@ Müller: meinst sowas wie die Bullet, right?Müller hat geschrieben:mir ist aufgefallen, das der trend zu solchen vollschnüren im schußkopfformat geht. alles ultraschlank, mit einer fetten bemme vorne dran.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich als lausiger Werfer mit soner Schnur echte Highlights erlebe - sprich ungeahnte Weiten!
Da sind nun sicherlich keine engen Loops sichtbar. Was mich aber auch nicht stört, denn die Anzahl der Wurfknoten haben sich drastisch reduziert.
Allgemein zum Thema: da gibt es so viele Schnüre am Markt - und ich brauchte Jahrzehnte festzustellen, welcher Schnurtyp ICH selbst bin! 10 Jahre lang selten mit einer DT alles von Trockenfliege bis Streamer bewegt, dann begeistert von meinen ersten WF Schnüren. Dann den ersten LOOP-SK (Zweihand) an der Mörrum gekauft, ja Wahnsinn!
Fazit: werde fortan - sofern sich die Gelegenheit bietet - erst mal alle möglichen Schnüre an meinen Ruten testen vor dem Kauf. Und gerade das Forentreffen fand ich aus diesem Grunde begeisternd für solch einen Test (die Destination Fischleger mit den Parkbuchten hinten war auch grandios gut für diese Tests!)
Gruß
Karsten


