E-Spule Danielsson

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
bobbel76
...

E-Spule Danielsson

Beitrag von bobbel76 »

Moin,
hab ne LW 6-9 und wollte mal wissen ob die E-Spulen der 4-7 passen,da der Durchmesser ja der gleiche ist,also bei den FW soll das gehen.Hat jemand ne Plan?
Hiker
...

Re: E-Spule Danielsson

Beitrag von Hiker »

bobbel76 hat geschrieben:Moin,
hab ne LW 6-9 und wollte mal wissen ob die E-Spulen der 4-7 passen,da der Durchmesser ja der gleiche ist,also bei den FW soll das gehen.Hat jemand ne Plan?
Warum fragst du und googlest nicht erstmal die Daniellson Homepage?

Gruss, Hiker
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hiker, Du bist aber kritisch heute ;)

Bobbel, ich habe auch keinen Plan zur LW, aber zur FW.

Da heißen die Größen, die für uns interessant sind, dann 4seven und 5eight. Im Vergleich zur LW sind die Schwarz. Geschmacksache.

Ich habe mir die FW zugelegt in beiden Größen, weil ich die Spulen wechseln kann. Heißt, die Spulen und Gehäuse der beiden genannten Größen sind kompatibel, passen wie man es möchte.

Die Spule der FW 5eight hat ein Kontergewicht, die der 4seven nicht. Dazu ist die Spule der 4seven schmaler gelocht, sieht irgendwie "cooler" aus und ist auch wieder Geschmacksache.

Ob es bei der LW ähnlich geht, hat mich wegen der Rollenfarbe nicht interessiert, aber das kannst Du ergoogeln. Die FW ist leichter und nun weißt Du schon mal, das es bei der Rolle so geht.

Den Preisunterschied zwischen LW und FW konnte ich in keiner technischen Raffinesse entdecken. Habe aber vielleicht Etwas übersehen.

Ein weiterer Grund für die FW ist für mich das Backing, zur Zeit habe ich auf den Spulen der 5eight satte 270 Meter 20er Dyneema drauf, das beruhigt (einen Binnenländer, der immer mit einem Mega-Lachs rechnet). :oops :wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ohne jetzt Klugschai....n zu wollen und als fw fischer ...
Da gibt es, jetzt aus meiner Erinnerung heraus ... einen Tread mit Auflösung .. genau hier auf dieser Frequentz!
Ich finde Ihn nur nicht . :o

Aber falls Du eine Spule käuflich erwerben möchtest, frage doch mal einen unserer Kommerziellen ... ;)

Persönlich fische ich 6/nine, so groß ist der Gewichtsunterschied nicht. :oops
Gruß Thomas
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Habe nichts passendes gefunden und deshalb hier in die Runde gefragt.Hätte ja sein können das jemand die Rolle fischt und weiß,ob die Spule passt.
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Geht nicht ums Gewicht,dann hätte ich mir ja die FW gekauft ;)
Aber auf ner 5er sieht das einfach optisch nicht so doll aus so ne 6-9.
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hiker, Du bist aber kritisch heute ;)
Also ich weiss definitiv die Antwort, weil ich mir sowas irgendwie intuitiv sofort einpräge :grin: ... Tackelbekloppt

Netter Boardpartner freut sich über Anruf / Mitgedacht und selbst gelöst

Manchmal seid Ihr, auch wenns wirklich nett ist und ich das an euch allen schätze, zu kulant mit euren Antworten.

Greets, Hiker :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@Hiker ... farblich jut getarnt den Link :lol:
... is morgen eine Prüfung oder so ?! :-no:
meyer
...

Beitrag von meyer »

Hiker hat geschrieben: Manchmal seid Ihr, auch wenns wirklich nett ist und ich das an euch allen schätze, zu kulant mit euren Antworten.
bobbel76 hat geschrieben:Verfasst : ........, 22:43
Um die Uhrzeit freut sich so ein netter Boardpartner ganz doll, wenns klingelt. Und dank Google schließen wir dieses Forum, da es ja keine Fragen mehr gibt.

:roll: meyer
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

meyer hat geschrieben:
Um die Uhrzeit freut sich so ein netter Boardpartner ganz doll, wenns klingelt. Und dank Google schließen wir dieses Forum, da es ja keine Fragen mehr gibt.

:roll: meyer
Schrieb ich "noch heute"? Und freust du dich wirklich über jede Frage?

Wir sind doch nicht der Katalog. Das kann Google doch ganz gut.

Gruss, Andreas
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Netter Boardpartner hat auch zuvor eine Mail erhalten mit der Anfrage und auch zügig ein Antwort erhalten,aber da er wohl die Rollen nicht da hat ,oder die E-Spulen,um das zu testen ob das auch passt,konnte er mir auch "nur" die Antwort geben: Das sollte bei der LW genau so passen wie bei den FW Modellen, da die
Durchmesser die selben sind und nur die Spulentiefen variieren.
Aber bevor ich mir jetzt ein bestelle hätte es ja zufällig sein können,das jemand das bereits getestet hat.
Wußte auch nicht das man vor jeder Frage schreiben muss,das man gegoogelt hat,Händler gefragt hat...
meyer
...

Beitrag von meyer »

Hiker hat geschrieben: Und freust du dich wirklich über jede Frage?
Ja ! Aber ich antworte nicht auf JEDE mit sowas:
Hiker hat geschrieben: Warum fragst du und googlest nicht erstmal die Daniellson Homepage?
Hiker hat geschrieben: Ne, mal im Ernst - Schnapp dir den MeFo Führer und geh angeln!
;)

So, gute Nacht.
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Joa, gute Nacht :grin:

Ich stehe dazu. Immer nur schöne Berichte schreiben ist das eine. Wenn ich mal Kritik übe, dann habe ich mir dabei schon was gedacht.

Gruss, Hiker ;)
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Die LW-Serie ist untereinander nicht kompatibel, die FW 4seven and 5eight schon.
... stui :wink:
AGV Furrer
...

Beitrag von AGV Furrer »

Hallo,

um es kurz zu machen, die Spulen der LW 4seven und 6nine können nicht getauscht werden. Sie haben zwar den selben Durchmesser, sind aber unterschiedlich breit.

Nur bei der FW-Serie kann man die Spulen der 4seven und 5eight gegeneinander tauschen.
Petri Heil

Volker
Antworten