So, grad durchgefröstelt zurück. Habe immerhin die Bullet mit der RS bis auf ca. 24 Meter plus 140cm Polyleader und 180cm Vorfach rausgebracht, bin zufrieden. Schnur ganz bis zum Backingknoten abgezogen und aufs Wasser gelegt, nächstes Mal werde ich mir mal den LL Bean-Nachttopf umbinden. Klar, vom Steg isses ohnehin einfacher zu werfen als bis zum Bauch im Wasser stehend.
Heute war Wind gute 3 von rechts, und der hat die Schnur schon recht ordentlich versetzt. War aber für mich gut, weils mit links bei mir einfach besser klappt. Witzig war, dass ich die ersten zwei Stunden nur einen lockeren Achtknoten im Vorfach hatte, später bei auffrischendem Wind dagegen hatte ich bei wenig Würfen gleich drei feste Knoten im Vorfach. Kann natürlich an der nachlassenden Konzentration liegen...
Tanni kam mit der #7ei bei ihrer Bullet-Premiere heute so rein gar nich klar, weder mit der Guideline noch mit der ECHO2 SW #8... Aber ist ja auch eine ungewohnte Schnur, gerade beim Finden des richtigen Aufnahmepunktes, weil sie den bei ihrem SK besser sieht. Sie wird nächstes Mal aber weiter testen.
@ Sil: die ECHO #8 verträgt auf alle Fälle mindestens noch eine #8er Bullet vom Rückgrat her, die #7er Schnur hat den Blank recht wenig beeindruckt. Wobei Tanni sonst einen Vision ACE in #9 dran fischt.
Hat bei blauem Himmel aber riesig Spaß gemacht!!! Anbei ein paar Impressionen mitten aus Berlins City:

Die heutigen Probanden - ECHO 2 Saltwater #8 und Guideline LPXe RS #6

Praktisch im Winter, alle Boote stehen an Land - leerer Bootssteg als Casting Platform

Nicht nur wir trainieren - Rennschüssel des Nachbarclubs, die Jungz nutzen die leere Piste und den guten 3er Wind

Zunächst vorsichtiges Rantasten von Tanni...

...dann voller "Pferdeschwanz-Einsatz"...

...und raus mit dem Bullet-Kram!