Eine Rolle, 2 Namen...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
HolgerLachmann
...
Eine Rolle, 2 Namen...

Beitrag von HolgerLachmann »

Da hatten doch tatsächlich die Rollenentwickler bei Shimano und bei G.Loomis genau die gleiche Idee zur gleichen Zeit! Zufälle gibt´s .... :lol:

G.Loomis

und

Shimano
Gnilftz

Re: Eine Rolle, 2 Namen...

Beitrag von Gnilftz »

HolgerLachmann hat geschrieben:Da hatten doch tatsächlich die Rollenentwickler bei Shimano und bei G.Loomis genau die gleiche Idee zur gleichen Zeit! Zufälle gibt´s .... :lol:
Dat könnte wohl daran liegen, dass Shimano Loomis aufgekauft hat und nu beide zum gleichen Konzern gehören. ;)
HolgerLachmann
...

Dat wußte isch net!
Jetz bin i schlauer! :wink:

Find ich trotzdem dreist, bei einem so überschaubaren Markt wie dem für Fliegenrollen ein Produkt unverändert unter 2 Namen zu verkaufen...

Hätten ja wenigstens die Farbe und die Bohrung ändern können! :lol:

Die Rolle kostet ja mit beiden Namen gleich viel... bedeutet das im Umkehrschluß, dass es jetzt auch G.Loomis-Ruten zu Shimano-Preisen gibt??? :grin:

Wenn ja, deck ich mich mit G.Loomis-Ruten ein!!!
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Fragt sich gewinnt Shimano dazu oder verliert Loomis an Boden.
Die Loomis Rolle gefällt mir durchaus. :+++:
Die neue Vermarktungsstrategie der Loomis Produkte durch Shimano halte ich für sehr fragwürdig.
Die beliefern jetzt nach Verkaufszahlen ergo gibts die Loomis Ware bei Baltic K.... in ... Die verkaufen nämlich viieele Shimano(nichtFliegen)rollen.
Und so eine Fachberatung im Bereich Fliegenfischen ist ja nun so gar kein Problem :grin: .
Warten wirs ab.
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
HolgerLachmann
...

@Bernd
Kein Wunder, dass dir die Rolle gefällt, sie ist ja teilweise golden.... :grin:

Aber warum sollte auch eine so bekannte Firma wie Shimano keine guten Rollen machen....sind ja allgemein für ihre guten Produkte in allen Sektoren bekannt und durch die Massenfertigung erreicht man relativ günstige Preise.....

So traurig wie es ist, aber die Masse will anscheinend keine gute Beratung, sondern lieber nen Händler, der das gesuchte Stück nen Zwanziger billiger verkauft, als normal!

Geiz ist geil-Mentalität ist eben up to date....
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

G.Loomis Fliegenrollen werden doch schon seit ca. 10 Jahren von Shimano gebaut. Schaut euch mal die Vorgängermodelle an.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

HolgerLachmann hat geschrieben:....Aber warum sollte auch eine so bekannte Firma wie Shimano keine guten Rollen machen....
Mir würde schon reichen, wenn sie Ihre Rollen mit ner vernünftigen Rücklaufsperre versehen würden, die auch nach einigen Jahren das hält was der Name "Rücklaufsperre" eigentlich verspricht. :grin:
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

HolgerLachmann hat geschrieben:
Find ich trotzdem dreist, bei einem so überschaubaren Markt wie dem für Fliegenrollen ein Produkt unverändert unter 2 Namen zu verkaufen...
Ist oder war das bei Loop und Danielsson nicht auch so? :q:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

Der_Malte hat geschrieben:
HolgerLachmann hat geschrieben:
Ist oder war das bei Loop und Danielsson nicht auch so? :q:
Nein, ist es nicht... Danielsson hat lediglich für Loop produziert, bevor die sich selbstständig gemacht haben...

T
Antworten