Moinsen,
ja ich habe sie getestet und gleich 2x reklamiert. Lass bloß die Finger von der Hose.
Bei meinen wurde die Hose zwar nicht undicht, aber es tritt Wasser in den Beinen unterhalb von den Knien in eine Lage ein. Und das bei wohl jeder Hose.
Dass sieht dann so aus, als wenn du Fender an den Beinen hast.
Das Wasser fließt erst nach Stunden ab, die Trocknungszeit ist mehrere Tage lang.
Ganz im Ernst die haben massive Probleme mit der Hose und haben daraufhin den Hersteller gewechselt.
ich lese momentan alle Berichte zu atmungsaktiven Wathosen sehr interessiert.
Bei Scierra habe ich den Eindruck, daß die qualitätsmäßig auf keinen grünen Zweig kommen. Ständig neue Modelle (auch bei den Ruten, usw.), aber offensichtlich wenig Beständigkeit?! Schon seltsam irgendwie
alles klar darauf hab ich gewartet, danke. :c
Fand es schon sehr merkwürdig, das der Preis so schnell gefallen ist. knapp die hälfte wenn ich nicht irre.
ich lese momentan alle Berichte zu atmungsaktiven Wathosen sehr interessiert.
Bei Scierra habe ich den Eindruck, daß die qualitätsmäßig auf keinen grünen Zweig kommen. Ständig neue Modelle (auch bei den Ruten, usw.), aber offensichtlich wenig Beständigkeit?! Schon seltsam irgendwie
Viele Grüße, Matthias
Also das kommt drauf an,
ich hatte mal ne Wathose die war nach einer Woche Angeln hin.
Nach dem Umtausch (gleiches Modell), hat die Hose jetzt 8 Jahre gehalten. Wurde aber auch nicht übermäßig viel getragen.
Vllt. 50 Mal im Jahr, davon pro Jahr 10 Mal im Salzwasser.
Die Watjacke fing auch so langsam an am Ärmel undicht zu werden und der Reißverschluss hakte nen bischen.
Ich hab mir jetzt auch wieder eine von Scierra geholt.
Im großen und ganzen habe ich mit Scierra keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
wie gesagt, das ist auch nur mein ganz subjektiver Eindruck von dem, was ich selbst erlebt habe und was man so von Scierra liest und hört. Ich wollte Scierra auch gar nicht "schlechtreden" oder so und ich bin mit meiner Scierra-Rute auch sehr zufrieden. Es ist nur auffällig und irgendwie auch schade, wenn im Produktsortiment eines Herstellers sehr viel Bewegung ist und dann (teilweise) die Qualität und der Service (z.B. Ersatzteile für ältere Produkte) darunter leidet.
Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ... ich bin auch gerade auf der Suche nach einer atmungsaktiven Wathose und die Werbetexte von Scierra klingen wirklich vielversprechend. Aber man muß offensichtlich Glück haben und das richtige Modell und die richtige Charge erwischen?! Bei den Ron Thompson Wathosen (kommen wahrscheinlich aus den gleichen Werken wie die von Scierra, da auch Svendson Sports) ist das ja ähnlich. Einige schimpfen nur darüber, aber ich bin mit meiner R.T. Dakota bisher sehr zufrieden. Das meinte ich mit der fehlenden Beständigkeit ... man kann sich leider nicht darauf verlassen, daß das Zeug von Scierra oder R.T. wirklich was taugt.
mir sagte mal ein Verkäufer in Sachen Sierra Wathosen "Man muß sie so lange reklamieren bis man eine hat die Dicht ist....Du kannst Pech haben und eine erwischen die Undicht ist oder wird wenn nicht hast Du sehr lange eine gute Hose....."
@Mattes
Ich glaube dir wohl das du Scierra nicht schlecht Reden willst.
Ist mir persönlich aber auch sch...egal, denn ich vertreibe die Sachen ja nicht.
Dir wünsche ich aber das beste für deine neue Buxse.
Bei mir steht die Qual der Wahl wohl demnächst auch bevor.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
meine Hydrovent war beim zweiten Einsatz nicht meer dicht,allerdings war ich beim ersten mal nicht so tief im Wasser.
Ist von meinem Dealer anstandslos "gewandelt" worden.
Laut Scierra eine Rücklaufquote von 5,0%;ich habe aber auch mal von einer anderen Quote gehört, da stand das Komma anders.
Wirklich klasse sind die integrierten Gravelguards aus elstischem Segeltuch,einfach genial.