Brauche unbedingt ne eue schnur, da meine sehr porös, brüchig ist und sich er stark kringelt habe schon vieles versucht und bin zu dem entschluss gekommen ich brauche einfach eine neue
Hallo Tobi,
ich kenne die Rute nicht, aber ich denke da kannst du am Meer mit fischen. Was hast du bisher für eine Schnur gefischt?
Wenn möglich hole dir eine mit 9 - 12 Meter Keule. Ansonsten ist das alles sehr subjektiv und die Schnurwahl richtet sich nach persönlichen Vorlieben, Geldbeutel, und werferischen Bedingungen (Stil / Rutenaktion). Am besten Rute mitnehmen, zu einem Freund oder Händler fahren und verschiedene Schnüre ausprobieren. Ich persönlich stehe auf Snowbee, Supreme oder alte Loop.
LG
Fjorden
Hab ich dir ja schon gesagt. HMT von Scierra fische ich und bin höchstzufrieden (die Schnur hat diese LoadingZone, welche nochmal zusätzlich 1-2g Gewicht bringen). Nimm ne 5er. Ging auf der 6er Z-Axis und der 6er LOOP OptiStillwater ganz hervoragend am Montag. Die BlackLine ist nach meinen Infos eh ne recht weiche Rute.
Hallo Toby.
Ich würde Dir die Triangle Taper Standard Schnur mit 12m Keule empfehlen. Die kannst Du über K&HD in Hamburg beziehen. Farbe: Weiss
Oder alternativ die Fly Line Number One von Wolfgang Fabisch (3M Schnur). http://www.w-fabisch.com/
Letztere ist auch eine Standard WF mit einer excellenten Lebensdauer und sehr guter Oberbeflächenbeschaffenheit. Farbe: Beige
Gruss,
Bernd
Hallo,
nun verwirrt den Tobi doch nicht, bei all den Marken im Schnurdschungel. Wenn er mit der Wonderline klar kommt, warum nicht wieder?
@Bernd
Von den Triangelschnüren halte ich an der Küste und das gilt auch für die Bass überhaupt nichts. Das Gewicht sitzt da am Ende der Keule und das ist bei Wind, vor allem von vorne absolut kontraproduktiv.
Gruß
Fjorden