nachtfischen
- Mefosüchti

nachtfischen
moinsen ., sagt fischt ihr jetzt zu dieser jahreszeit schon im dunkeln oder nachts mit de fliege ?? oder lieber noch n bischen warten 
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
kommt drauf an, ob du was fangen willst. ich hatte nachmittags zuletzt immer fisch, aber auch in der dämmerung und nachts beisst es inzwischen gut. man muss nur durchhalten und wenn alle nach hause gehen und man bleibt als einziger zurück, ist das zwar schön, aber auch irgendwie sehr anstrengend.
cojote
cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
- Mefosüchti

jepp , die meinte ich ernst , vieleicht haben wir jetzt grad 2,4 grad , es soll aber die nächsten tage bis 12 grad werden und sonst hatten wir fürn februar recht ungewöhnlich warme tageHiker hat geschrieben:Meinst du die Frage ernst?
Wir haben gerade 2,4°C Aussentemperatur in Flensburg. Es ist Februar.
Reicht denn nicht tagsüber???
Greets, Hiker
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- Mefosüchti

es wird zeit das ich endlich auch dieses meine erste mefo mit der fliege ans band bekomme , hat ja die letzten jahre auch sehr gut geklappt , dieses jahr leider noch nicht ! naja war auch meistens mit dem eisen unterwegs und nur 4-5 mal mit de fliege 
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- Bernd Ziesche

Das einzige, was ich derzeit nachts erfolgreich fange, ist die Nachbarskatze, wenn ich hin und wieder im Dunkeln auf dem Rasen stehe. Die liebt mein Puschel im Dunkeln.
Die Küste würde ich mir ersparen. Tagsüber ist es in der Summe deutlich fängiger. Da bin ich 100% sicher.
Ich behaupte allerdings, dass es auch im Sommer so ist! Von speziellen Situationen und einigen Gebieten abgesehen.
Gruss,
Bernd
Das einzige, was ich derzeit nachts erfolgreich fange, ist die Nachbarskatze, wenn ich hin und wieder im Dunkeln auf dem Rasen stehe. Die liebt mein Puschel im Dunkeln.
Die Küste würde ich mir ersparen. Tagsüber ist es in der Summe deutlich fängiger. Da bin ich 100% sicher.
Ich behaupte allerdings, dass es auch im Sommer so ist! Von speziellen Situationen und einigen Gebieten abgesehen.
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Kielerkrabbe
- Mefosüchti

also im sommer habe ich nachts top erfahrungen gemacht , aber auch im frühjahr und herbst habe ich nachts schon sehr gut abgesahnt wo tagsüber nichts ging und die fische erst ne halbe stunde bis stunde nach einbruch der dunkelheit am platz eintrafen
Gruss Stefan
Gruss Stefan
-
Kielerkrabbe
Du SchandmaulKielerkrabbe hat geschrieben:Geh ruhig mal los, die Fische wissen nicht welche Außentemperatur momentan in Flensburg vorherrscht und ob die wissen das dieser Monat Februar heißt bezweifel ich auch ganz stark.
Aber mittags würde ich nicht losgehen, da gibt es nämlich lecker Essen in der Mensa
Hiker
@Bernd: klar wird tagsüber mehr gefangen, aber da gehen auch mehr Leute angeln
Ich kann nur sagen, dass ich zuletzt fast täglich los war, meist nach der Arbeit bis 1h nach Sonnenuntergang und da gabs Fisch.
Ich wünschte jetzt wäre Jürgen online :l: , ich liebe nämlich Eure nett geführten Diskussionen und er würde mir zustimmen.
Cojote
Ich wünschte jetzt wäre Jürgen online :l: , ich liebe nämlich Eure nett geführten Diskussionen und er würde mir zustimmen.
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
- Bernd Ziesche

Ich meine mich zu erinnern, Du hast Pflichten - aber schön, dass Du sie nach so langer Zeit noch als Hobbys ansiehst :grin:
.
Gr Bernd
Ich meine mich zu erinnern, Du hast Pflichten - aber schön, dass Du sie nach so langer Zeit noch als Hobbys ansiehst :grin:
Gr Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Ostsee-Silber
Ähem, Bernd, welches wären denn die speziellen Situation?Bernd Ziesche hat geschrieben:Ich behaupte allerdings, dass es auch im Sommer so ist! Von speziellen Situationen und einigen Gebieten abgesehen.
Im Sommer denke ich an Nachtfischen,an lauwarme Nächte mit dicken Schwalls hinter der Oberflächenfliege
Also Mefosüchti, ich kann Deine Idee nachvollziehen und wenn ich könnte
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona