Hallo,
wer hat Tips zur Reinigung und Pflege von Fliegenschnüre.
Ich verwende Mittel von Loon ,kann aber nicht sicher sagen ob es gut ist oder schlecht, mann kann ja nicht alles kaufen und vergleichen.
Habe schon gehört das Cockpitreiniger super sei aber bevor ich mir die Schnur versau , würde ich gerne wissen ob es schon jemand ausprobiert hat.
Hi
Wäre ja schön wenn du dich erstmal hier vorstellen würdest und dann wirst du mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen aber trotzdem viel Spaß hier. 8)
Solange Du so fragst, Dich versteckst, nicht vorstellst und nicht weißt, ob die Sachen von Loon, die Du verwendest, gut oder schlecht sind für Deine Schnüre, warte ich mal ab, wie Deine Erfahrungen mit den von Dir verwendeten Produkten sind und ob sich die Frage dann erübrigt?
Stell´ Dich doch einfach noch mal auf "Los", ziehe keinen Gewinn ein und widme vielleicht zwei drei Zeilen Deiner Person unter "Neuvorstellungen"
Hallo Mattihas,
ich habe doch geschrieben das ich meine Schnüre mit Produkten von Loon pflege. Es ist ja nicht so, das bei einmal gebrauch die Pulle gleich leer ist. Und wenn mann die Schnüre zu oft reinigt geht der Mantel
( Coating )kaputt, durch das ziehen durch denn Lappen ( Hitze usw.).
Ich such eine billige und bessere Alternative ambesten etwas wo mann die Komplette Schnur drin einlegen kann zb.Floating Schnüre damit ein Mittel was Schwimmt in den Mantel einzieht kann. Ich kenne auch die ganzen anderen Mittel die für Schnüre angeboten werden. Wenn ich da eine Schnur drin einlegen will brauche ich eine Pulle bei einer Schur dann werde ich arm.
Und wenn mann die Schnüre zu oft reinigt geht der Mantel
( Coating )kaputt, durch das ziehen durch denn Lappen ( Hitze usw.).
.... .... spulst du deine Schnüre mit der Bohrmaschine von der Rolle und Highspeed von Hand wieder drauf.....
Und wenn deine Schnur an der Oberfläche nicht schon richtig rauh ist zieht auch kein Pflegemittel ins Coating ein, das sollte dann nämlich "dicht" sein !!!
Und wenn deine Schnüre mit dem Loonmittel wieder schwimmen ist doch die Welt in Ordnung, warum dann anderes kaufen und rumprobieren ?
Das von dir gesuchte Mittel zum "Einlegen" wird's kaum geben.
So langsam kann ich die Gedanken einige Member nachvollziehen, bei solchen Fragestellungen...
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Flystreamer hat geschrieben:Und wenn mann die Schnüre zu oft reinigt geht der Mantel ( Coating )kaputt, durch das ziehen durch denn Lappen ( Hitze usw.).
Mein lieber Mann Ich habe noch nie eine Schnur heiß poliert - wie geht das?
Ich persönlich nehme die Pampe von Cortland und obwohl die Pulle auch nicht riesig ist komme ich schon mal ein paar Monate damit hin (und ich fische meist mind. 2x Mal die Woche mit der Fliege und reinige häufig.). Und anschließend kann ich meine Strippen trotzdem noch anfassen ohne Brandblasen an den Händen zu bekommen.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Viele von uns sind ja mal für lau zu einer riesigen Ration Pflegemittel gekommen. Dabei fällt mir auf - wo ist eigentlich AndreasG?
In letzter Zeit habe ich aber den einen oder anderen getroffen, der die Kuststoffpflegemittel aus dem Autobereich nutzt. Z.B. SONAX kunststoffpflege. Habs mir auch mal auf die Leine gepampt - Schaden hast zumindest nicht angerichtet. Die Schnur war schön flutschig, lag aber meines Erachtens recht tief im Wasser und schwamm nicht so schön auf dem Wasser wie sonst, wobei das aber auch ein Wahrnehmungsfehler gewesen sein kann.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.