Neueinsteiger

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Pondus
...
Neueinsteiger

Beitrag von Pondus »

Hallo Gemeinde.....

Ich habe vor, in Zukunft verstärkt auf Mefo zu gehen. Da ich aber noch absoluter Laie bin und auch das Gerät dafür noch nicht habe, Wäre mir euer Rat wichtig.

Als Einsteigerrute habe ich mir die Shimano Catana BX Spinning 300M
ausgesucht.
Als Rolle die Mitchell Avocet SW 4000.

Wie ist eure Meinung zu diesem Gerät.
Wie gesagt.... bin Neueinsteiger und will mich ersteinmal im Mefo- fischen versuchen.

Vielen Dank für euren Rat und eure Unterstützung.

Beste Grüße
Ingo
kindofwildboy
...
Beitrag von kindofwildboy »

Damit kannst du auf jeden Fall los legen! Die Rute ist relativ weich und wird dir im Drill keine Probleme machen. Für den Anfang absolut okay und eigentlich auch für nen Paar Jahre mehr ;)
cast your way
Bramo
Schmeißen und Kurbeln
...

Beitrag von Bramo »

Ist halt immer die Frage, wie intensiv du das alles betreiben willst. Wenn du eh nur 2, 3 mal im Jahr losziehst, macht es wenig Sinn sich ein 800€ Tackle zuzulegen. Wenn du aber beabsichtigst mehrmals im Monat auszurücken macht ordentliches (demnach auch leider geldintensives) Gerät durchaus Sinn. Ist aber auch immer alles davon abhängig, wie du mit deinen Sachen umgehst und sie pflegst.

Der langen Rede kurzer Sinn... Mit deiner Combo kannst du bedenkenlos angreifen!
Wünsch dir viel Erfolg dabei!
Bin ma fix ne Meerforelle holn...
gerri

Beitrag von gerri »

Die Rolle habe ich auch. Die ist auf jeden Fall in Ordnung. Und wenn dir die Rute gefällt ist die auch ok. :+++:
Rocky Coast
...

Beitrag von Rocky Coast »

Hallo Pondus,

deine Kombi klingt doch ganz gut.

Kann mich nur Vorposter Bramo anschließen, für ab und zu auf Mefo muß es nicht superteuer sein.

Mein Neffe kommt auch bei seinen seltenen Ausflügen an die Küste mit einer Balzer Matrix und einer ABU CSW sehr gut zurecht.
Armin
Pondus
...
Beitrag von Pondus »

Hallo an alle, :wink:

vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich werde natürlich nur ein paar mal im Jahr die Gelegenheit haben um an die Küste zu kommen....... leider.

Das erste Mal war aber am vergangenemem Wochenende.
Das Ziel: der Campingplatz Wallnau auf Fehmarn.
Am Samstag dann ans Wasser und die ersten Würfe. Die See war Spiegelglatt, kaum Wind und Sonne. Ich denke mal, nicht die besten Voraussetzungen für einen Fang. So war es dann auch. Nich eine Mefo ließ sich von mir Verführen. Aber so ist das halt...

Euch weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten mal.

Gruß Ingo
Antworten