Loop Ausverkauf
Loop Ausverkauf
Hallo,
Loop verramscht gerade Ruten und Blanks der ausgelaufenen Colour-Concept und LTS Serien bei Ebay.com: *klick* ... Zahlung geht problemlos über PayPal, Versand erfolgt direkt über das "Hauptquartier" in Schweden.
Gruß, Matthias
Loop verramscht gerade Ruten und Blanks der ausgelaufenen Colour-Concept und LTS Serien bei Ebay.com: *klick* ... Zahlung geht problemlos über PayPal, Versand erfolgt direkt über das "Hauptquartier" in Schweden.
Gruß, Matthias
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

-
Gast
-
Karstein
- Forellen Hardy

Der Preis ist allerdings ziemlich niedrig ,
aber PayPal ist versichert und die Ware ist in USAland
eingestellt die Preise sind sowiso ein bischen anders .
Ich hab mir mal eine SAGE von einem Händler kommen
lassen , incl Fracht - Zoll für nicht mal die Hälfte vom
Deutschen Preis , nicht reduzierte Ware sondern der normale
Amerikanische Preis incl lebenslange Orginalgarantiekarte .
Es lebe das Internet
:grin:
TL
Hardy
Es lebe das Internet
TL
Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Hallo,
... das machte auf mich einen offenen und vertrauenswürdigen Eindruck, so daß ich mich einfach auf mein gutes Bauchgefühl verlassen und zwei Blanks bestellt habe. Ich hatte erst überlegt, ob ich noch einen GreenLine Zweihandblank und die 6er GreyLine Saltwater mitnehme, aber die waren leider schon weg, als ich gestern abend vom Stammtisch nach Hause kam. Egal, man hat ja eh schon genug Tackle zu Hause rumstehen
... der Händler sagte auch, daß die Sachen sehr zügig rausgehen, aber ist ja auch kein Wunder bei dem Preis. Und die Bezahlung über PayPal schätze ich auch als recht sicher ein, so daß ich mir diesbez. keine Sorgen mache.
... wobei in diesem Fall gar kein Zoll anfallen dürfte, da die Sachen direkt von Loop aus Schweden versendet werden.
Kennt eigentlich jemand die LTS-Ruten? Bei den Preisen könnte man ja wirklich schwach werden, wenn man weiß, was die normal gekostet haben, aber da ich die noch nie in der Hand hatte, habe ich die Finger davon gelassen.
Viele Grüße, Matthias
darüber habe ich mich auch gewundert ... gestern abend bzw. heute nacht wurden die Aktionen einiger Artikel beendet, obwohl jeweils noch eine rel. solide Stückzahl vorhanden war. Jetzt sind anscheinend wieder alle noch verfügbaren Produkte eingestellt.Ammaluschi hat geschrieben:Sieht so aus, als wenn der Spuk schon vorbei ist
Ich habe mit dem Verkäufer ein paar Emails ausgetauscht. Die Domäne der Email-Adresse ist direkt looptackle.se und der Verkäufer hat schnell und nett geantwortet. Die räumen bei Loop das Lager und die Restbestände der alten Serien fliegen jetzt komplett raus. Eine Garantie gibt es auf die Sachen wohl nicht mehr, deshalb auch der günstige Preis. Nebenbei hat er noch erzählt, daß er auch mal ein paar Jahre in Berlin gelebt hatKarstein hat geschrieben:@ Matthias: meinst, der Shop ist vertrauenswürdig? Mitglied seit 31.03.08, erst vier Bewertungen?![]()
Bei den Preisen würde ich mir glatt noch eine Backup-Zweihänder zulegen!
Sagt mir mal bitte, was ihr davon haltet.
... und der günstige DollarkursForellen Hardy hat geschrieben:Der Preis ist allerdings ziemlich niedrig ,
Es lebe das Internet:grin:
Da mußt Du nochmal genau schauen ... es gibt neben den YellowLine Zweihandblanks noch zwei GreenLine Einhandblanks, einen GreenLine Zweihandblank, zwei GreyLine Zweihandblanks und einen BlueLine Zweihandblank. Und noch 'ne ganze Menge Fertigruten ...Gardenfly hat geschrieben:Leider die Yellow nur als Blank,schade.
Kennt eigentlich jemand die LTS-Ruten? Bei den Preisen könnte man ja wirklich schwach werden, wenn man weiß, was die normal gekostet haben, aber da ich die noch nie in der Hand hatte, habe ich die Finger davon gelassen.
Viele Grüße, Matthias
- Truttenspezi

-
Karstein
OoooKäääähhh - ihr habt mich überzeugt, hab mich grad eben bei PayPal angemeldet! :grin: (dauert halt nur noch mit der Verifizierung leider)
Nun aber zur wesentlichen Frage: was sind denn die Unterschiede zwischen der LTS Serie mit X1/ X2/ X3???
Würde mir ja gerne noch eine Loop-Zweihänder zulegen, aber hab mich bislang mit deren Serien noch so gar nicht beschäftigt... Weiß nur, dass LTS für den norwegischen Designer steht, der die Ruten für Underhandcasts designt...
Habt ihr einen Tipp, welcher X-Blank schön schnell ist? Die X1 kommt ja schon gut bewertet rüber bei euch!
Oder ist auch die Grey Line zu empfehlen??? So viel Fragen...(sind ja auch viele Ruten
)
Nun aber zur wesentlichen Frage: was sind denn die Unterschiede zwischen der LTS Serie mit X1/ X2/ X3???
Würde mir ja gerne noch eine Loop-Zweihänder zulegen, aber hab mich bislang mit deren Serien noch so gar nicht beschäftigt... Weiß nur, dass LTS für den norwegischen Designer steht, der die Ruten für Underhandcasts designt...
Habt ihr einen Tipp, welcher X-Blank schön schnell ist? Die X1 kommt ja schon gut bewertet rüber bei euch!
Oder ist auch die Grey Line zu empfehlen??? So viel Fragen...(sind ja auch viele Ruten
- Metallicus

Hallo,
wenn ich das so lese wird mir schlecht. Meine Greyline (#6) hat mich mal über 600 €uro gekostet, wobei ich diese 2 mal nach Schweden schicken durfte und letztendlich Stefan von K&HD einen neuen Griff andengeln musste.
Die Teile haben 25 Jahre Garantie, nun schreiben Sie, das Sie die Lager leeren und ich mir meine Garantie wohl in den Wind Schreiben kann.
Mit Sicherheit werde ich mir keine Loop mehr zulegen. Was für ein Hohn: Hat doch die Zweihänder der Syrstads mal richtig Geld gekostet (~800-1000€). Die Zpey (aktuell 950€) gibt es dann wohl auch bald für 100€
Zu Recht sauer, Carsten
wenn ich das so lese wird mir schlecht. Meine Greyline (#6) hat mich mal über 600 €uro gekostet, wobei ich diese 2 mal nach Schweden schicken durfte und letztendlich Stefan von K&HD einen neuen Griff andengeln musste.
Die Teile haben 25 Jahre Garantie, nun schreiben Sie, das Sie die Lager leeren und ich mir meine Garantie wohl in den Wind Schreiben kann.
Mit Sicherheit werde ich mir keine Loop mehr zulegen. Was für ein Hohn: Hat doch die Zweihänder der Syrstads mal richtig Geld gekostet (~800-1000€). Die Zpey (aktuell 950€) gibt es dann wohl auch bald für 100€
Zu Recht sauer, Carsten
Vielen Dank für die Infos zur X1, aber 200€ sind immer noch viel Geld. Ich bin jetzt vernünftig! 
@Carsten:
Ich kenne die Geschichte mit Deiner GreyLine
... klar ist es ärgerlich, wenn man mal den Originalpreis für die Sachen bezahlt hat. Ich habe z.B. für einen GreenLine-Blank vor über einem Jahr 160€ gezahlt und mich über das vermeintliche Schnäppchen gefreut. Jetzt zahle ich ca. 45€ für einen anderen GreenLine-Blank, was aber für mich kein Grund zum ärgern ist, sondern zum freuen, denn damit komme ich auf ~100€ pro Blank und dann paßt es wieder einigermaßen
... wenn man die Sache realistisch betrachtet, MUß einem einfach klar sein, daß man gerade im FliFi-Bereich kräftig gemolken wird. Es ist offensichtlich, daß der Preis für so einen Fernost-Stecken Welten von dessen Wert entfernt ist. Selbst wenn man neben den Herstellkosten auch die Kosten für Entwicklung, Marketing, Service, usw. mit einbezieht, ist der Preis in keinster Weise gerechtfertigt. Aber so lange die Leute das Zeug kaufen
... und bez. Qualität und Ersatzteilversorgung sieht es bei anderen hochpreisigen Fernost-Ruten (z.B. von Scierra) auch nicht besser aus. Da ist 'ne 400€ Rute auch schlampig und mit minderwertigen Komponenten aufgebaut. Wenn der Stecken knackt nachdem die Serie aus dem Programm ist, bekommt man auch keine Ersatzteile mehr und darf sich dann für Service-Pauschale + Zuzahlung ein neues Modell der Nachfolgeserie erkaufen - habe ich alles durch.
Gruß, Matthias
@Carsten:
Ich kenne die Geschichte mit Deiner GreyLine
Gruß, Matthias
- Truttenspezi

Mion Leute,
@Karstein: kenne leider die X2 und X3 Ruten/Blanks nicht, die X2 Zweihand lag aber mal bei €600,-
Die X1 Blanks sind wirklich sau schnell, sicher die schnellsten im Loop-Sortiment! Check nicht, warum die aus dem Programm genommen werden. Für LTS hat man anscheinend zu wenig Promotion und Werbung im deutschsprachigen Raum gemacht.
Für die Küste is die X1 #7 in 9ft sicher ein Hammer! Hab die 6er und werd mir jetzt auch noch die 7er holen.
Zu X2 Zweihand: ich glaub da liegt ein Tipfehler vor: laut meinem LTS-Katalog gibts ne 8er mit 12´6ft und ne 10er mit 14´6ft. Werd mal den Verkäufer um Aufklärung bitte. Aber die Ruten sind sicher kein Fehlkauf um den Preis!
@all: Zur Garantie:bei diesen Ruten besteht kein Garantieanspruch. bei allen normal gekauften Ruten von alten Serien besteht auch weiter die Garantie. falls Ersatzteil für die kaputte alte Rute nicht mehr lieferbar ist muß einem ein entsprechendes Modell der neuen Serie angeboten werden.
TL Niko
@Karstein: kenne leider die X2 und X3 Ruten/Blanks nicht, die X2 Zweihand lag aber mal bei €600,-
Die X1 Blanks sind wirklich sau schnell, sicher die schnellsten im Loop-Sortiment! Check nicht, warum die aus dem Programm genommen werden. Für LTS hat man anscheinend zu wenig Promotion und Werbung im deutschsprachigen Raum gemacht.
Für die Küste is die X1 #7 in 9ft sicher ein Hammer! Hab die 6er und werd mir jetzt auch noch die 7er holen.
Zu X2 Zweihand: ich glaub da liegt ein Tipfehler vor: laut meinem LTS-Katalog gibts ne 8er mit 12´6ft und ne 10er mit 14´6ft. Werd mal den Verkäufer um Aufklärung bitte. Aber die Ruten sind sicher kein Fehlkauf um den Preis!
@all: Zur Garantie:bei diesen Ruten besteht kein Garantieanspruch. bei allen normal gekauften Ruten von alten Serien besteht auch weiter die Garantie. falls Ersatzteil für die kaputte alte Rute nicht mehr lieferbar ist muß einem ein entsprechendes Modell der neuen Serie angeboten werden.
TL Niko
Immer hart am Fisch!
Es ist kein Privatkauf, es wird keine Gewährleistung ausgeschlossen. Schweden ist Teil der EU.Truttenspezi hat geschrieben:@all: Zur Garantie:bei diesen Ruten besteht kein Garantieanspruch. bei allen normal gekauften Ruten von alten Serien besteht auch weiter die Garantie. falls Ersatzteil für die kaputte alte Rute nicht mehr lieferbar ist muß einem ein entsprechendes Modell der neuen Serie angeboten werden.
TL Niko
Rein rechtlich sehe ich das so, dass mindestens der gesetzliche Garantieanspruch vorhanden sein muss. Darüber hinaus sind keine Einschränkungen der LOOP Garantie hier ersichtlich.
Greets, Hiker