honey shrimp
- saltwaterhook

Hallo zusammen
Ich hatte am Wochenende doppelten Erfolg! Erst habe ich meinem Mitstreiter zwei Fliegen aus dem Kreuz geleihert und dann auch noch zwei wunderbare Überspringer damit gefangen.
Anbei ein Foto von diesem HONEY SPEY SHRIMP.
Noch etwas zum Laufverhalten. Das Ding spielt wie eine Eins. Bei jedem Zug zieht sie sich zusammen und bei einem Stop sinkt sie mit den "Beinchen" flatternd zu Boden.
Marc
Ich hatte am Wochenende doppelten Erfolg! Erst habe ich meinem Mitstreiter zwei Fliegen aus dem Kreuz geleihert und dann auch noch zwei wunderbare Überspringer damit gefangen.
Anbei ein Foto von diesem HONEY SPEY SHRIMP.
Noch etwas zum Laufverhalten. Das Ding spielt wie eine Eins. Bei jedem Zug zieht sie sich zusammen und bei einem Stop sinkt sie mit den "Beinchen" flatternd zu Boden.
Marc
- Dateianhänge
-
- Honey_Spey_Shrimp.jpg (7.38 KiB) 6040 mal betrachtet
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Mal das schöne Photo der Garnele von Marc zum Anlaß nehmend quer gedacht:
Wäre es eventuell einen Versuch wert, wenn man, von dem am Hakenbogen liegenden Fühler und Kopfgedöns mal abgesehen die ganzen anderen "Beine" vom Winkel her mehr zum Hakenöhr hin zeigend einbinden würde?
Im Wasser wird ja alles ein wenig "weicher" als trocken.
Und wenn man dann an der Fliege zieht, also strippt, wäre dann dieser "atmende" Eindruck nicht noch stärker?
So könnten alle nach unten weisenden Fibern über einen größeren Winkel verfügend spielen, und das bei jedem Stripp.
Die Fliege sähe zwar in trockenem Zustand evtl. ein wenig komisch aus, aber wenn sie dadurch für den Fisch lebendiger wirken könnte würde mich das nicht im Mindesten stören.
Bis später
Mal das schöne Photo der Garnele von Marc zum Anlaß nehmend quer gedacht:
Wäre es eventuell einen Versuch wert, wenn man, von dem am Hakenbogen liegenden Fühler und Kopfgedöns mal abgesehen die ganzen anderen "Beine" vom Winkel her mehr zum Hakenöhr hin zeigend einbinden würde?
Im Wasser wird ja alles ein wenig "weicher" als trocken.
Und wenn man dann an der Fliege zieht, also strippt, wäre dann dieser "atmende" Eindruck nicht noch stärker?
So könnten alle nach unten weisenden Fibern über einen größeren Winkel verfügend spielen, und das bei jedem Stripp.
Die Fliege sähe zwar in trockenem Zustand evtl. ein wenig komisch aus, aber wenn sie dadurch für den Fisch lebendiger wirken könnte würde mich das nicht im Mindesten stören.
Bis später
TL
Ralph
Ralph
moin marc,
ich sehe zum ersten mal eine honeyshrimp variante ohne gummibeine.
hab sofort eine getüddelt und im aquarium als sehr nett empfunden.
find ich total gut und animierend,allein wie schnell die bei mir im gegensatz zu einer gummibein variante gebunden ist.
und ausserdem noch eine weitere schöne möglichkeit die kurzfiebrigeren speyhecheln interresant einzusetzen.
vielen dank für die inspiration
und glückwunsch zu den feisten fängen vom wochenende
gruss
simon
ich sehe zum ersten mal eine honeyshrimp variante ohne gummibeine.
hab sofort eine getüddelt und im aquarium als sehr nett empfunden.
find ich total gut und animierend,allein wie schnell die bei mir im gegensatz zu einer gummibein variante gebunden ist.
und ausserdem noch eine weitere schöne möglichkeit die kurzfiebrigeren speyhecheln interresant einzusetzen.
vielen dank für die inspiration
und glückwunsch zu den feisten fängen vom wochenende
gruss
simon
- saltwaterhook

Hallo Simon
Wie gesagt, ich habe sie nur geklaut, bzw. meinem ehemaligen Schwiegersohn aus der Dose gequatscht. Aber der ist meines Erachtens hoch innovativ und gibt sich nie mit den Standardmustern zufrieden. Seine Dosen sind die wahrste Fliegenmesse.
Und ich darf dann, von Zeit zu Zeit, hineingreifen und mich mit fremden Federn schmücken.
Hauptsache, ich konnte die Inspiration weitergeben.
Marc
Wie gesagt, ich habe sie nur geklaut, bzw. meinem ehemaligen Schwiegersohn aus der Dose gequatscht. Aber der ist meines Erachtens hoch innovativ und gibt sich nie mit den Standardmustern zufrieden. Seine Dosen sind die wahrste Fliegenmesse.
Und ich darf dann, von Zeit zu Zeit, hineingreifen und mich mit fremden Federn schmücken.
Hauptsache, ich konnte die Inspiration weitergeben.
Marc
-
Gast
Mo-hoin Puschelfreaks,
sehr interessante Farbvarianten des Honey Shrimps:
- chartreuse Legs
- rust brun
- tan med orange ben
- schwarz
- ?!? ... PINK
Gut's Nächtle
Micha
sehr interessante Farbvarianten des Honey Shrimps:
- chartreuse Legs
- rust brun
- tan med orange ben
- schwarz
- ?!? ... PINK
Gut's Nächtle
Micha
- gerwinator

das is meine erste honey shrimp (variante) überhaupt.... um die beine so hinzubekommen hab ich auch nur knapp 40 minuten gebraucht 
dafür bin ich ganz zufrieden und werde sie übermorgen anfischen
dafür bin ich ganz zufrieden und werde sie übermorgen anfischen
- Dateianhänge
-
- Resize of Honey Shrimp goes pink.jpg (17.36 KiB) 5762 mal betrachtet
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, die Beinchen ohne Knoten einzubinden.*KLICK*
Ich habe nämlich Bedenken, dass die Beinchen ohne Knoten noch mehr eintüddeln, als die mit.
Im Anhang meine letze Version, mit CDC... (leider tüddeln die beinchen mit den Augen ein.
)
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, die Beinchen ohne Knoten einzubinden.*KLICK*
Ich habe nämlich Bedenken, dass die Beinchen ohne Knoten noch mehr eintüddeln, als die mit.
Im Anhang meine letze Version, mit CDC... (leider tüddeln die beinchen mit den Augen ein.
- Dateianhänge
-
- hs.jpg (44.22 KiB) 5634 mal betrachtet
Gruß Sebi
-
Gast
Ich bin immer noch auf der Suche, nach den perfekten Beinen....
Habt Ihr eine Ahnung, wo man die richitg dünnen Gummibeinchen herbekommt.
Suche bereits seit fünf Monaten nach den dünnsten "Rubberlegs".
Flyfishing Europe hat welche im Programm, aber ich weiß halt nicht, wie dünn die sind.
Ich hab mal einen Vergleich angehängt. Die Stiftspitze ist wohlgemerkt von einem Stabilo!
Also, hat einer eine Idee, wo ich diese pervers dünnen Beinchen herbekommen könnte
Habt Ihr eine Ahnung, wo man die richitg dünnen Gummibeinchen herbekommt.
Suche bereits seit fünf Monaten nach den dünnsten "Rubberlegs".
Flyfishing Europe hat welche im Programm, aber ich weiß halt nicht, wie dünn die sind.
Ich hab mal einen Vergleich angehängt. Die Stiftspitze ist wohlgemerkt von einem Stabilo!
Also, hat einer eine Idee, wo ich diese pervers dünnen Beinchen herbekommen könnte
- Dateianhänge
-
- vergleich.jpg (38.44 KiB) 5546 mal betrachtet
-
- stabilo vs rl.jpg (26.97 KiB) 5546 mal betrachtet
Gruß Sebi
Nö, wenn ich die Stellung der Augen und die der Beinchen optimiere, denke ich sollte das funzen.Fynn_sh hat geschrieben:Damit sich die dünnen Beine noch besser "vertüddeln"?
Außerdem kann man mehr Beinchen auf kleinerem Raum verwenden. Und dünne Beinchen spielen auch besser, als die Dickeren. :l:
- Dateianhänge
-
- links das original, rechts meine Variante
- hss.jpg (46.23 KiB) 5531 mal betrachtet
Gruß Sebi
Ich habe da auch ne zeitlang viel mit rumexperimentiert und bin nachher doch wieder bei den etwas dickeren gelandet...
Das dünnste was ich in dieser Art gefunden habe, waren diese weißen Gummibänder in Spanngummis. Kann man auch mit Edding färbe...
Aber wie gesagt, in meinen Augen is dat nix.
Das dünnste was ich in dieser Art gefunden habe, waren diese weißen Gummibänder in Spanngummis. Kann man auch mit Edding färbe...
Aber wie gesagt, in meinen Augen is dat nix.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)