julefish - juletraezonkervariante
Naja, das Karnickelfell ist von nen Vieh das ich als Kind mal hatte.
Dem hat mein Opa aber dann das Fell ueber die Ohren gezogen, als es reif wahr.
Also schøn eingelackt hatte ich den Zonker.
Vorher auch mit Sekundenkleber gesicher, dabei stiegt aber immer etwas Qualm auf, vllt. ist der auch Schuld, da er das Leder geschædigt hat.
Gestern hab ich mir Zonkerstreifen aus dem Fachhandel geholt, mal sehn., evtl. halten die besser.
Dem hat mein Opa aber dann das Fell ueber die Ohren gezogen, als es reif wahr.
Also schøn eingelackt hatte ich den Zonker.
Vorher auch mit Sekundenkleber gesicher, dabei stiegt aber immer etwas Qualm auf, vllt. ist der auch Schuld, da er das Leder geschædigt hat.
Gestern hab ich mir Zonkerstreifen aus dem Fachhandel geholt, mal sehn., evtl. halten die besser.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
-
Ostsee-Silber
hier mal ein julefish2.0 update
habe mal mich in einer sandaalvariante probiert und rumgebastelt und so funktioniert sie recht gut:
mink zonker kurzhaarig auch hinten am hakenschenkel eingebunden und vorne zusätzlich beschwert mit kugelkettenaugen unten und den mylarschlauch kurz vorher nach hinten über die augen zurückgebunden
körper pink unterfüttert
vmc hochseehaken lang gr.4
läuft und fängt :l: 
habe mal mich in einer sandaalvariante probiert und rumgebastelt und so funktioniert sie recht gut:
mink zonker kurzhaarig auch hinten am hakenschenkel eingebunden und vorne zusätzlich beschwert mit kugelkettenaugen unten und den mylarschlauch kurz vorher nach hinten über die augen zurückgebunden
körper pink unterfüttert
vmc hochseehaken lang gr.4
- Dateianhänge
-
- jf.jpg (50.07 KiB) 4407 mal betrachtet
-
Ostsee-Silber
- HolgerLachmann

Sehr schönes Muster!
Endlich bindet ihr mal den Zonker am hinteren Hakenende fest!
Wenn ich ganz ehrlich bin, erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn, warum ich den Zonker nur vorne befestigen sollte.
Der klappt dann nach oben und die schöne Fischchensilhouette ist hinüber....
Jelle, würe mich freuen, wenn du mal den VMC-Haken blank fotografieren würdest, deweiteren hätte ich gerne ne Bezugsquelle für den Haken gewußt....
Sehr schönes Muster!
Endlich bindet ihr mal den Zonker am hinteren Hakenende fest!
Wenn ich ganz ehrlich bin, erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn, warum ich den Zonker nur vorne befestigen sollte.
Jelle, würe mich freuen, wenn du mal den VMC-Haken blank fotografieren würdest, deweiteren hätte ich gerne ne Bezugsquelle für den Haken gewußt....
-
Ostsee-Silber
- HolgerLachmann

Auch wenn ich jetzt n Run auslöseHolgerLachmann hat geschrieben:@ Jelle
Sehr schönes Muster!![]()
Endlich bindet ihr mal den Zonker am hinteren Hakenende fest!![]()
Hiker
- HolgerLachmann

Ostsee-Silber
HolgerLachmann hat geschrieben:Ach Mirko, flirte bitte nur mit mir, wenn du es auch wirklich ehrlich mit mir meinst! :l:
Wenn ich an Deine Zonker mit der Kaninchenschlaufe denke, weiß ich, das dies nur die Oberfläche Deiner binderischen Fähigkeiten ist und das ist ungewöhnlich
Am 30.03. werde ich übrigens auch werfen, allerdings unter realen Bedingungen auf Fyn.
Vielleicht am 19. April?