1 oder 2 springringe
- Mefosüchti

1 oder 2 springringe
moinsen , fische schon immer mit zwei springringen , hat auch meisten s sehr gut funktioniert , aber jch habee auch oft fische verloren die einfach nich hängen bleiben wollten ! manchmal is es wie verhext , jetzt meinte n kollege das es an den 2wei springringen liegen könnte und ma lieber mit einem fischen sollte ,,,,,,, was meint ihr

Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- Mefosüchti

-
Louis
Fischst Du mit Drilling, oder mit Einzelhaken.
Ich fische grundsätzlich mit mindestens zwei Sprengringen. Ich achte aber darauf, dass der Einzelhaken unter Zug immer schön nach oben zeigt, und somit schön im Fischmaul greifen kann. Weil jeder Ring die Hakenspitze um 90 Grad dreht, kann es bei zwei Ringen sein, dass die Hakenspitze unter Zug zur Seite zeigt, und nicht nach oben. Was passiert, wenn der Fisch zuschappt. Rüschtüsch, der Haken wird beim Anhieb ggfs. seitlich aus der Maulspalte gezogen, ohne zu greifen.
Die Frage, ob zwei oder drei Ringe, richtet sich bei mir immer danach, dass am Ende die Hakenspitze nach oben zeigt. Seit ich das bei Kunstködern beachte, gibts weniger Situationen, in denen der Haken nicht greifen will.
Gruß
Louis
Ich fische grundsätzlich mit mindestens zwei Sprengringen. Ich achte aber darauf, dass der Einzelhaken unter Zug immer schön nach oben zeigt, und somit schön im Fischmaul greifen kann. Weil jeder Ring die Hakenspitze um 90 Grad dreht, kann es bei zwei Ringen sein, dass die Hakenspitze unter Zug zur Seite zeigt, und nicht nach oben. Was passiert, wenn der Fisch zuschappt. Rüschtüsch, der Haken wird beim Anhieb ggfs. seitlich aus der Maulspalte gezogen, ohne zu greifen.
Die Frage, ob zwei oder drei Ringe, richtet sich bei mir immer danach, dass am Ende die Hakenspitze nach oben zeigt. Seit ich das bei Kunstködern beachte, gibts weniger Situationen, in denen der Haken nicht greifen will.
Gruß
Louis
-
Gast
Das ist aber doch eher eine Regel die nur bei zuverlässig gleichherumlaufenden Wobblern funktioniert, oder? Bei einem Snaps stelle ich mir, vom Spinstop mal ganz abgesehen, echt schwierig vor die Seite zu bestimmen die dann nach oben zeigt...Louis hat geschrieben:Fischst Du mit Drilling, oder mit Einzelhaken.
Gruß
Louis
T
-
Louis
Da hast Du recht. Dachte im ersten Moment auch nur an Wobblers wir den Spöket.TOBSN hat geschrieben:Das ist aber doch eher eine Regel die nur bei zuverlässig gleichherumlaufenden Wobblern funktioniert, oder? Bei einem Snaps stelle ich mir, vom Spinstop mal ganz abgesehen, echt schwierig vor die Seite zu bestimmen die dann nach oben zeigt...Louis hat geschrieben:Fischst Du mit Drilling, oder mit Einzelhaken.
Gruß
Louis
T
Beim Blinkern wie dem snaps, dürfte es wohl egal sein.
Louis
-
Louis
So, hab mir den Snaps nochmal angeguckt, und stell die Frage:
Wie richten sich beim Snaps die "Kettenglieder" beginnend vom Einhängering zur Schnur bis zum Haken aus, wenn man mit Einzelhaken angelt und beim Anhieb Zug in die Geschichte kommt?
Spielt das überhaupt eine Rolle bei drehenden Kunstködern?
Gruß
Louis
Wie richten sich beim Snaps die "Kettenglieder" beginnend vom Einhängering zur Schnur bis zum Haken aus, wenn man mit Einzelhaken angelt und beim Anhieb Zug in die Geschichte kommt?
Spielt das überhaupt eine Rolle bei drehenden Kunstködern?
Gruß
Louis
- uwe vom immentun

Zwei Ringe sind ok.
Ich habe allerdings in der letzten Zeit alle Ringe gegen stabile und vor allen Dingen nichtrostende Ringe getauscht. Was einem als "Erstausrüsterqualität" inzwischen geboten wird, ist teilweise unter aller Kanone. Das Gleiche gilt im übrigen für Haken (Einzel oder als Drilling). Wenn meine Frau es mitbekommt, daß ich die nagelneuen brünierten Haken einfach so in die Tonne werfe und gegen VMC tausche bekomme ich allerdings regelmäßig einen Anschiss.
Liebe Grüße
Uwe.
Ich habe allerdings in der letzten Zeit alle Ringe gegen stabile und vor allen Dingen nichtrostende Ringe getauscht. Was einem als "Erstausrüsterqualität" inzwischen geboten wird, ist teilweise unter aller Kanone. Das Gleiche gilt im übrigen für Haken (Einzel oder als Drilling). Wenn meine Frau es mitbekommt, daß ich die nagelneuen brünierten Haken einfach so in die Tonne werfe und gegen VMC tausche bekomme ich allerdings regelmäßig einen Anschiss.
Liebe Grüße
Uwe.
- Frank Carstensen

ich persönlich sehe den 2 sprengring nicht als vorteil. wenn die großen forellen einen fisch attackieren,
dann schlagen diese gerne von der seite zu. dieses verhalten (anklopfen) führt dazu, dass die forelle eher
außen gehackt wird (weil der verlängerte hacken z.b. am auge greift/sitzt) und dann wieder ausschlitzt.
dieser fisch wird dann als aussteiger verbucht, obwohl er keiner war. will hier aber nicht klugscheißen...
gruß frank
ich persönlich sehe den 2 sprengring nicht als vorteil. wenn die großen forellen einen fisch attackieren,
dann schlagen diese gerne von der seite zu. dieses verhalten (anklopfen) führt dazu, dass die forelle eher
außen gehackt wird (weil der verlängerte hacken z.b. am auge greift/sitzt) und dann wieder ausschlitzt.
dieser fisch wird dann als aussteiger verbucht, obwohl er keiner war. will hier aber nicht klugscheißen...
gruß frank
Grüße // Frank
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister