Hallo Karsten, das könnte natürlich sein? Jedenfalls mache ich mir an jedem Gewässer die Mühe und gucke unter Steine, aber da war kein Tierchen zu sehen.Karstein hat geschrieben:Ganz oft schon mit selbem Inhalt in Norge gefangen, sowohl Steine als auch Hölzkens - ohne weitere Larven dran (vielleicht waren die ja vorher dran???)
Allerdings hätten an den Steinchen ja mal Larven kleben können, die waren dann vielleicht längst verdaut, aber die Steine blieben? Wäre ja eine mögliche Erklärung. Mal im Auge behalten
Hallo Bernd, diese Annahme wird wohl am Heissesten sein. Das mit dem Ausbuddeln kann ich durch eigene Beobachtungen belegen, allerdings mit Sandaalen, hatte ich ja schon mal geschrieben.Bernd Ziesche hat geschrieben:Ich bin auch sicher, Meerforellen zerren durchaus mal einen Wattwurm aus dem Boden und wühlen ihn regelrecht raus. Dabei kann sicher schnell einmal ein Stein mit ins Fischmaul gelangen.
Was war Dein aussergewöhnlichster Fund im Magen einer Forelle?
Und eine Frage am Rande: wie lange würde wohl ein Schneckenhaus brauchen, um im Mefomagen zersetzt zu werden? Oder im Magen einer Meeräsche?






