Wer kennt diese Rute:Skorpion Seatrout in 3m

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
bobbel76
...

Wer kennt diese Rute:Skorpion Seatrout in 3m

Beitrag von bobbel76 »

Wer kennt diese Rute:Skorpion Seatrout in 3m -42 g Wurfgewich?Soll ein Nachbau der Ironfeather 2 sein der Blank sieht auch gleich aus nur die Ringe sind meiner Meinung nach besser als die Flexringe auf der Fenwick.Wer hat Erfahrungen mit der Rute? :wink:
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Meinst du die alte oder die neue Serie von Skorpion. Die alte wurde auch von Balzer unter der Bezeichnung Diabolo III Seatrout verkauft.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Ich meinte die Neue,kennst Du die Rute?Der Blank macht ne guten Eindruck und die Ringe gefallen mir besser als an der Iron Feather ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hier, ich :wink:

mein vatter (Herbaflex, oder auch Micha) hat sich diese letztens geholt, da es die fenwick nicht mehr gab.....

macht einen sehr soliden eindruck und hat laut aussage des verkäufers den selben blank, wie der der fenwick.

stimmt auch. ich selbst besitze die fenwick und habe beide im vergleich in der hand gehalten, sowie auch geworfen.

die ringe der fenwick finde ich jedoch ansprechender, da sie keine SiC einlagen haben, sondern irgendein anderes material, ich komme grade nur nicht auf den namen.

der griff an ihr ist auch fast identisch, sie hat nur minimal abweichungen, im vergleich zu der fenwick.

alles in einem: eigentlich ein und der selbe stecken, trotzdem finde ich die fenwick sexyer :lol:

die rute ist also zu empfehlen, jedoch zu dem verhalten des materials auf zeit kannst du ja mal meinen dad anschreiben :+++:
Herbaflex
...

Beitrag von Herbaflex »

Moinsen!

Ich habe mir die Rute gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der direkte Vergleich mit Andres Ironfeather brachte nur den einen Unterschied zum Vorschein: Die Ringe sind mit SiC-Einlagen versehen. Ansonsten ist das Gewicht als auch die Aktion identisch. Liegt auch sehr gut in der Hand, peitscht die Köder extrem weit und man hat einen sauberen Kontakt zum Köder. Ich bereue den Kauf bisher nicht (ca. 10 mal gefischt).
Mal sehen, wie sich die Rute bei Kontakt verhält...

Gruß :wink:

Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (A. Einstein)
Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Welche ist es denn genau? Aus der Beschreibung finde ich mehrere ähnliche, gibt auch noch einen anderen Thread nebenan, aber genau die 3m ist anders angegeben.
Herbaflex
...

Beitrag von Herbaflex »

@ AngelDet:

Die genaue Bezeichnung meiner Rute lautet: Skorpion Maiden Sea Trout 300, Länge: 3m, WG: 12 - 44g (Hand made). Kannst auch sonst eine PN schicken.

Gruß

Micha :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (A. Einstein)
Hängergott
...

Beitrag von Hängergott »

Ich hab mir den Nachbau auch geholt (bei Martins in HH). Allerdings ist meine 3,15 lang und nennt sich irgend etwas mit Bait Cast. Ist etwas für die etwas schweren Fälle - arbeitet am besten zwischnen 20 und 30 g. Dann lässt sie die Eisnen aber fliiiiiegen...
Vier mal gefischt, 2mal gedrillt und für gut befunden ;-)
Reiss ab!

Hängergott
Antworten