Hängerfrei an jede Stelle
Das ist nichtmal ein FakeVolkerB hat geschrieben:Das Video ist als Effekt/Story schon super klasse,
auch wenn es ein Fake ist!
Allerdings teile ich KKs Ansicht, das es nicht besonders nett war, für
diesen Effekt den großen UND den kleinen Fisch so zu behandeln.
Volker

Wie man sieht ist das erste was er rauszieht eine Art Schwimmer und dahinter ist wirklich dieser Fisch! Ich will nichst behaupten, sage aber das ist Real. Gerade wie stark der Fisch dieses Boot runterzieht. Und dies ist meiner Meinung nach auch nicht viel "unwaidgerechter" als ne automatische Rolle beim Hochseeangeln. Eigentlich war der Fisch doch rel. schnell an Land und wurde nicht unnötig gequält (vom Foto abgesehen). Sollte aber mehr als "kurioses oder lustiges dienen, was es meiner Meinung nach schon ist!

Fishing is Life___The rest just details!
rein technisch ist es das gleiche prinzip. wenn dich stört, dass es vielleicht länger dauert als mit der rute, dann hoffe ich für dich, dass du keinen längeren drill mehr hast. das wäre dann, wenn ich dein problem richtig verstehe, auch nicht in ordnung...obwohl ich bezweifel, bzw. nicht genau sagen kan ob es mit der rute schneller gegangen wäre. übrigens in neuseeland wird sowas ähnliches auch gemacht. da allerdings vom strand aus und mit einer art uboot.
SAGE MAL TIM?
Ist Deine "SHIFT"-Taste kaputt?
Liest sich anstrengend so ohne große Buchstaben.
--------
Aber mal zum Thema:
Die Aktion sieht zwar auf den ersten Blick lustig aus, ist sie aber ganz und gar nicht. Was - wenn unser flossen tragender Freund den Kahn nur zwei cm weiter untergeduckert hätte. Dann hätte er nun nen Haken sitzen (offensichtlich sogar fest) und am Ende der Leine hängt ein abgesoffenes Spielzeug (inkl. Akkus). :c
Lausebengels!

Ist Deine "SHIFT"-Taste kaputt?

Liest sich anstrengend so ohne große Buchstaben.

--------
Aber mal zum Thema:
Die Aktion sieht zwar auf den ersten Blick lustig aus, ist sie aber ganz und gar nicht. Was - wenn unser flossen tragender Freund den Kahn nur zwei cm weiter untergeduckert hätte. Dann hätte er nun nen Haken sitzen (offensichtlich sogar fest) und am Ende der Leine hängt ein abgesoffenes Spielzeug (inkl. Akkus). :c
Lausebengels!

Also wenn Du den nicht erkennst, dann tuen sich hier für mich gerade Abgründe auf .............. und ich rechne demnächst mit noch kurioseren Fragen wie z.B. "Wer verabredet sich mit mir zum Handgranatenfischen", "Wer hat Lust auf eine lustige Chemieunfallfischjagd", "Suche Verabredung zu Guidingtour auf Großfangschiff" .....tim hat geschrieben:moment, wo ist da der unterschied zum fischen mit der angel? das es schneller geht? stimmt ja auch nicht immer oder?

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Das ist sicher eine andere Frage. Da das aber nicht passiert ist....Persönlich würde ich sowas auch nicht machen. Aber nur auf dieses Beispiel bezogen ist es, meines Erachtens, ne lustige Sache. Für den Fisch war es in dieser Situation sicher nicht anders als an der Angel. Außerdem gibt es da Sachen in der Fischerei, die ich für weit aus schlimmer halte. Gründlich drüber nachgedacht muss ich aber schon zustimmen. Ne astreine Sache sieht sicher anders aus.Alex hat geschrieben:SAGE MAL TIM?
Aber mal zum Thema:
Lausebengels!
Gruß, Tim
p.s.: Alex, extra für dich mit Großbuchstaben...

Danke!tim hat geschrieben:p.s.: Alex, extra für dich mit Großbuchstaben...

Hast schon Recht, aber man muss es ja nicht weiter empfehlen.gerri hat geschrieben:Wenn man sich jetzt über sowas aufregt ist das doch ein wenig komisch.

Gruß & Petri ALEX
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister
Es ist halt gerade in Deutschland und hier besonders in Anglerkreisen üblich, die Dinge erst mal von der negativen Seite zu betrachten!gerri hat geschrieben:Denkt denn keiner an die Kinder?
Also mal ehrlich.....das wird meiner Meinung nach jetzt zu ernst hier. Ich mein hier wurden auch schon Witze über fast ertrunkene alte Damen gemacht ( ob sie maßig war....). Wenn man sich jetzt über sowas aufregt ist das doch ein wenig komisch.
Oder nicht

Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Es gibt halt Dinger, über die kann einer lachen und der andere nicht. Wenns um Quälerei einer Kreatur geht, dann vergeht mir auch das Lachen.Dirk.M aus G. hat geschrieben: Es ist halt gerade in Deutschland und hier besonders in Anglerkreisen üblich, die Dinge erst mal von der negativen Seite zu betrachten!
Oder nicht![]()
![]()
Das Video ist für mich im Grenzbereich zum Nichtlachen. Meiner Art von Humor entspricht da schon eher der Pappforelle von Müllerchen

Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

@ Gerry Und was ist mit der Achtung vor der Kreatur?Dirk.M aus G. hat geschrieben:Es ist halt gerade in Deutschland und hier besonders in Anglerkreisen üblich, die Dinge erst mal von der negativen Seite zu betrachten!gerri hat geschrieben:Denkt denn keiner an die Kinder?
Also mal ehrlich.....das wird meiner Meinung nach jetzt zu ernst hier. Ich mein hier wurden auch schon Witze über fast ertrunkene alte Damen gemacht ( ob sie maßig war....). Wenn man sich jetzt über sowas aufregt ist das doch ein wenig komisch.
Oder nicht![]()
![]()
@ Dirk.M Dann schreib doch mal, was daran positiv ist aus Deiner Sicht.
Grundsätzlich habe ich meiner Tochter beigebracht Rücksicht auf Schwächere zu nehmen. S. h. verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Tier. Es scheint sich aber bei einigen ein gewisser Zeitgeist eingeschlichen zu haben, der diesen Werten nicht mehr, die meiner Meinung nach nötige Priorität zukommen lässt.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls kein Verständnis dafür, wenn jemand mit einem Modellschiff dem Fischfang nachgeht zum Spass irgendwelcher Kinder.
Vermutlich ist Waidgerechtigkeit für diese Person auch ein Fremdwort.
Spass ist OK aber nicht um jeden Preis.
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister
Genau das ist es aber:Der Spaß der Kinder!
Ich denke es ist auch den Mitwirkenden bewußt,daß diese Art einen Fisch zu Fangen nicht Standart ist und glaube kaum daß sowas Schule macht.
Es ist ein Versuch eine verrückte Idee auszuprobieren.
Das die Umsetzung funktioniert macht die Geschichte erst zeigenswert.
Der gefangene Fisch kämpft gegen den Auftrieb des Bootes an,der Fisch der an unseren Köder geht gegen die Elastizität unserer Rute.
Wo ist der Unterschied
Es ist halt eine weit verbreitete Mentalität den Zeigefinger zu heben
und zu versuchen andern Menschen seine Meinung aufzudrängen.
Ich persöhnlich gehe z.B nur aus niederen Beweggründen zum Angeln,
nämlich deshalb weil ich SPASS daran habe.
Zum Nahrungserwerb hat dieses heutzutage wohl kaum noch jemand nötig!
Andere Leute gehen in den Zoo,manche zum Reiten oder es gibt Leute die füllen Glasbehälter mit Wasser und setzen Fisch hinein.
Es gibt noch viele andere Beispiele die ich nennen könnte welche in meinen Augen gut oder schlecht erscheinen mögen.
Letztlich halte ich es folgendermaßen:
LEBEN und LEBEN LASSEN

Ich denke es ist auch den Mitwirkenden bewußt,daß diese Art einen Fisch zu Fangen nicht Standart ist und glaube kaum daß sowas Schule macht.
Es ist ein Versuch eine verrückte Idee auszuprobieren.
Das die Umsetzung funktioniert macht die Geschichte erst zeigenswert.
Der gefangene Fisch kämpft gegen den Auftrieb des Bootes an,der Fisch der an unseren Köder geht gegen die Elastizität unserer Rute.
Wo ist der Unterschied

Es ist halt eine weit verbreitete Mentalität den Zeigefinger zu heben

Ich persöhnlich gehe z.B nur aus niederen Beweggründen zum Angeln,
nämlich deshalb weil ich SPASS daran habe.
Zum Nahrungserwerb hat dieses heutzutage wohl kaum noch jemand nötig!
Andere Leute gehen in den Zoo,manche zum Reiten oder es gibt Leute die füllen Glasbehälter mit Wasser und setzen Fisch hinein.
Es gibt noch viele andere Beispiele die ich nennen könnte welche in meinen Augen gut oder schlecht erscheinen mögen.
Letztlich halte ich es folgendermaßen:
LEBEN und LEBEN LASSEN

Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Völlig richtig, aber jeder hat da so seine Grenze. Und wer drüber lachen kann... nur los.
Und wenn du es lustig findest und das schreibst, dann ist es doch jedem überlassen, es eben nicht lustig zu finden und das dann ebenso zu schreiben.
Leben und leben lassen

Und wenn du es lustig findest und das schreibst, dann ist es doch jedem überlassen, es eben nicht lustig zu finden und das dann ebenso zu schreiben.
Leben und leben lassen

Gruß Lutz

- Dirk.M aus G.
- Truttenfister