Hab in meiner 23jährigen Anglererfahrung noch nie mit dem Falkfish Spöket gefischt. Heute wurde mir dazu geraten, da er auch bei Seitenwind um 4-5 bft nicht allzu anfällig ist und sich zielgenau werfen ließe. War mit Hansen Flash oder Gladsax Snap immer "zielgenau" gefahren... äh geworfen. Wat is denn nu besser am Spöket?
Spöket vs. Flash
-
HansenFlasher
Spöket vs. Flash
Hallo Freunde! Ich hab da mal ´ne Frage:
Hab in meiner 23jährigen Anglererfahrung noch nie mit dem Falkfish Spöket gefischt. Heute wurde mir dazu geraten, da er auch bei Seitenwind um 4-5 bft nicht allzu anfällig ist und sich zielgenau werfen ließe. War mit Hansen Flash oder Gladsax Snap immer "zielgenau" gefahren... äh geworfen. Wat is denn nu besser am Spöket?
Re: Spöket vs. Flash
ich würde sagen nichts!HansenFlasher hat geschrieben:Hallo Freunde! Ich hab da mal ´ne Frage:
spökets sind halt auch köder die fangen genauso wie die von dir benannten - sie fliegen zwar gut allerdings nicht besser als der snaps!
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf

Re: Spöket vs. Flash
Wenn du dich im Forum durchliest wirst du schnell erkennen das es Liebhaber gibt und solche die den Spöket verteufeln (Edelschrott und andere Namen).HansenFlasher hat geschrieben:Wat is denn nu besser am Spöket?
Du wirst hier sicherlich keine definierte Aussage auf die Frage bekommen.
Ich persönlich fische ihn sehr gerne in DK da ich letzten Sommer sehr gute Erfahrungen mit dem Spöket in silber/grün/schwarz gemacht habe.
Ich vermute das dies am schlingernden lauf des Spökets lag aber nicht an der enormen Wurfweite.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

Wenn viele Gladsax-Fiske fischen fangen viele drauf
Wenn viele Spöket fischen fangen viele drauf
Wenn viele Flash fischen fangen viele drauf
Und mit Speck fängt man Mäuse..........
Und als es den Spöket noch nicht gab wurden auch Fische gefangen
Aber jeder so wie er will, ich fisch lieber mit der Fliege .... "kf"
Wenn viele Spöket fischen fangen viele drauf
Wenn viele Flash fischen fangen viele drauf
Und mit Speck fängt man Mäuse..........
Und als es den Spöket noch nicht gab wurden auch Fische gefangen
Aber jeder so wie er will, ich fisch lieber mit der Fliege .... "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
-
Kielerkrabbe
Ich hab den Spöket nur als Geldanlage gebunkert, bei der momentanen Preisentwicklung ist das vermutlich ratsam. Der Vorteil gegenüber einer Aktie ist: "Der wird vermutlich niemals im Preis fallen".

Und zielgenau kannst Du mit fast jedem anderen Blinker auch werfen, wobei an der Küste wohl selten zielgenau geworfen wird. Das was ich immer nur sehe ist "Weite auf Teufel komm raus". :grin:
Und zielgenau kannst Du mit fast jedem anderen Blinker auch werfen, wobei an der Küste wohl selten zielgenau geworfen wird. Das was ich immer nur sehe ist "Weite auf Teufel komm raus". :grin: