Stichlingvariante

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Da kommt man ja ins Schwärmen, Eric :grin:

Sehr schöne Anleitung hast Du da getippert, nachher mache ich mich auch mal ans Werk. Einen Stichling habe ich nämlich nicht in der Box, dafür mußte auch bisher die Polar Magnus herhalten. ;)

Bei Wikipedia las ich dazu, der Stichling wird in Küstengewässern nicht so dick wie im Süßwasser, er bleibt etwas schlanker und hat ausserhalb der Paarungszeit eine Marmorierung an den Flanken a la Magnusart. Um die 11 Zentimeter kann er groß werden, allerdings nur im Salzwasser.

Schöne Vorlagen, auch zeichnerisch, habe ich unter der Google-Bildersuche entdeckt.

Danke der Anregung! :wink:
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Da kommt man ja ins Schwärmen, Eric :grin:

Bei Wikipedia las ich dazu, der Stichling wird in Küstengewässern nicht so dick wie im Süßwasser, er bleibt etwas schlanker und hat ausserhalb der Paarungszeit eine Marmorierung an den Flanken a la Magnusart. Um die 11 Zentimeter kann er groß werden, allerdings nur im Salzwasser.
Wobei der Milchner in der Laichzeit eine rötliche Flankenfärbung aufweist :s+3: . Der Vollständigkeit halber -;)
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

südlicht hat geschrieben:Und hier nochmal DER SCHWARM ;)
:+++: :+++: :+++:
Eine tolle Idee und auch super Arbeit von Dir :-++:
Gruß, Lars
Gast

Beitrag von Gast »

lars hat geschrieben:
südlicht hat geschrieben:Und hier nochmal DER SCHWARM ;)
:+++: :+++: :+++:
Eine tolle Idee und auch super Arbeit von Dir :-++:
Dat stimmt - habe die Burschen gerade "live" gesehen und da schauen die noch besser aus als auf den Photos - könnte ich mir auch für den ein
oder anderen Fluß (Fulda :grin: ) sehr gut vorstellen.
Klasse Eric & Petri für das Testfischen in den nächsten Tagen :+++:
Gruß
Micha :wink:
Antworten