Störfaktor Geflecht?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

sonarkollektiv hat geschrieben:mit 40 gramm eisele pilker bestückt.
Dat lag am Köder. :grin:

Also ich hatte Ostern - wie auch sonst immer - meine 0,22er Stroft GTM Mono drauf und konnte neben zwei sanften Schnappern auch den Anbiss meiner lütten Forelle weit draußen bestens spüren? Every journey begins in the mind. ;)
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

Karstein hat geschrieben:
Also ich hatte Ostern - wie auch sonst immer - meine 0,22er Stroft GTM Mono drauf und konnte neben zwei sanften Schnappern auch den Anbiss meiner lütten Forelle weit draußen bestens spüren? Every journey begins in the mind. ;)
:+++: So siehts aus
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
sonarkollektiv
...

Beitrag von sonarkollektiv »

Karstein hat geschrieben: Also ich hatte Ostern - wie auch sonst immer - meine 0,22er Stroft GTM Mono drauf
teste mal die shimano antares silk shock. finde die is weicher...
Karstein

Beitrag von Karstein »

sonarkollektiv hat geschrieben: teste mal die shimano antares silk shock. finde die is weicher...
@ Sk: never change a winning team. Diese Stroft-Leine in 0,22mm hat selbst 12pfündige Pollacks in Norwegen vom Ufer bezwungen, mit einem 30gr Snaps fliegt die Schnur sagenhaft weit. Und wenn wir solche Fische an Abbruchkanten und Algen vorbei in den Kescher befördern können, dann vertraue ich der auch an der Ostsee. ;)

Vorher hatten wir die Berkley Vanish in clear drauf, aber ich finde die alte Fabrikation nirgends mehr...
sonarkollektiv
...

ich glaube die vanish ist identisch mit der "sensation"
kindofwildboy
...
Beitrag von kindofwildboy »

Berkley Vanish ist ein FC.
cast your way
sonarkollektiv
...

ok
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

kindofwildboy hat geschrieben:Berkley Vanish ist ein FC.

moin Wildboy!

Vanish ist KEIN Fluorocarbon! zumindest kein reines!

In der Herstellung nennt sich sowas wie die Vanish, Co-Extrudat!
Also eine Mischung! Hierbei wir auf einen winzigst FC-Monofil ein Standard-Monofil aufgetempert! Völlig "sinnfrei"!!!!!

Es hat gegenüber normalen Monofilen folgende Vorteile: ... keine!!!

Co-Extrudate verhalten sich genauso wie normale monofile Strippen.

... sie schwimmen
... sind nicht reflexzionsgemindert
... haben keine extrem harte Oberfläche

... wenn Mono: es gibt nur eine: STROFT

.... Excellentes Flurocarbon gibt es von Gamakatsu...!!!!

Gruß, Helge
Bild
kindofwildboy
...

Das könnte auch erklären warum Vanish so günstig ist im Vergelich zu hochwertigem Krams aus JP.

Mono gibts noch besseres als Stroft. Leider meist 100m Spulen und fürs Baitcasten geschaffen.
cast your way
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

kindofwildboy hat geschrieben:Das könnte auch erklären warum Vanish so günstig ist im Vergelich zu hochwertigem Krams aus JP.

Mono gibts noch besseres als Stroft. Leider meist 100m Spulen und fürs Baitcasten geschaffen.

...... mal ganz arrogant von meiner Seite: Nein - Stroft ist da Maximum an Produktionsmitteln, Rohstoffen, Herstellungsverfahren (MADE IN GERMANY) und Qualitätsprüfungen - was in Sachen Monofile möglich ist!!!!

diese Schnur macht jedes Jahr, und das in unveränderter Qualität, den Pott bei der Efftex - .... und ist sogar, ganz nebenbei die einzige mit zertifizierten Tragkräften und Durchmessern!!!

Gruß, Boje
Bild
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

ALSTERBOJE hat geschrieben:
... wenn Mono: es gibt nur eine: STROFT

.... Excellentes Flurocarbon gibt es von Gamakatsu...!!!!
Das kann wirklich so stehen bleiben.
Habe dieverse monos probiert und es geht nichts über stroft.
Das FC von Gamakatsu ist wirklich Top, mit dem Climax habe ich leider keine so guten erfahrungen gemacht. Halt dem preis entsprechend.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
kindofwildboy
...

Ich bestreite ja gar nicht das Stroft eine absolut super Strippe ist.
Aber schon mal ne Sunline gefischt? Klar bekommt man die hier nicht und sie kostet auch so viel wie Geflochtene. Aber sie schlägt die Stroft in den meisten Bereichen. Stroft ist ne gute und zuverlässige Sache aber schon lange nicht mehr das Ende der Fahnenstange in Sachen Mono.
cast your way
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

kindofwildboy hat geschrieben:Ich bestreite ja gar nicht das Stroft eine absolut super Strippe ist.
Aber schon mal ne Sunline gefischt? Klar bekommt man die hier nicht und sie kostet auch so viel wie Geflochtene. Aber sie schlägt die Stroft in den meisten Bereichen. Stroft ist ne gute und zuverlässige Sache aber schon lange nicht mehr das Ende der Fahnenstange in Sachen Mono.
.... Wildboy! die Sun habe ich auch schon gefischt .... bitte bei 7 Grad Wasser nachfischen viel Spaß mit dem Bimmeldraht!

STROFT GTM ist und bleibt No. 1 !!!!!!

Gruß, Boje

PS: Ich bin Händler von diesem Zeug! ;)
Bild
kindofwildboy
...

Also gut. An der Küste auf ner Stationär Rolle mag die Stroft wirklich das beste sein. Aber für mich persönlich ist sie auf ner Multi viel zu steif und auf Entfernung hat sie zu viel Dehnung. Nen Daiwa Def Bass FC ist nen krasser Gegensatz dazu. Wie gesagt meine Meinung und bitte nicht persönlich nehmen ich schätze die Geräte Konversationen/Diskussionen hier sehr. LG kowb
cast your way
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

..... und die ist wieder 'ne Fluorocarbon!!!

Gruß, Helge

PS: .... ich nehm' hier nichts persönlich . .... und lerne jeden Tag dazu!!
Bild
Antworten