hab mir letztens von loop ne runnline gekauft und wollt das ding gleich mal an die wf "ranmachen". ich hab da so meine vorlieben was die verbindung bei fliegenschnüren angeht. kratz auf beiden schnüren die ummantelung um 5cm ab und schieb ein stück schrumpfschlauch auf die dünnere. dann verbinde ich die beiden seelen aus backing mit nem strammen blutknoten und schiebe dann den schlauch über das ganze. ist zwar fummelei, sieht aber geil aus und flitzt ohne geknucker durch die ringe.
als ich meine nagelneue und sauteure runnline von ihrer ummantelung befreite, bin ich schlecht draufgekommen. statt der gewohnten seele aus backing, war da ne 20er monofiele piss-schnur drinne. mein händler sagte, das das besonders geil sei, weil die schnur dann weicher ist. schlechtes argument, finde ich. denn eine weiche wabbelschnur hängt schlaff durch und ballert dadurch nicht so "straight" durch die ringe, wie es eine steifere tut.
vor kurzem war ich bei sport-biehl in heide. eine freundin wollte schuhe kaufen, und ich war dementsprechend gelangweilt. hinter mir stand so ein tisch, wo man tennis- und badmintonschläger neu bespannt. kennt jemand dieses kunststoffummantelte backingzeug, was sie auf die schläger tüddeln? is garnicht mal teuer, gibt's auf großen spulen und macht einen echt guten eindruck. hat da jemand erfahrung mit, oder bin ich einfach nur irre ?
philip grüßt


