Ich fische eine Greys GRXi #4/5 in 8.6'. Ich hab mich gefragt ob ich auf der Rute ne #5 Pounch fischen kann oder ob die zu schwer ist.
Veilleicht könnt ihr mir da ja weiterhalfen.
Vielleicht könnt ihr mir ja sonst noch ein par Alternativen sagen
ich würde auf diese Rute wohl eher eine Schnur mit etwas weniger Gewicht nehmen. Die Pounch ist ja etwas schwerer und bei einer 4/5er könnte es viel werden.
Vielleicht eine 5er Triangle Taper von Lee Wulff oder eine Vision Presentation. Wenn es etwas günstiger und trotzdem richtig gut sein darf die Lawson WF5F. Die Kostet nur 32€ und wirft sich genau so gut, wie die 60€ Schnüre.
... ich fische auf meiner 5er Echo "Trip" die Loop Optistream und eine Monic Clear und komme mit beiden Schnüren sehr Gut zurecht, auch wenn gezielte und "softe" Präsentation der Fliege angesagt ist.
Nur so als Tip..... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Die Optistream ist aufgebaut wie ein Schußkopf. Dicke, kurze Keule und dünne Runningline. Für die Fischerei mit einer sensiblem 4/5er Rute zum Präsentieren von Trockenfliegen und kleinen Nymphen würde ich etwas anderes nehmen.
Der Preis ist mit 98€ auch etwas optimiert......
Naja fürs Präsentieren von kleinen Fliegen habe ich ja schon die
Quiet Double Taper #5 von Sage. Ich brauche eine schwere Schnur zum Fischen mitt Streamern auf Forelle in einem 8.5 Hektar großen See. Da ich dort weit werfen muss, deswegen auch meine Frage zur Pounch.
Naja vielleicht weisst du ja noch ein par gute Schnüre.
also meiner meinung nach ist die grxi in 4/5 zu weich für ne verhältnismäßig schwere schnur.....um dort zu fischen holste dir am besten ne ne neue rute, gel????
ne 6er oder ne 5er je nach dem ob du lieber weich oder eher mit mehr dampf fischt...und dan könnt man auch daran denken sich ne schwerere schnur oder n schussi zu holn.....(meine meinung)
Zum Streamern würde ich die Rute auch nicht empfehlen. Die Klasse ist etwas zu niedrig und 8,6ft sind auch noch etwas kurz. Aber wenn Du es doch probieren willst, ist sicher eine Schnur wie die Nymph Indicator von Lee Wulff mit einer sehr kurzen Keule eine gute Entscheidung.