Trilene SensiThin Ultra+
Trilene SensiThin Ultra+
Hi all,
nach der neuen Rolle nun 'ne neue Schnur.
Wie ist denn die Trilene SensiThin Ultra+?
In 0,20mm 7,1kg Tragkraft.
Wäre das was fürs Angeln auf Mefo mit der Skeletor bis 40g Wurfgewicht und einer Chronos 3500Rolle für WG ab ca. 30g?
Habt ihr Erfahrungen mit der Schnur?
Oder eine Alternative?
Wichtig wäre für mich auch eine Einschätzung zur Wurfweite.
Fliegen die Köder so weit wie mit einer Fireline?
Über Tipps freut sich
Udo aus Kiel
nach der neuen Rolle nun 'ne neue Schnur.
Wie ist denn die Trilene SensiThin Ultra+?
In 0,20mm 7,1kg Tragkraft.
Wäre das was fürs Angeln auf Mefo mit der Skeletor bis 40g Wurfgewicht und einer Chronos 3500Rolle für WG ab ca. 30g?
Habt ihr Erfahrungen mit der Schnur?
Oder eine Alternative?
Wichtig wäre für mich auch eine Einschätzung zur Wurfweite.
Fliegen die Köder so weit wie mit einer Fireline?
Über Tipps freut sich
Udo aus Kiel
Hai
Leider gibt es die SIGLON wohl nicht mehr und meine 1000 Meter Spulen sind bald aufgebraucht
Aber Stroft ist wohl (bis auf den Preis) nach wie vor eine der besten und "ehrlichsten" Schnüre auf dem Markt.
Bezüglich der Wurfweite kann ich keine gesicherten Angaben machen. Beim "kacheln" mit schweren Ködern nehme ich nur geflochtene, bei kleinen Ködern im ufernäheren Bereich monofile Schnur.
Mark
Allein schon aufgrund dieser völlig unrealistischen Werte (möchte mal wieder nicht von Beschixx reden 8) ), die überhaupt nicht zueinander passen, würde ich sie nicht nehmen.In 0,20mm 7,1kg Tragkraft.
Leider gibt es die SIGLON wohl nicht mehr und meine 1000 Meter Spulen sind bald aufgebraucht
Aber Stroft ist wohl (bis auf den Preis) nach wie vor eine der besten und "ehrlichsten" Schnüre auf dem Markt.
Bezüglich der Wurfweite kann ich keine gesicherten Angaben machen. Beim "kacheln" mit schweren Ködern nehme ich nur geflochtene, bei kleinen Ködern im ufernäheren Bereich monofile Schnur.
Mark
Die Tragkraft dieser Schnur ist aber wirklich extrem hochFyggi hat geschrieben:Hai
Allein schon aufgrund dieser völlig unrealistischen Werte (möchte mal wieder nicht von Beschixx reden 8) ), die überhaupt nicht zueinander passen, würde ich sie nicht nehmen.In 0,20mm 7,1kg Tragkraft.
...sofern man sie nicht knotet und auch bloß nicht über einen, auch ur annähernd rauhen, Gegenstand zieht
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Spinfishing Equipment der Mitglieder gescheckt:
Ergebnis:
wenn mono, dann wohl stroft, nix trilene.
Und, so viele LMF-Mitglieder können sich nicht irren:-)
Die Trilene ist damit für mich vom Tisch.
@Fyggi: Die Kombination aus Tragkarft/Stärke/Preis erweckte tatsächlich meine Neugier.
Danke für die schnellen Tipps.
Hat mir geholfen.
Gruß aus Kiel
Udo
Ergebnis:
wenn mono, dann wohl stroft, nix trilene.
Und, so viele LMF-Mitglieder können sich nicht irren:-)
Die Trilene ist damit für mich vom Tisch.
@Fyggi: Die Kombination aus Tragkarft/Stärke/Preis erweckte tatsächlich meine Neugier.
Danke für die schnellen Tipps.
Hat mir geholfen.
Gruß aus Kiel
Udo
Hai
Zu diesem Thema noch einmal folgender, sehr interessante Link:
Klick mich
Hier wird auch die besagte Schnur speziell erwähnt. Auch mal auf die Tabelle links untern klicken.
Ist natürlich immer so eine Sache mit einem Vergleichstest (wer auch immer den macht 8) ). Es spiegelt m.E. aber eine gewisse Tendenz wieder, nämlich die Angler wissentlich teilweise, wie bei geflochtenen Schnüren auch, zu verarxxxen. Da soll mir keiner mit Fertigungstoleranzen kommen
Mark
Zu diesem Thema noch einmal folgender, sehr interessante Link:
Klick mich
Hier wird auch die besagte Schnur speziell erwähnt. Auch mal auf die Tabelle links untern klicken.
Ist natürlich immer so eine Sache mit einem Vergleichstest (wer auch immer den macht 8) ). Es spiegelt m.E. aber eine gewisse Tendenz wieder, nämlich die Angler wissentlich teilweise, wie bei geflochtenen Schnüren auch, zu verarxxxen. Da soll mir keiner mit Fertigungstoleranzen kommen
Mark
- Dorsch_Freak

- Nordlichtforelle

An den Berkley-Monos ist grundsätzlich was dran auszusetzen, und das will ich mal versuchen auf den Punkt zu bringen:
Es gab einige Produkte, die immer wieder und besonders beim L-R-Spinnen versagten: Schnelle Materialermüdung und Abriss. Ich habe mit keiner Schnur in so kurzer Zeit soviele Köder abgerissen beim Wurf wie mit der Sensithin, aber auch Sensation. Und die Ironline wurde genauso entlarvt.
Ich schätze auch, diese Wurfbelastungen einer 3m+ Spinne sehen die Amis aus naheliegenden Gründen auch nicht.
Von daher wären und sind diese Schnüre - also Berkley Monofil - komplett ungeeignet.
Ich nehme die Reste nur noch als Unterwickel etc.
Es gab einige Produkte, die immer wieder und besonders beim L-R-Spinnen versagten: Schnelle Materialermüdung und Abriss. Ich habe mit keiner Schnur in so kurzer Zeit soviele Köder abgerissen beim Wurf wie mit der Sensithin, aber auch Sensation. Und die Ironline wurde genauso entlarvt.
Ich schätze auch, diese Wurfbelastungen einer 3m+ Spinne sehen die Amis aus naheliegenden Gründen auch nicht.
Von daher wären und sind diese Schnüre - also Berkley Monofil - komplett ungeeignet.
Ich nehme die Reste nur noch als Unterwickel etc.