Orvis Helios 7/8 9f
Orvis Helios 7/8 9f
Was könnt ihr über diese Fliegenrute sagen ? Habe sie in der Hand gehabt Gewicht unter 100g 7/8 2,70 . 
-
szalor85
Moin Bravhard
ich fische die Zero Gravity #6 (Salzwasser) jetzt schon seit über einem Jahr und ich muss sagen, dass ich mit der Rute voll und ganz zufrieden bin
Soweit ich weiss, ist die Zero Gravity Helios das Nachfolgemodell, welches angeblich sehr gut sein soll.
Dennoch würde ich mir eine "normale" Zero Gravity zulegen, da der Preis der Helios ziemlich stattlich ist und ob diese Rute wircklich besser ist, ich kann es mir nicht vorstellen 8)
Desweiteren stehe ich der Helios ein wenig skeptisch gegenüber, da diese über einen extrem dünnen Blank verfügt, was zur Folge haben könnte, dass diese Rute schnell zu Bruch gehen kann, z.B. durch Coneheads usw.
ich fische die Zero Gravity #6 (Salzwasser) jetzt schon seit über einem Jahr und ich muss sagen, dass ich mit der Rute voll und ganz zufrieden bin
Soweit ich weiss, ist die Zero Gravity Helios das Nachfolgemodell, welches angeblich sehr gut sein soll.
Dennoch würde ich mir eine "normale" Zero Gravity zulegen, da der Preis der Helios ziemlich stattlich ist und ob diese Rute wircklich besser ist, ich kann es mir nicht vorstellen 8)
Desweiteren stehe ich der Helios ein wenig skeptisch gegenüber, da diese über einen extrem dünnen Blank verfügt, was zur Folge haben könnte, dass diese Rute schnell zu Bruch gehen kann, z.B. durch Coneheads usw.
ich habe die helios ausgepackt und gleich geworfen-geil :l:
die 4-teilige 8er wiegt ganze 84 gramm, und ist so schnell, das man damit fechten kann. obwohl 4-teilig, ist der blank verdammt schlank.
das liegt wahrscheinlich an dem material, was angeblich auch zum bau der rotorblätter des apache-kampfhubschraubers genutzt wird (ist aber auch nen irres verkaufsargument
)
jedenfalls ist die rute von vorne bis hinten absolut classisch-elegant gehalten und hat sowohl schöne große leit-und schlangenringe, als auch nen vernünftigen griff
......... und nicht so einen entgrateten bubimann-weichspülerkorken.
ich finde die rute geil
....das muß sie bei dem preis aber auch sein
die 4-teilige 8er wiegt ganze 84 gramm, und ist so schnell, das man damit fechten kann. obwohl 4-teilig, ist der blank verdammt schlank.
das liegt wahrscheinlich an dem material, was angeblich auch zum bau der rotorblätter des apache-kampfhubschraubers genutzt wird (ist aber auch nen irres verkaufsargument
jedenfalls ist die rute von vorne bis hinten absolut classisch-elegant gehalten und hat sowohl schöne große leit-und schlangenringe, als auch nen vernünftigen griff
ich finde die rute geil
....das muß sie bei dem preis aber auch sein
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
-
Kielerkrabbe
- Der-Lübecker

-
Kielerkrabbe
- Der-Lübecker

vielen dank jungs!!
wollte schon immer ein stück vom apache -kampfhubschrauber haben !! D
Hallo bravhard,
schau mal hier, da hat die Helios im Vergleich nicht so gut abgeschnitten.
@Müller:

Viele Grüße, Matthias
schau mal hier, da hat die Helios im Vergleich nicht so gut abgeschnitten.
@Müller:
Nö, Scheiße muß nicht billig sein!Müller hat geschrieben:wie gesagt-für den taler MUß das ding auch geil sein![]()
Viele Grüße, Matthias
Man(n) stellt sich ja nach Jahrzehnten des permanenten Werbedrucks immer wieder die Frage: wie weiss ist weiss eigentlich nach dem x-ten Mal "noch weisser", als weiss eh schon weiss ist 8)
Und was kommt danach?
Aber mal so einen "Apache-Kampfhubschrauber" als unterschwellige Verkaufsüberredung ins Feld zu führen, ist ja auch nicht schlecht.
Suggeriert es doch bei mir sofort: technische Finesse mit erprobter Verwendung. Das es sich hierbei auch um einen kriegerischen Einsatz handeln kann, möchte ich garnicht diskutieren...
ORVIS wird es zumindest bei mir gerade deshalb nicht schaffen, mich zum Kauf eines solchen Stengels zu dem Preis zu bewegen. Warten wir erst einmal die Haltbarkeit ab.
Getreu dem Motto: Zitat Matthias
BTW: Weiß eigentlich jemand, wie viele von den Schraubhubern schon abgestürzt sind 8)
Mark
Und was kommt danach?
Aber mal so einen "Apache-Kampfhubschrauber" als unterschwellige Verkaufsüberredung ins Feld zu führen, ist ja auch nicht schlecht.
Suggeriert es doch bei mir sofort: technische Finesse mit erprobter Verwendung. Das es sich hierbei auch um einen kriegerischen Einsatz handeln kann, möchte ich garnicht diskutieren...
ORVIS wird es zumindest bei mir gerade deshalb nicht schaffen, mich zum Kauf eines solchen Stengels zu dem Preis zu bewegen. Warten wir erst einmal die Haltbarkeit ab.
Getreu dem Motto: Zitat Matthias
Scheiße muss nicht billig sein
BTW: Weiß eigentlich jemand, wie viele von den Schraubhubern schon abgestürzt sind 8)
Mark
moin jungs !
Habe mir doch kein teil vom Apache zugelegt ,aber eine Scierra hms ssw ist es geworden ,mit einem SWSH-F 18 und MWF Runningline. Klasse der geht ab ,bin total begeistert . Vielen Dank für die beratung und Berichte in diesem Forum .Mann wird hier in allen Bereichen ( :l: die haben wir nict mehr nötig !!) Aufgekärt 
Re: moin jungs !
Hallo bravhard,
In welcher Klasse hast Du die Rute und den SK gewählt?
Ich besitze die HMS SSW in 9'3'' / #7-8, die ein empfohlenes WG von 16g hat (was meiner Meinung nach auch gut zur Rute paßt), siehe auch hier. Der entsprechende Salzwasser-SK in #7/8 wiegt aber 18g (guckst Du hier)
... wie paßt das zusammen?
Viele Grüße, Matthias
Glückwunsch zur neuen Rute, SK und Runningline!bravhard hat geschrieben:Habe mir doch kein teil vom Apache zugelegt ,aber eine Scierra hms ssw ist es geworden ,mit einem SWSH-F 18 und MWF Runningline. Klasse der geht ab ,bin total begeistert .
In welcher Klasse hast Du die Rute und den SK gewählt?
Ich besitze die HMS SSW in 9'3'' / #7-8, die ein empfohlenes WG von 16g hat (was meiner Meinung nach auch gut zur Rute paßt), siehe auch hier. Der entsprechende Salzwasser-SK in #7/8 wiegt aber 18g (guckst Du hier)
Viele Grüße, Matthias
Moin Mattes 36
18G wurde mir empfohlen ,Rute ist die selbe wie deine ,geht super klasse. mfg bravhard 
-
Gast