Mit schwarzen Ködern auch am Tage-Black is beautiful?
-
Gast
-
Kielerkrabbe
Liegt erstens daran, dass wir nicht so gut binden können wie Du Mirko, und zweitens wohnen wir hier an der Küste und haben nicht soooo viel Zeit zum Binden.Ostsee-Silber hat geschrieben:Die Fliegen und Bindeanleitungen verstehe ich als freiwillige Leistung und Hilfe für frische Bindewüteriche, im Sinne unserer Gemeinschaft, aber irgendwie ist das oft recht einseitig geworden.
-
Ostsee-Silber
Schnell, aber abwechslungsreich, Karsten.Karstein hat geschrieben:Mal zum Boss: da sind keine fluffig spielenden kleinfeinen Härchen/ Hecheln oder Flausch-Schwänsekens dran, also strippst das Teil in Fischmanier hölleschnell ein, oder?
André hat den nun bestimmt schon öfters gefischt als ich. Meine waren zweimal im Wasser, das erste Mal nur so zum Gucken und beim zweiten Mal, tja, da habe ich einfach mal unterschiedlich eingestrippt, mal durchsacken lassen und es hat dreimal gerummst
Hier noch eine andere Quelle für den E-Z-Mylar.
@KK: :p
-
Susi13
Fliegen binden
Hi Ostseesilber,
super Teil und tolle Anleitung, vielen Dank das ist mal ne Bratwurst wert.
super Teil und tolle Anleitung, vielen Dank das ist mal ne Bratwurst wert.
-
Ostsee-Silber
-
Ostsee-Silber
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Gast
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Ostsee-Silber
Obwohl es hier ja eigentlich um ganz andere Fliegen ging
Ralph, wieder mal eine sehr schöne Idee von Dir! Mit Sicherheit fummelig und gerade bei Straussenfibern eine heikle Sache, da die so schnell reissen.
Bis jetzt halte ich die Färbung mit den Letrasetstiften für die einfachste Art, aber wenn man anstatt Strauss Wolle nimmt, oder ein vergleichbar haltbares aber spielendes Material, dann ist das schon ein interessanter Ansatz.
Mir kommen da gerade die vor Urzeiten geklöppelten Fliegen in den Sinn, so richtige Topflappen, die um den Haken gestrickt wurden
Werde mal probieren.
Ralph, wieder mal eine sehr schöne Idee von Dir! Mit Sicherheit fummelig und gerade bei Straussenfibern eine heikle Sache, da die so schnell reissen.
Bis jetzt halte ich die Färbung mit den Letrasetstiften für die einfachste Art, aber wenn man anstatt Strauss Wolle nimmt, oder ein vergleichbar haltbares aber spielendes Material, dann ist das schon ein interessanter Ansatz.
Mir kommen da gerade die vor Urzeiten geklöppelten Fliegen in den Sinn, so richtige Topflappen, die um den Haken gestrickt wurden
Werde mal probieren.
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Gast
Obwohl es hier ja eigentlich um ganz andere Fliegen ging
vielleicht erbarmt sich dann ein mod oder cheffe und verschiebt das ganze still und heimlich.......
BtOT.:
es gibt doch auch dieses glitterzeuchs, was man sich innen tannenbaum hängt.....
kann man dies nicht auch einflechten???
wäre u.a. auch ne nummer einfacher, als es mit wolle oder anderem, leichter reißenden material zu machen.
ich habe hier noch schlauch für die jules....werde es nachher mal ausprobieren....mal sehen ob das hinhaut......