Scierra EDP 9,6f 7/8

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mefosüchti
...

Scierra EDP 9,6f 7/8

Beitrag von Mefosüchti »

nabend , ich hör hier immer nur HM2 - HM3- HMS SSW---- fische seit n paar jahren ne scierra EDP und bin sehr zufrieden , mich würde rein intressehalber ma intressieren ob die rute hier noch jemand fisch und was ihr von der rute haltet :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

hallo :?:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

fischt die denn keiner or wat :?: :?: :?: :?: :?: :?: 8)

Gruss Stefan
Crazy Matze
...

Beitrag von Crazy Matze »

neeeeeeeeeeeeeeee :lol:
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Stefan,
Mefosüchti hat geschrieben:fischt die denn keiner or wat :?: :?: :?: :?: :?: :?: 8)
nö (HMS SSW ;)).

Gruß, Matthias
fliegenbader
...

Beitrag von fliegenbader »

Hi Stefan,

doch, ich fische die EDP noch, es ist meine Top-Ersatzrute für den Kofferraum - wenn ich mal kurzentschlossen an den Bach gehe. Wenn es interessiert - die EDP war in dieser Preisklasse 2004 eine Revolution - und wurde wie warme Semmeln verkauft!

Übrigens, die EDP ist auch nach wie vor noch eine super Serie - und toppt so manch neueres Modell, von diverse anderen Anbietern ;-). Nicht zu filigran, sehr universell - ein "Allesfresser" für die tägliche Fischerei.

Ich hatte die EDP-Serie zur ihrer Zeit fast vollständig in meinem Rutenständer - jetzt ist es nur noch die 4tlg. 9ft. #5/6 und die 12.6ft. #8/9 Zweihand, die neben der Guideline LPXe Zweihand immer noch zu meinen Top Favoriten in dieser Preisklasse zählt.

In diesem Sinne, bleib bei Deiner EDP
"you are not alone" :D
TL
Rüdiger
#################################
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder" :D
Gast

Beitrag von Gast »

...habe sie mal in 5 am puff gefischt....ist für den preis i.o..... aber sonst auch HMS SSW ;)
fliegenbader
...

Hallo André,

Du hast recht, doch vergleiche keine "Birnen mit Äpfeln", denn die HMS spielt in einer ganz anderen Liga (Bundesliga) und in der EDP-Liga (Oberliga mit Tendenz zum Aufstieg) ist die EDP eben ganz oben mit dabei - ich denke dies ist auch die Bestätigung für Stefan weiter an der EDP zu bleiben, auch wenn es sich um ein älteres Modell handelt - denn die EDP fischt immer noch sehr gut!

Übrigens, wenn es einen interessiert - die Nachfolgemodelle von Scierra reichten bisher nicht wirklich an die EDP ran - die IC3 war zu unsensibel und nicht so gut gearbeitet (war dafür auch ca. 50€ günstiger). Die ganz neue Scierra Matuka ist wieder mehr EDP-mäßig, auch von der Verarbeitung - obwohl der Preis der "alten" IC3 gleichkommt. Die neue Scierra Ferox ist nun der ebenbürdige Nachfolger der EDP - auch wenn es über ein Jahr gedauert hat, bis sie auf den Markt kam - ich denke die lohn wieder, als Rute für knapp über 200€.

So weit mal von meiner Seite, mit ein wenig Scierra-Rutenkunde - im Low-bis MidRange Bereich :D

TL
Rüdiger
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder" :D
Gast

Beitrag von Gast »

moin rüdiger,

dass die ssw und edp nicht zu vergleichen sind, ist klar ;)

vom P-L verhältnis her finde ich die edp echt gut, erstrecht für einen schüler, bzw. azubi :+++:
fliegenbader
...

...genau :D

Allerdings fische ich "nur" die normale HMS V.2, die ist (mir) ein wenig angenehmer - da ich ja nicht so oft an der Küste unterwegs bin. Die HMS V.2 Saltwater ist schon ein richtiger Wurfhammer - auch gut für Hechte, ....

TL
Rüdiger
Antworten