Hi ich bin Nicki
ich bräuchte nochmal ein bisschen Hilfe vor Experten
Ich hab jetzt in meinem Verein ein bisschen nachgefragt wie ich den Blinker führen kann/soll. Das Problem ist nur wir haben keinen richtigen Meerforellenangler im Verein.
Ich hab jetzt schon gehört dass
1) ich ihn anziehen soll ihn dann absinken lassen soll und ihn wieder anziehen soll...
2) einfach langsam einkurbeln...
3) kleines stück kurbeln dann anhauen dann wieder kurbeln...
4) ich soll die Rute Hoch halten und ihn der geschwindigkeit kurbeln das er knapp über dem Grund läuft
ich gebe zu, dass ich mir auch manchmal nicht die Mühe mache, auf jede bereits behandelte Anfängerfrage einzugehen, aber es entmutigt den Fragenden bestimmt, wenn er hier so schnell abgefertigt wird. zudem sind unsere Mods alle Arbeitnehmer und vielleicht nicht so schnell wie Du, vielleicht wollen aber andere noch einen Tipp geben, so dass ich Deine Reaktion etwas übereifrig finde.
zur köderführung: Nimm einen Köder, der Dir gefällt und beobachte seinen Lauf....hauche ihm Leben ein und Du wirst fangen. Jeder Köder läuft anders und wird optimalerweise anders geführt. Generell solltest Du den Köder im oberen Wasserdrittel führen und zwischendurch immer mal absacken lassen...nur wenige Sekunden...der sogenannte Spinnstop. Lieber zu schnell, als zu langsam .....die Mefo ist schnell wie ein Pfeil :l:
.... der Doc bringt's auf'n Punkt, vollste Zustimmung bei allem....
Und was noch ( fast... ! ) wichtiger ist, Beobachte das Wasser um dich rum und wenn du irgendwas siehst das "Ungewöhnlich" aussieht dann werf hin und auch so kommst du bestimmt zum einen oder anderen Fisch...
Achte auch drauf was um dich rumschwimmt, sind Tobis um dich rum solltest du ein ähnliches Muster fischen (.... mit Grün oder "gedeckten" Gelb drin...), das Bild mit dem "Gedärmeteller"... http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... c&start=60
Alles andere kommt mit der Zeit, das Gefühl für die Köderführung und die Farben, ect.....