ACHTUNG - Autoaufbrüche am Bülker Leuchtturm !!!

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Alex
...
ACHTUNG - Autoaufbrüche am Bülker Leuchtturm !!!

Beitrag von Alex »

Soeben habe ich bei uns in der Plauderecke einen Beitrag entdeckt, der mich nachdenklich stimmt und den ich wegen seiner Wichtigkeit nochmal hier einstellen möchte!
Angelmann hat geschrieben:leider geht das am Bülker LT weiter. Habe einen einheimischen Fischer Kollegen getroffen, dem haben sie vor einer Woche das Auto aufgebrochen, d.h. die Scheibe eingeschlagen...das einzige, was im Auto zu sehen war, war ein Mini-Rucksack mit nichts drin...er stand vielleicht 100 Meter weit entfernt im Wasser! Außerdem wußte er von zumindest noch einem weiteren Aufbruch!

Seine Vermutung ist, dass gezielt die Fischermänner mit hochwertigem Getackel ausgeguckt werden...dann wird seelenruhig abgewartet, bis man sich bis zum Buhnenkopf vorgekämpft hat und schon gehts los...

Es ist wirklich zum ...aber die wohl einzige Möglichkeit ist, dass alle Fischerkollegen sich daran halten und nichts, was irgendwie nach verwertbarer Beute aussieht, im Auto lassen...Vielleicht wird es dann ja irgend wann für diese Sackgesichter uninteressant uns im Visier zu haben..

Leider bin ich erst durch eigene Erfahrung so schlau geworden....
Mir und meinen Freunden wurde vor ca 5 Jahren das Auto aufgebrochen, 3 komplett aufgetackelte Fliegenruten -nur vom Feinsten- weg! Schaden locker 2.500 Euronen....War auf Als, wer es kennt: Himmark Strand...wir standen am Ende des Riffs, sahen nur kurz ein Paar Autolichter (war dunkel)...so konnten diese Brüder wunderbar sehen, dass wir keine Chance hatten ihnen schnell in die Quere zu kommen
Seit der Zeit nehme ich notgedrungen nur noch mit, was ich wirklich am Mann beim Fischen trage....

Bei mir ist es leider schon zur Gewohnheit geworden auch das hochwertige equipment in den Sommerhäusern in DK so zu verstauen, dass nicht ein Blick durchs Wohnzimmerfenster genügt, um zu erkennen was da zu holen wäre...habe aber bisher -zum Glück- noch nicht gehört, dass da was passiert ist....hofffentlich habe ich jetzt nicht irgend jemanden auf falsche Gedanken gebracht
Also laßt nichts in den Karren!

Sachdienliche Hinweise werden auch hier gerne entgegengenommen und notfalls auch vertraulich behandelt!
Zuletzt geändert von Alex am 03.12.2005, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

:evil: :evil: :evil: ....den Typen müßten die Hände abfaulen und denen, die dabei auch noch zuschauen und nix tun Wünsche ich auch die Pest an'nen Hals.

Und selbst die Cop's sind da, wenn diese Diebesgesindel bei Bülk am WE
auf'm "P" rumlungert und die Karren abcheckt.....!!!

Die Sägge , die diebischen...... "KF" :evil:
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Müller
...

Beitrag von Müller »

moin
zum thema hab ich mir folgendes überlegt:
mitten in die schnauze rein !!!! :evil:
sch... auf pietät und ethik !!! :evil:
in der beziehung sollte man ein bisschen saudi sein !!!! :evil:

ausserdem wär das ein tolles fangfoto für die galerie :lol:

gruß philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Also Leute - ihr seid vielleicht sensibel - Handabhacken und so - hey wo sind wir den man sollte jedem Dieb ein Bandzeichen auf die Stirn brennden damit jeder diesen als Dieb erkennem kann - dann behauptet dieses Schwein doch er/....sie?... hätte die Hand beim nem Unfall verlohren ;)

Nein im Ernst ich kann auch was dazu berichten - komme ich doch vom angeln zurück und am Autoschloss massive Spuren von versuchtem Aufbrechen, also Lack ab und n Loch das mit nem spitzen Gegenstand gemacht worden ist oberhalb des Schlosses.

Tja da wollte wohl jemand meine Karre komplett klauen - denn schließlich hatte ich nichts drinnen liegen.

Seit dem parke ich nicht mehr mein Auto dort und versuche von woanders an die Angelstelle zu kommen - das wäre in diesem Fall der Parkplatz beim grünen Jäger weil dort immer viel los ist - der Parkplatz in Bülck ist auch OK weil dort sehr viele Spaziergänger sind und ein ständiges kommen und gehen stattfindet. Ich kann mir deshalb die Aufbrüche in Bülck nur des Nachts denken oder ganz ganz früh morgens ansonsten ist dort Tabularasa vom extremsten da könnte man genausogut versuchen aufm Aldiparkplatz ein Auto aufzubrechen.
:wink:
Zuletzt geändert von Broder am 06.07.2005, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Broder hat geschrieben: der Parkplatz in Bülck ist auch OK weil dort sehr viele Spaziergänger sind und ein ständiges kommen und gehen stattfindet. Ich kann mir deshalb die Aufbrüche in Bülck nur des Nachts denken oder ganz ganz früh morgens ansonsten ist dort Tabularasa vom extremsten da könnte man genausogut versuchen aufm Aldiparkplatz ein Auto aufzubrechen.
:wink:
Leider:Irrtum!....Die Aufbrüche waren in Bülck tagsüber, mit ordentlich Publikum... :evil: :evil:
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Hey komm runter das geht doch garnicht - im Handyzeitalter - hatten die vielleicht auch ein T-Shirt mit der Aufschrift bitte sperrt mich ein ich bin ein Vollidiot ? :wink: ;)
In Strande gibt es sogar ne Polizeiwache direkt

und Bülck ist ne Sackgasse, dh mit dem Auto gibt es nur eine Möglichkeit wegzukommen und zwar nur an der Polizeiwache vorbei - ne ne glaub nicht son Küstenklatsch aber Bülck ist eh nicht mein Traumrever wegen dem Klärwerk. :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Alex
...
Unglaublich aber wahr!

Beitrag von Alex »

Tja Broder -
unglaublich aber leider wahr - !

Ich bin an einem der besagten Tage an der Küste gewesen und mit meiner besseren Hälfte spazieren gegangen. Da war voll der Bär los! Hunderte von Spaziergängernn und sogar ein Typ, der aus einem Auto heraus geräucherte Forellen verkauft hat. Es war soviel los, daß sogar Parkplatzmangel herrschte. :o

Zwei Tage später erfuhr ich, daß an diesem Nachmittag an gleicher Stelle ein Auto geknackt wurde. :evil:

Die Jungens sind sicherlich mit mehreren Leuten unterwegs. Da wird abgewartet bis ein potentielles Opfer dort aufschlägt und sich zum Buhnenkopf begibt. Dann schicken sie sicherlich einen auf die Plattform, um zu abzusichern, daß der Angler auch nicht wieder kommt. In der Zeit werden dann sicherlich die Autos geknackt. Und was so ein richtiger Profi ist, der hat so ein Auto in 10 Sekunden auf, was bei dem Betrieb dort nicht einmal besomnders auffallen dürfte. :c Und jemand, der locker flockig ein paar Angelruten aus einem Auto nimmt, der ist in Bülk nichts besonderes! :!: Wer weiss, ob die nicht sogar in Strande noch jemanden stehen haben, der aufpasst, daß die Tellermützen nicht kommen??? :q:

Wirklich traurig!!!! :cry:
Gruß & Petri ALEX

Gast

Beitrag von Gast »

Alex sagte es schon. So ein Auto hast du in 10 Sekunden auf. Das merkt keine Sau, weil alle denken er wüder das mit nem Schlüssel machen. Und wenn Du das unbefangen genug macht, siehts eh so aus, als wär garnix los. Das kann man nur verhindern indem man ne Alarmanlage hat, oder die Karre unter Strom setzt!!!

T
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Kommt wohl auch ein bischen aufs Auto an und auf die Künste des Autoknackers - jedenfalls die Karre die ich jetzt fahre bekommt man nur auf wenn man das Seitenfenster einhaut - war es nicht so - bitte weiter oben lesen
:p :wink:
alles cool hier Leute :+zsch:
emka
...
Beitrag von emka »

Broder hat geschrieben:Kommt wohl auch ein bischen aufs Auto an und auf die Künste des Autoknackers - jedenfalls die Karre die ich jetzt fahre bekommt man nur auf wenn man das Seitenfenster einhaut - war es nicht so - bitte weiter oben lesen
:p :wink:
alles cool hier Leute :+zsch:
wenn deine jetzige karre ein golf 3 ist (thread "neulich am bach") dann ist der 1a zügig zu öffnen mit nem schraubenschlüssel und minimalem loch unterhalb des schließbeschlages

übrigens:
eigene erfahrung kurz bevor mein geliebter golf3 kombi angezündet wurde

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

angezündet wurde :roll: was geht den bei euch alles so ab - ürigens wurde so immer mein Golf 2 aufgebrochen - na schön wenn das bei

Zentralverriegelung und Golf 3 genauso gehen soll -
kann ich mir Zwar nicht vorstellen aber ich glaub Dir mal :l: -

ähm wenn schon dann wird eben die Scheibe nicht eingehauen wie oben beschrieben das ist mir dann irgenwie lieber weils nichts kostet im Vergleich zur kapputen Scheibe
...und die gesamte Bülckertruppe schaut seelenruhig zu ??? was ich mir auchnicht vorstellen kann aber soll ja auch mal vorkommen -

Wir sind ja ein Gruppentier das sich in der Regel nur um Verwandte/Freunde oder sonstwie nahestehende Personen kümmert - das dann aber meist so richtig doll-

und was solls ich werde einfach darauf achten nichts zu verlieren oder liegenzulassen im Auto und gut is oder auchnicht - in dem Fall das es trozdem zum Knack kommt und ich sehe sowas dann

rufe ich die Polizei und gut ist - Fachleute überläßt man am besten Fachleuten - gell :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Tja Broder, Kensa hat recht, vom Schließzylinder des Schlosses geht ein Gestänge zum Knopf. Wenn Du oberhalb des Schlosses mit einem Schraubenzieher ein loch machst, kannst Du das Gestänge mit selbigem hochziehen.

Wie Kensa das mit nem Schraubenschlüssel macht, würd ich aber gerne mal sehen.... :grin:

T

Übrigens, will jemand ne rute kaufen.... :grin: :grin: :grin:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hab mal bei Famila auf einem Parkplatz einer Frau die Hand gehalten, weil sie total panisch war und sich und ihren Nachwuchs ausgesperrt hat.

Sie stieg aus, ließ den Schlüssel stecken und ging einkaufen. Der Nachwuchs sollte im Auto warten und hatte nichts besseres zu tun als den Fahrerknopf zu drücken. Nach einiger Zeit wurde es Junior wohl im Auto zu langweilig und er wollte Mutti folgen. Ordnungsgemäß den Knopf gedrückt und die Tür zugeschlagen! :o :o :o

Und dicht war der Golf III! :!:

Dann kam so ein Typ aus dem Dorf vorbei, der bei V.A.G. arbeitet. Der hatte gleich das Werkzeig im Auto. Wie im Film! Ein Stück Blech mit einem Griff dran. Er schaute sich die Sache an - sagte kurz "Mal kurz weggucken" und 2 Sekunden Später sagte er "O.K." und die Karre war auf! Dann ließ er sich kurz die Papiere zeigen und die Sache war erledigt! Soviel zum Thema Sicherheit. :grin:
Gruß & Petri ALEX

emka
...
Beitrag von emka »

TOBSN hat geschrieben:Tja Broder, Kensa hat recht, vom Schließzylinder des Schlosses geht ein Gestänge zum Knopf. Wenn Du oberhalb des Schlosses mit einem Schraubenzieher ein loch machst, kannst Du das Gestänge mit selbigem hochziehen.

Wie Kensa das mit nem Schraubenschlüssel macht, würd ich aber gerne mal sehen.... :grin:

T

Übrigens, will jemand ne rute kaufen.... :grin: :grin: :grin:
`türlich hab ich recht...und ich meinte so nen spitzen schraubenschlüssel...so vorne angefeilt.....miste....besserwisser

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Hi,
Emka meint wohl einen Schraubendreher und hat recht.
Letztes Jahr am Parkplatz zur Robinsonhütte hat man unser Auto auch aufgebrochen ( hellichter Tag) :x :x . Auch nur das Schloß gestochen. In der Karre war sichtbar auch nichts drin, duchwühlt haben sie alles.
Das Schönste allerdings war, daß, als wir zum Auto mit unserem Getackel zurückkamen, dort zwei Mann im Dreck lagen und der Zoll ( die machen da Kontrollen) sie schon reisefertig verpackt hatte :+++: :+++: . Hat aber auch nichts genützt, wenn man 300 Euronen Selbstbehalt hat und von den Jungs nichts zu holen ist, weil sie Touristen aus PL sind :cry: :cry: . Kann ich nichts machen, war so.
Die waren übrigens scheinbar zu Fuß da, ein Auto hatten die nicht dabei. Wir haben vermutet, daß sie wohl abgesetzt und nach getaner Arbeit wieder aufgelesen werden. Ich glaube, daß die Jungs das schon organisiert haben und bewußt immer zur gleichen Jahreszeit diese Parkplätze aufsuchen, denn ich habe diese Mweldungen immer wieder gehört.
@ Broder: Hellichter Tag und viel los ist eigentlich das Beste, weil Leute, die was davon verstehen, son Auto aufmachen ohne sichtbare Beschädigungen und genausoschnell, wie mit einem Schlüssel.
Das fällt weniger auf, als wenn sie des nächtens um die Ecken schleicht 8) 8) .
Die wollen auch nur ins Auto, um was zu klauen, denn das mit der Wegfahrsperre ist auch für die noch ein wenig aufwendig.

Also Leute, Augen auf, wenig im Auto lassen oder den Selbstbehalt bei der Versicherung verringern.

Gruß Lutz
Antworten