Da ich dieses Jahr das erste mal mit der Fliege auf Hornhecht fischen möchte ,interessieren mich auch alle möglichen Köder.
Was könnt Ihr mir zu den Hornhechtringen an Erfahrungswerten sagen?
Hornhechtringe
-
Ostsee-Silber
Hallo Dornhai, anstatt der Ringe kannst Du alternativ mit Schlaufen aus einfacher Zahnseide binden.
Im letzten Jahr habe ich die ausgiebig getestet und fummel auch schon an Nachschub für die diesjährige Saison rum. Auf einen kleinen Haken gebunden wie ein kleiner Tangläufer haben sich die Schlaufen sehr gut bewährt.
Es gab hier schon viele Diskussionen zu den Fliegenmustern, doch irgendwie kommt meist dabei eine Art Tangläufer auf 10er oder 12er Haken raus.
Im letzten Jahr habe ich die ausgiebig getestet und fummel auch schon an Nachschub für die diesjährige Saison rum. Auf einen kleinen Haken gebunden wie ein kleiner Tangläufer haben sich die Schlaufen sehr gut bewährt.
Es gab hier schon viele Diskussionen zu den Fliegenmustern, doch irgendwie kommt meist dabei eine Art Tangläufer auf 10er oder 12er Haken raus.
- Dateianhänge
-
- horni_2007_196.jpg (50.14 KiB) 1733 mal betrachtet
- hans_huckebein

Ist leider nur für Benutzer mit besonderen Rechten .hans_huckebein hat geschrieben:Guck mal hier http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... hechtringe
Suchen hilft manchmal![]()
MfG
Bei mir geht es nicht.
- hans_huckebein