jetzt beginnt ja die Saison so langsam wieder, auch für die Atmungsaktive. Ich habe da allerdings ein Problem, wie fast immer wenn es um Schuhe geht: Der nordische Breitfuß! Meine Füße sind irgendwie ein wenig breit geraten, also brauche ich immer sehr geräumige Schuhe und Stiefel. Zur Zeit habe ich den Scierra Ipac in 46/47, der ist ja schön weich und spannt deshalb nicht so hefig an den Seiten. Aber auch der könnte gerne ein wenig weiter sein, da durch die Enge die Füße doch leichter kalt werden und auch ganz schön wehtun. So, jetzt meine Frage an euch: Wer kennt den breitesten Watstiefel?? :grin: Vielen Dank für eure Anworten
Meine Schühchen lösen sich auch so langsam wieder auf, deswegen müssen neue her. Auch ich leide unter dem nordischen Breitfuß
Habe gestern welche von Kinetic gesehen, die es auch in 48/49 gibt. Wäre evtl. eine Möglichkeit für uns.
Hat jemand Erfahrung wie das Modell von der Größe her ausfällt?
Ich leide unter der gleichen Krankheit: Nordischer Breitfuß mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen, zum bequemen Durchwandern von moorigen Gelände inkl. Schwimmrasen
....uuunnnd ich habe kürzlich den perfekten Schuh für mich gefunden: Watschuh für Breitfüße
Ist leider etwas teuer, aber passt wie angegossen und ist sehr bequem!! adasen
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Fynn_sh hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung wie das Modell von der Größe her ausfällt?
Also auf der Suche nach meinen ersten Watschühchen (Gr.42) habe ich viele anprobiert.
Das Problem war immer das sie perfekt saßen, wie Straßenschuhe,aber mit dicken Socken, und Neofüßlingen wurde es dann doch kritisch.
Die Kinetic bieten mir in der Größe L noch ausreichend Platz.
Für mich ein geiler Stiefel, der in der Preisklasse seines gleichen sucht.
Für mich wirds sicher keinen anderen mehr geben :l:
adasen hat geschrieben:Ich leide unter der gleichen Krankheit: Nordischer Breitfuß mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen, zum bequemen Durchwandern von moorigen Gelände inkl. Schwimmrasen
....uuunnnd ich habe kürzlich den perfekten Schuh für mich gefunden: Watschuh für Breitfüße
Ist leider etwas teuer, aber passt wie angegossen und ist sehr bequem!! adasen
Ich wollte es ja nicht schreiben, aber.....wer Qualität sucht.... :grin:
Moin,
mußte heute auch handeln, nachdem sich bei meinem alten Orvis, nach 2 Jahren, die Filzsole komplett gelöst hat (natürlich beim Fischen ).
Ich habe mir ein watschuhtechnisches Raumwunder reingezogen. Den Simms Freestone in Größe 15. Auch der Schuh in Größe 14 fällt breit und hoch aus. Und die Solen sind zudem vernäht !
K+HD hat 14 und 15 noch welche da !
Gruß Thomas
Hardi hat geschrieben:
Ich habe mir ein watschuhtechnisches Raumwunder reingezogen. Den Simms Freestone in Größe 15. Auch der Schuh in Größe 14 fällt breit und hoch aus. Und die Solen sind zudem vernäht !
Gruß Thomas
Den hab ich auch und kann das nur bestätigen. Allerdings sind die Mauken nicht gerade Leichtgewichte, eben was solides
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
das sind doch schon mal ein paar Vorschläge, vielen Dank. Werde mich dann mal umtun, hat jemand eine Ahnung in welchem Laden man den Kiinetic probieren kann?? Für die Simms-Abteilung fällt mir schon eher etwas ein.
Habe das gleiche Problem ( und bin erstaunt, wieviel Leidensgenossen ich hier habe :grin: )
Ich habe mir über eBay in GB vor einem Jahr oder so welche von Hardy mit Reißverschluss gekauft. Die sind ziemlich breit geschnitten und auch in richtigen Männergrößen zu kriegen ;)Sind im Moment wohl nicht verfügbar, solltest Du aber vielleicht im Auge behalten
Hardi hat geschrieben:Moin,
mußte heute auch handeln, nachdem sich bei meinem alten Orvis, nach 2 Jahren, die Filzsole komplett gelöst hat (natürlich beim Fischen ).
Gruß Thomas
Jau, das ist auch meiner. Offengestanden ist das bisher der einzige Watschuh der überhaupt passt. Ich habe mit dem keine kalten Füße mehr, aber leicht geschwollene Oberschenkel am nächsten Tag. Die sind schon schwer...