Also laßt nichts in den Karren!Angelmann hat geschrieben:leider geht das am Bülker LT weiter. Habe einen einheimischen Fischer Kollegen getroffen, dem haben sie vor einer Woche das Auto aufgebrochen, d.h. die Scheibe eingeschlagen...das einzige, was im Auto zu sehen war, war ein Mini-Rucksack mit nichts drin...er stand vielleicht 100 Meter weit entfernt im Wasser! Außerdem wußte er von zumindest noch einem weiteren Aufbruch!
Seine Vermutung ist, dass gezielt die Fischermänner mit hochwertigem Getackel ausgeguckt werden...dann wird seelenruhig abgewartet, bis man sich bis zum Buhnenkopf vorgekämpft hat und schon gehts los...
Es ist wirklich zum ...aber die wohl einzige Möglichkeit ist, dass alle Fischerkollegen sich daran halten und nichts, was irgendwie nach verwertbarer Beute aussieht, im Auto lassen...Vielleicht wird es dann ja irgend wann für diese Sackgesichter uninteressant uns im Visier zu haben..
Leider bin ich erst durch eigene Erfahrung so schlau geworden....
Mir und meinen Freunden wurde vor ca 5 Jahren das Auto aufgebrochen, 3 komplett aufgetackelte Fliegenruten -nur vom Feinsten- weg! Schaden locker 2.500 Euronen....War auf Als, wer es kennt: Himmark Strand...wir standen am Ende des Riffs, sahen nur kurz ein Paar Autolichter (war dunkel)...so konnten diese Brüder wunderbar sehen, dass wir keine Chance hatten ihnen schnell in die Quere zu kommen
Seit der Zeit nehme ich notgedrungen nur noch mit, was ich wirklich am Mann beim Fischen trage....
Bei mir ist es leider schon zur Gewohnheit geworden auch das hochwertige equipment in den Sommerhäusern in DK so zu verstauen, dass nicht ein Blick durchs Wohnzimmerfenster genügt, um zu erkennen was da zu holen wäre...habe aber bisher -zum Glück- noch nicht gehört, dass da was passiert ist....hofffentlich habe ich jetzt nicht irgend jemanden auf falsche Gedanken gebracht
Sachdienliche Hinweise werden auch hier gerne entgegengenommen und notfalls auch vertraulich behandelt!