ja Ihr habt die Überschrift richtig gelesen!
Also ganz von Vorn:
Vor ein paar Monaten ließ ich mir eine neue 15er fireline aufspulen. Ich fischte sie drei Male mit relativ leichten Wurfgewichten bei Gegenwind und bemerkt erst gar nichts besonderes. Dann ein Wetterumschwung und satter Wind im Rücken. Ich bin dann ab ins Wasser, habe drei vier kurze Würfe gemacht, um die Schnur etwas anzufeuchten und dann einen langen und dann beim Ablaufen schon irgendwie ein komisches Geräusch und merkwürdiges Geruckel und Gebremse und ich dachte - "was denn das?".
Ich nahm die Schnur zwischen die Finger, fing an sie einzugurbeln und mußte feststellen, daß sie an einigen Stellen aussah, als ob man sie plattgewalzt hätte und an anderen Stellen waren schwarze Kunsstoffperlen an die Schnur geschweißt.
Ich schaute mir das genauer an und versuchte zwischen den Finger so ein plattes Stück wieder glatt zu ziehen und hatte plötzlich mühelos zwei Enden in der Hand. :c
So hatte ich einen Schnurbruch genau in der Mitte einer 200m langen Leine! :c Was ein Mist!!!
Ich hörte dann einfach auf zu fischen, ließ mir in einem anderen Geschäft eine neue fireline aufspulen und wollte die defekte bei Gelegenheit bei unserem Angelshop in Wankendorf reklamieren, da mir dort schon einmal eine fireline aufgespult wurde, die einfach nicht richtig am Spulenkern befestigt war. Damals hatte ich Kontakt mit einem Dorsch und die Füllung der Spule drehte sich einfach mit. Und dann auch noch so ein Mist! So war ich zur der Überzeugung gekommen, daß der gute Mann schlicht und ergreifend zu blöde ist eine Rolle zu bespulen! :grin:
Die Reklamation habe ich dann immer vor mir her geschoben und eigentlich vergessen, denn wer will schon eine Schnur reklamieren, denn die ist ja nun wirklich absolutes Verschleißmaterial?:?:
Dann vor kurzem:
Vor einiger Zeit erzählte mir Neffchen, daß er nicht auf Meerforelle fischen kann, weil der "Dussel" (Zitat) in unserem Angelladen keine fireline mehr hat. Als ich dann selbst dort war, um mir ein paar Köderboxen zu zulegen, fragte ich mal nach und da erzählte mir die nette Frau hinterm Tresen, daß sie die ganze Lieferung wegen eines Produktionsfehlers zurückgeschickt haben, nachdem der Großhändler da gewesen sei, um sich die ganze Geschichte mal anzuschauen. Nun können die offensichtlich vorerst überhaupt keinen Nachschub liefern, da dort wohl eine größere Menge betroffen ist. Wie weit sich der Fabrikationsfehler ausdehnt konnte sie nicht genau sagen, aber da keine neue Schnur geliefert wird, muß das wohl einen ganz erheblichen Umfang haben, denn eigentlich hat der liefernde Großhändler eine sehr gute Moral was die Warenbeschaffung betrifft.
Meine Schnurprobleme sind sie dann übrigens einfach übergangen und haben so getan, als ob sie das nicht gehört haben, was mich zu der Überzeugung gebracht hat bei Gelegenheit noch einmal in den Laden zu gehen und nachzuhaken und bei Nichtbeachtung den Jungens (und Mädels) für alle Ewigkeit den Rücken zu kehren und nie wieder einen Fuß in den Laden zu setzen und die Empfehlung auch an alle bekannten weiter zu geben. Miese Tour sich die Schnüre ersetzen zu lassen und die Knete einzusacken anstatt sie an die Kunden weiter zu geben. Leider spricht sich sowas auf dem Dorf schnell herum!
Hat einer von Euch schon was ähnliches darüber gehört?







