Ausrüstung für Hornis?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Mefokalle hat geschrieben:Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten! :+++:
Ich werde eure Tipps beherzigen und am Wochenende versuchen einen auf Hiddensee zu erbeuten... :grin:
Ich werde dann berichten :wink:
Einen :o

Hier tragen die Dænen die Hornis in Muellsæcken vom Strand. :roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Mefokalle
...

Beitrag von Mefokalle »

??? Hab ich garnichts von gewusst, na gut dann ein paar für den Grill aber keine Müllsäcke füllen^^
:wink:
tornadoz
...

Beitrag von tornadoz »

also wir haben eigendlich immer nur mit wasserkugel und 2,5 meter vorfach ,mit nem kleinen drilling gefischt das ging richtig supper mfg tornadoz
Wenn mann keine Ahnung hat ,einfach mal die Fresse halten!!!!
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

tornadoz hat geschrieben:also wir haben eigendlich immer nur mit wasserkugel und 2,5 meter vorfach ,mit nem kleinen drilling gefischt das ging richtig supper mfg tornadoz
Wenn ich mich recht an die Ausgangsfrage erinnere ging es aber eher um eine geeignete Fliegenausrüstung... :roll:

An der Wasserkugel tut's ein mittelgroßer Einzelhaken auch, gerne in nur einem Meter Wassertiefe (wenn die Burschen richtig aktiv sind :!: ).
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
tornadoz
...

Beitrag von tornadoz »

habe den heringsfetzen fergessen und mit einer fliehge oder streamer gehts ja auch habe so aber noch nichts gefangen mfg
Wenn mann keine Ahnung hat ,einfach mal die Fresse halten!!!!
Mefokalle
...

Beitrag von Mefokalle »

Hab zwar ein paar erwischt, aber nich auf Fliege... :c
Fische waren eigentlich nur dort wo viele große Steine wie eine Mole parallel zum Ufer aufgeschüttet waren. Dort aber sehr viel, aber nicht sehr beißfreudig... Sie haben meinen Köder meist nur verfolgt (trotz sehr variabler Führweise), aber am Ende reichte es zum Grillen. Lecker wars und eine Belonung (mit Absicht so geschriebn) :wink:
Fishingfly
...

Beitrag von Fishingfly »

Das hört sich gut an und auch ich werde die Tipps am folgenden Wochenende beherzigen
Dornhai
...

Beitrag von Dornhai »

Danke für die Hinweise und Tipps zu diesem Thema!
Konnte am Wochenende auf Rügen trotz schwieriger Windverhältnisse einnige Hornfische mit der Fliege überlisten. :wink:
Antworten