was fischt ihr immoment für fliegen
- Mefosüchti

was fischt ihr immoment für fliegen
bin immoment auch wieder öfters mit der fliege untewegs aber irgendwie klappt das nich , deshalb die frage was ihr immoment fischt 
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
mein liebling zur zeit, und eigendlich fast immer ist die Goldkopfmysis. Ansonsten hat der grüne wooly bugger in der letzten zeit gut gefangen.
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
-
Ostsee-Silber
Immoment leider gar Keine
Aber morgen würde ich bei dem bedecktem Himmel und dem erwachenden Nahrungsangebot etwas Buntes anknoten, vielleicht so in Schwarz-Rot oder eine Polar Magnus
Oder bei klarem und flachem Wasser etwas Sandaalförmiges. Die Fliege sollte auffallen, weil es zuviel Nahrung gibt. Ist aber immoment nur blasse Theorie.
Aber morgen würde ich bei dem bedecktem Himmel und dem erwachenden Nahrungsangebot etwas Buntes anknoten, vielleicht so in Schwarz-Rot oder eine Polar Magnus
Oder bei klarem und flachem Wasser etwas Sandaalförmiges. Die Fliege sollte auffallen, weil es zuviel Nahrung gibt. Ist aber immoment nur blasse Theorie.
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

-
Gast
Re: was fischt ihr immoment für fliegen
... mach Dich nich wuschigMefosüchti hat geschrieben:bin immoment auch wieder öfters mit der fliege untewegs aber irgendwie klappt das nich , deshalb die frage was ihr immoment fischt
... 100% Fangerfolg = 70% richtiger Platz + 20% richtige Zeit + 5% der Puschel ist im Wasser + 5% der "optimale, ultimative, geheime"
... nimm ne Pattegrise ... bzw. als Schlosser gehört sich eigentlich Blech
Gruß
Micha
Aha, und ich als Holzwurm müsste dann Wobbler fischen, oder wieMicha hat geschrieben: ... nimm ne Pattegrise ... bzw. als Schlosser gehört sich eigentlich Blech
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
-
Gast
... na als Meister kann man auch mal bei anderen Gewerken mitquasselnDer_Malte hat geschrieben:Aha, und ich als Holzwurm müsste dann Wobbler fischen, oder wieMicha hat geschrieben: ... nimm ne Pattegrise ... bzw. als Schlosser gehört sich eigentlich Blech
... Petri ab 3. April
Gruß
Micha
Das ist ja schön, dass ich auch woanders meine Senf dazugeben kannMicha hat geschrieben:... na als Meister kann man auch mal bei anderen Gewerken mitquasselnDer_Malte hat geschrieben:Aha, und ich als Holzwurm müsste dann Wobbler fischen, oder wieMicha hat geschrieben: ... nimm ne Pattegrise ... bzw. als Schlosser gehört sich eigentlich Blech![]()
... Petri ab 3. April![]()
Gruß
Micha
Danke für den 3.4., aber erstmal muss ich alles andere regeln und in der Reihe haben, dann kommt das Fischen.
Gruß Malte
- Markusito@HH

ja sach mal
Ja sach mal , was soll ich als Elektroniker denn dann Fischen ?????
Ansonsten würd ich zur Zeit auch verstärkt auf Wooly Bugger im Borstenwurm-Style setzen.
Ansonsten würd ich zur Zeit auch verstärkt auf Wooly Bugger im Borstenwurm-Style setzen.
-
Gast
Re: ja sach mal
Markusito@HH hat geschrieben:Ja sach mal , was soll ich als Elektroniker denn dann Fischen ?????![]()
Du betreibst dann E-Fischen, is doch kloor
:grin: :grin:
Im Ernst - Woolly Bugger ( den sollte man nicht ins deutsche übersetzen
in gedeckten Farben, Polar Magnus wurden ja schon genannt.
Mickey Finn und Pattegrisen würde ich noch nennen.
Oder - immer wieder gerne Juletrae
- Bernd Ziesche

Ich suche die Fliege je nach Revier und Jahreszeit aus. Derzeit war ich viel in Dänemark unterwegs und habe den Samsökiller sehr erfolgreich gefischt.
Vorne in der Fliege ist Bleidraht untergewickelt!
Somit hat sie ein sehr lebhaftes Spiel.
Beste Grüße,
Bernd
Vorne in der Fliege ist Bleidraht untergewickelt!
Somit hat sie ein sehr lebhaftes Spiel.
Beste Grüße,
Bernd
- Dateianhänge
-
- SamsökillerBZ.jpg (22.21 KiB) 3822 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule