Wie führen?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Nicki

Wie führen?

Beitrag von Nicki »

Hi ich bin Nicki
ich bräuchte nochmal ein bisschen Hilfe vor Experten ;)

Ich hab jetzt in meinem Verein ein bisschen nachgefragt wie ich den Blinker führen kann/soll. Das Problem ist nur wir haben keinen richtigen Meerforellenangler im Verein.

Ich hab jetzt schon gehört dass

1) ich ihn anziehen soll ihn dann absinken lassen soll und ihn wieder anziehen soll...

2) einfach langsam einkurbeln...

3) kleines stück kurbeln dann anhauen dann wieder kurbeln...

4) ich soll die Rute Hoch halten und ihn der geschwindigkeit kurbeln das er knapp über dem Grund läuft

wie macht ihr das denn?

danke schonmal im vorraus
Gast

Beitrag von Gast »

geh mal auf die suche, wir hatten das thema schon......
Gast

Beitrag von Gast »

aber da ich so verdammt freundlich bin.....

klick
Nicki

Beitrag von Nicki »

danke das ist aber verdammt freundlich von dir :D
Gast

Beitrag von Gast »

bevor hier alles zum 9381465mal durchgekaut wird....mag einer der mods den fred bitte schließen???
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Lieber Andre,

ich gebe zu, dass ich mir auch manchmal nicht die Mühe mache, auf jede bereits behandelte Anfängerfrage einzugehen, aber es entmutigt den Fragenden bestimmt, wenn er hier so schnell abgefertigt wird. zudem sind unsere Mods alle Arbeitnehmer und vielleicht nicht so schnell wie Du, vielleicht wollen aber andere noch einen Tipp geben, so dass ich Deine Reaktion etwas übereifrig finde.

zur köderführung: Nimm einen Köder, der Dir gefällt und beobachte seinen Lauf....hauche ihm Leben ein und Du wirst fangen. Jeder Köder läuft anders und wird optimalerweise anders geführt. Generell solltest Du den Köder im oberen Wasserdrittel führen und zwischendurch immer mal absacken lassen...nur wenige Sekunden...der sogenannte Spinnstop. Lieber zu schnell, als zu langsam .....die Mefo ist schnell wie ein Pfeil :l:

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... der Doc bringt's auf'n Punkt, vollste Zustimmung bei allem.... :+++:

Und was noch ( fast... ! ) wichtiger ist, Beobachte das Wasser um dich rum und wenn du irgendwas siehst das "Ungewöhnlich" aussieht dann werf hin und auch so kommst du bestimmt zum einen oder anderen Fisch... ;)

Achte auch drauf was um dich rumschwimmt, sind Tobis um dich rum solltest du ein ähnliches Muster fischen (.... mit Grün oder "gedeckten" Gelb drin...), das Bild mit dem "Gedärmeteller"...
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... c&start=60

Alles andere kommt mit der Zeit, das Gefühl für die Köderführung und die Farben, ect.....

"kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Gast

Beitrag von Gast »

ja, ok, dann haben wir hier bald 10 gleiche freds, kein problem....

ich sach dazu nix mehr.....mich nervt´s halt...
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

André hat geschrieben:ja, ok, dann haben wir hier bald 10 gleiche freds, kein problem....

ich sach dazu nix mehr.....mich nervt´s halt...
....weil Du im Moment einfach zu unentspannt bist. Ich nehm Dich nächste Woche nochmal mit, dann fangen wir ne große und alles ist gut :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten