Canada/ B.C. flies (@ Mirko)

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Karstein

Canada/ B.C. flies (@ Mirko)

Beitrag von Karstein »

So, mal auf die Schnelle als Anregung zum Binden für Dich, Mirko - diese (bis auf die Red Tag vor Ort erstandenen) Fliegen fingen bei uns auf Vancouver Island. Am meisten hat die schlichte Red Tag links in den ersten beiden Bildern abgeräumt, da hatten die Buckel- und Hundslachse des Campbell River den meisten Gefallen dran, ging im Minutentakt!

Bild

Bild

Bild

Am besten für das Somass System waren egg flies, leider haben uns sie lokalen Halunken sämtliche "Eier" von den Haken gerupft, die sind schon entsorgt - aber Eierfliegen in orange, pink und lila Perlen in Kette zu 3-5 gebunden waren hitverdächtig. Alternativ Chenille als "Einzelei" in denselben Farben. Und alles Widerhaken-los im Süßen, is klar, oder? ;)

Das auf die Schnelle, auf der DVD hast die Fliegen des unteren Bildes ja auch schon gesehen. Das untere Foto stammt vom nördlichen Resort direkt am Wasser.

Gruß

Karsten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vielen Dank Karsten! :+++:

Und lauter Pink dabei, herrlich :l: :lol:

Da wird sich aber Jemand freuen :wink:
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 127
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Da wird sich aber Jemand freuen :wink:
Und wie :grin: :oops

Besten Dank auch von mir :+++:

TL Kai
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Kai: vergiss aber nicht, auch Schnellsinkerschnüre um die 300 Grain mit einzupacken! Als wir da waren, gab es ordentlich Regenwasser in den Flüssen - eine Schwimmschnur hatten wir aufgrund des vielen Regens den ganzen Urlaub über nicht in Verwendung. ;)

Falls Du noch was an Tackle brauchst, denk dran, dass Du da drüben "Tax Free" einkaufen kannst. Ist super einfach, an den Flughäfen legst die Belege vor, füllst ein Formular aus und bekommst das Geld zurückerstattet. Also alle Quittungen gut aufbewahren.

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 127
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

@Karsten:

Moin,

vielen dank für den netten Tipp.
Habe mir auch schon zwei schnellsinkende Schussköpfe und eine 325 grains Cortland Steelheadschnur besorgt. Ich denke, dass ich mit einer Sage XP #9 in 10ft einigermaßen ausgerüstet bin.
Es fehlen halt nur noch die Fliegen. Aber ich weiß ja jetzt wie sie auszusehen haben! :+++:
Ich überlege noch vielleicht eine leichte Zweihand mitzunehmen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, weil ich damit nicht umgehen kann :oops . Aber vielleicht wird's bis dahin ja noch... :lol:
Lohnt es sich Getackle in Canada einzukaufen?

TL Kai
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Kai: also ad 1) waren wir vollkommen verärgert, dass wir zu blöd waren, anstelle aller Heilbuttruten einfach unsere Zweihänder ins Rohr zu stopfen!!! Haben sogar Kanadier mit Zweihändern gesehen, wie sie elegant mit Switch-Casts dahin gekommen sind, wo wir mit den 9,6ern/10ern Einhand nie vernünftig fischen konnten - gerade auf Coho und Chinook! Selbst an der Küste hatten sie leichte Zweihänder, so wie ein paar nicht näher genannte Spezis aus diesem Forum hier. 8)

Hätte auch nur einer dieser buckelnden Königslachse im Mittelstrom meine Fliege gepackt - die #7-8 Redington hätte sich einfach am Ufer zerlegt. Ein Berliner, der den Fluss seit 8 Jahren erfolgreich auf chinook befischt, hat da eine #12er Einhand für den Oberlauf oberhalb des Transformatorhauses - Resultat bis 30lbs...

Zum Tacklekauf: Du musst die hiesigen Preise schon vorher ganz genau kennen, um da drüben ein Schnäppchen zu kaufen. Da steht zwar an Sage, Winston und Thomas alles herum, aber trotz duty free lohnt sich nicht alles. Das Beste wäre, Du guckst Dir hier per google alle Preise in many aus und gehst dann z.B. in Campbell River zu Tyee Marine oder dem riesen Shop an der Brücke des Campbell (Name leider entfallen grad). Aber bei Sage denke ich, da wären rund 100€ plus duty free-Ersparnis drin zum deutschen Preis - nur als Beispiel. ;)

Edit PS: Deine 325er Steelhead sollten bestens funktionieren dort. :+++:
Antworten