Custom Pattegrisen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

hier nochmal 2 modelle die ich mit erfolg eingesetzt habe das dunkle lief gut bei sonne und das grell pinke mit den weißen speyhecheln auch bei sonne und im trüben :wink:
Dateianhänge
s1.jpg
s1.jpg (33.03 KiB) 6528 mal betrachtet
s2.jpg
s2.jpg (38.84 KiB) 6528 mal betrachtet
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

und ich bin inzwischen dazu übergegangen vmc hochseehaken lang in größe 2 für die pattegrisen zu verwenden und bin jetzt mehr zufrieden bezüglich der verwertung der bisse und der aussteiger :wink:
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Moin,

ich habe keine Speyhecheln und binde meine Garnelenmuster mit Marabou ... mir fehlt der Vergleich zur Speyhechel-Pattegrisen, aber das Spiel im Wasser überzeugt und ist vielleicht sogar besser als beim Original?

Anbei mal ein Beispiel in der Trendfarbe ;) ... auf den ersten Blick vielleicht ein bißchen zu viel Material, aber im Wasser verliert das Marabou noch Volumen und das Feintuning kann auch vor Ort durch Auszupfen von etwas Material erfolgen (mit Marabou geht das sehr einfach und auch gekürzte Fibern haben im Gegensatz zu Hechelfibern noch viel Spiel und Eigenleben im Wasser).

Viele Grüße, Matthias
--

Bild

Bild
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Ralph,
snoekbaars hat geschrieben:Ich halte es durchaus für möglich dass die Dinger sogar NOCH besser funktionieren.
das wichtigste ist glaube ich, daß man Vertrauen in die Fliege hat und konzentriert fischt, aufmerksam beobachtet, usw. ... und das Spiel des Marabous im Wasser schafft dieses Vertrauen :+++: ... ob die Fliege dadurch wirklich besser fängt, spielt dann gar keine so große Rolle mehr ;)
snoekbaars hat geschrieben:Mistmistmist ... ein Marabou in genau der gleichen Farbe habe ich auch noch rum liegen. Da hätte ich auch drauf kommen können.
Mach Dir nix draus, Du hast doch super gefangen! :+++:
snoekbaars hat geschrieben:Offensichtlich bist Du kurz vor dem Start optimal vorbereitet.
Da kann ja nix mehr schief gehen.
Die Vorbereitung lief dieses Jahr sehr hektisch und kurzfristig ... Rute fertig bauen, probewerfen, Schußköpfe basteln, noch ein paar Sachen bestellen ... nun tüddel ich auf den letzten Drücker noch ein paar Fliegen zusammen - wird schon schiefgehen ;)
snoekbaars hat geschrieben:Fahr hin und hol sie raus ... alle!!!
Nöö, eine schöne Mitt60er in Top-Kondition reicht mir, dann bin ich super glücklich :l: ... noch ein paar knackige 45-50er für'n Grill und gut is ;)

Viele Grüße, Matthias
winny
...

Moin Ralph !

Beitrag von winny »

Die Fliegen sehen doch fängig aus . Dann kann man nur noch Petri wünschen . Werde mich demnächst auch mal an das Muster wagen . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten