Atmungsaktive Hüftstiefel?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Karstein

Atmungsaktive Hüftstiefel?

Beitrag von Karstein »

Aloha,

für einen hochsommerlichen Österreich-Trip zu Rotgetupften & Co. bräuchten wir mit Füßlingen versehene atmungsaktive Hüftstiefel, zu welchen wir dann unsere Watschuhe tragen können - geht in ordentlich kraxeliges Gelände, und da steht die Bewegungsfreiheit im Vordergrund (zumal der Bach nicht allzu tief ist).

Die Google-Suche ergab lediglich einen einzigen Eintrag, Herr R.H. aus Süddeutschland hat solche Teile unter dem Namen "Smaragd" im Angebot. Hat die jemand von euch und kann mir was über deren Tauglichkeit schreiben?

Bedankt im Voraus!

Karsten :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

keine Ahnung Karsten......

ich hätte da aber eine Alternative

einfach mal schauen ;)

P.S.: die Wathose (Fly Wade II) hat bei mir lange durchgehalten und bis zum Schluß immer schön geatmet :wink:
---------------------------
Bild
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Karsten,

schau doch mal bei Knut vorbei, er hat soweit ich weiß die Vision Extreme Watstrümpfe. Letztens habe ich bei ihm auch eine hüfthohe Extreme Guiding in Gr. L anprobiert, die mir sehr gut gefallen hat (ich brauche keine hüfthohe Hose, das war nur allgemein wegen der Größe). Tel.: 8812593

Viele Grüße, Matthias
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ihr seid ja wieder mal flinkst mit tollen Infos, mange takk! :+++:

@ Micha: jau, genau solche Teile, allerdings sind die mit 144 nochmal 20 Euroneten teurer als die Teile von R.H. ...

@ Matthias: na das wäre natürlich super einfach, wenn ich die gleich hier bekäme - muss ich den Knut wohl mal wieder besuchen. :grin:

Gruß und Dank zu euch

Meerforellenjäger
...

Beitrag von Meerforellenjäger »

@ Karstein: Schau mal bitte bei Austrian Outdoor sports.

Meerforellenjäger
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen Karsten,

... schau mal hier: overtackelt?!
... sollen speziell in UK zu einem attraktiven Preislevel erhältlich sein
... ist aber erst gerade neu im Markt (die Vision-Alternative ist da ggf. erprobter)
... auch "kleine" Bäche haben "Löcher" von 1,50m + x :grin:

Gruß
Micha :wink:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich hatte letztens hier welche gesehen:
http://www.hurch.eu/catalog/index.php?cPath=24_99_225

Bei http://www.khdfishing.de gibts auch welche!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Micha hat geschrieben:Moinsen Karsten,

... schau mal hier: overtackelt?!
... sollen speziell in UK zu einem attraktiven Preislevel erhältlich sein
... ist aber erst gerade neu im Markt (die Vision-Alternative ist da ggf. erprobter)
... auch "kleine" Bäche haben "Löcher" von 1,50m + x :grin:

Gruß
Micha :wink:
--> kurze Rechere ... in UK um die 130 EUR :o :o :o
--> Bursche ... da kommt man ja auf Ideen :oops (fast schon schadensersatzpflichtig :lol: :lol: )
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ja supääär!!! :+++:

Besonders die Austria-Adresse ist top, weil ohne Versandkosten - danke Dir, Mefojäger!

@ Alex: hab auf der K&HD HP nur welche mit integrierten Stiefeln gesehen?

@ Micha: neee, zwecks guter Belüftung dann doch lieber Hüftstiefel, sonst können wir auch die Wathosen mitnehmen. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Micha hat geschrieben:--> Bursche ... da kommt man ja auf Ideen :oops (fast schon schadensersatzpflichtig :lol: :lol: )
Sowat reicht auf alle Fälle bei größeren Wanderungen an kleinen skandinavischen Lachsflüssen. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:@ Micha: neee, zwecks guter Belüftung dann doch lieber Hüftstiefel, ... ;)
... Belüftung ?! ... oder Bewässerung :-q:

:+p
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Wenn man nicht unbedingt bis zu den Nippeln ins Wasser muss (z.B. "bei größeren Wanderungen an kleinen skandinavischen Lachsflüssen" und norddeutschen MeFo-Flüssen) sind die sog. Hipwader (z.B. HIER) noch noch bequemer als die Hüft-Wathosen und schnell AN/AUS :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Klaus: hast Du die Teile, sind die funktionell? Mattes hatte mir diese Stulpen schon gelinkt, und die wären sogar in der Hauptstadt verfügbar. ;)
Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

ich habe die Hipwader von Simms und bin damit voll zufrieden. Die Teile sind absolut funktionell, egal von Simms oder die von Vision.

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Gast

Re: Atmungsaktive Hüftstiefel?

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:Aloha,

für einen hochsommerlichen Österreich-Trip zu Rotgetupften & Co. bräuchten wir mit Füßlingen versehene atmungsaktive Hüftstiefel, zu welchen wir dann unsere Watschuhe tragen können -
Moin Karsten,
lohnt sich der Kauf für diese Tour?

Oder darf es auch etwas mehr Material sein? :grin:

Ich wollte mir für das Flussfischen auch neue Watstiefel kaufen,(das letzte Paar hat mich für immer verlassen)habe aber jetzt eine Bundhose von Vision genommen.
Bei Regen lief mir immer das Wasser in die Stiefel,da ich keine Langjacken tragen mag.
Hohes Gras,Reet und Disteln,nässten den Hintern völlig ein. :grin:

Mit der leichten Bundhose ist das nicht mehr möglich.

Und sie ist perfekt für die dänischen Auen,(auch Skjern ;) )das Maifischen in Mörrum,bedingt sogar für die Küste.

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Antworten