Aaalso nachdem ich jetzt schon ein Paar Jährchen mit der Spinne an der Küste unterwegs war möchte ich jetzt ernsthaft mit dem Fliegenfischen auf Mefos beginnen.Es kommt einfach zu oft vor, dass die Trutten meinen Blinker verschmehen;)Von euch bräuchte ich jetzt ein Paar Meinungen zu Rute,Rolle,Schnur und vielleicht ein bisschen Lektüre. Die Boardsuche ergab leider kein Set wie ich es suche..
Also erstmal zu mir und den Fliegen:
Ich habe schon eine Rute zu Hause: Ne alte 7er Berkley in 2,4. Das werfen klappt im Prinzip recht gut und hier an der Treene konnte ich auch schon die ein oder andere Bafo erbeuten. Meistens allerdings Hechte
Zur Rute:
Ich muss ehrlich gestehen ich habe so ziemlich keinen Überblick über das aktuelle Angebot. Vom Spinnfischen kann ich nur behaupten, dass ich keine wichen Stöcker mag und lieber schnelle Ruten fische. Wie weit das übertragbar ist habe ich keine Ahnung. Definitiv denke ich, dass ich eher eine schnelle Rute mit reichlich Power suche. Ich würde gerne dynamisch und weit werfen und trotzdem Drillspaß genießen
Zur Rolle:
Da habe ich wirklich keine hohen Ansprüche. Alu sollte es sein. Schick sollte sie sein. Vor allem aber robust und simpel.
Zur Schnur: Ist ein Schußkopf da standart? Ich wäre für so einen. Eure Meinung ist natürlich gefragt...
Zum Finanziellen:
Ich denke ich wäre trotz anhaltender Ausbildung bereit einiges zu investieren. So lange Preis und Leistung überein Stimmen. 500€ für alles könnte ich mir vorstellen. Gerne weniger
Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung ob ihr damit etwas anfagen könnt. Wäre wirklich spitze falls ihr eure Meinung postet.
So TL...