Seeringler

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Hansen fight
...

Seeringler

Beitrag von Hansen fight »

Hallo
Nachdem Sebi und Ich 3 Tage in Ostholstein die Meefos gesucht und nicht gefunden haben außer 2 Grönländer .So trafen wir Angler die eher noch weniger Fisch hatten und genau wie wir von Seeringelwürmer im Uferbereich berichten konnten.
Was ich über Jahre immer gehört habe,wenn die Seeringler da sind musst Du unbedingt an die Küste,dann sind die Meefos im Fressrausch und man kann denen anbieten was man will die nehmen dann alles.
Nun wir haben es live erlebt . Auch die Fangmeldungen im Forum sind doch eher mies und das im März.
Wie ist eure Erfahrung wenn die Ringler Hochzeit feiern. ;)
H.v.d.3Larsen
Im Süden vom echten Norden!
...

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Das mit den Seeringelwürmern wird noch ein paar Wochen dauern!
Einzelne Würmer treiben sich immer mal irgendwo rum!
Für die Ringelwurmhochzeit muss das Wasser noch ein bischen wärmer werden.
Wenn die Würmer richtig schwärmen dann kannst du eine Traumfischerei erleben! :+++:
Ist halt schwierig die richtigen Stellen zu finden!
Letztes Jahr zum Beispiel stand ein Kumpel auf der Nordseite der Förde und hatte nichts, während auf der anderen Seite die Würmer und die Fische waren!
In Dänemark haben ein Kumpel und ich die Würmer mal um ein paar Tage verpasst! Die Forellen waren da, wollten aber nicht mehr fressen!
Die haben sich einfach überfressen und wollten nicht mal mehr an unserer Fliege naschen!
So kanns auch kommen! :lol:

Gruß
Lars
Gruß
Lars H.

Beitrag von Gast »

toll, ich kenn stellen, da sind die massig würmer, aber keine fische :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die richtige Borstenwurmhochzeit habe ich bisher immer verpasst :cry: und von diesbezüglichen Sternstunden kann ich nur träumen.

Ich finde die Hochzeit der Tangläufer aber auch viel ergiebiger :oops oder die der Stichlinge, die Häutung der Garnelen und Krabben, den Schlupf junger Schnecken oder Seenadeln und wie und wo vermehren sich eigentlich Sandgrundeln? :-q:

Wenn jetzt schon die Heringe ziehen und beim nächsten Sonnenstrahl die Borstenwürmer Schweinereien machen, wüßte ich gar nicht, welchen Köder man anknoten sollte :+roll:
Dorsch_Freak
...

Beitrag von Dorsch_Freak »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
Wenn jetzt schon die Heringe ziehen und beim nächsten Sonnenstrahl die Borstenwürmer Schweinereien machen, wüßte ich gar nicht, welchen Köder man anknoten sollte :+roll:
wie wärs denn mal mit Blinker und einzelhaken, auf den ein kleiner twister gezogen ist? spielkram aber unter umständen auch recht fängig :grin:
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das glaube ich Dir, vielleicht noch ein Tröpfchen Heringsöl drauf? :grin:

Wird dann aber deutlich zu schwer für meine 7er Rute :lol:
Antworten