@ Kai: also ad 1) waren wir vollkommen verärgert, dass wir zu blöd waren, anstelle aller Heilbuttruten einfach unsere Zweihänder ins Rohr zu stopfen!!! Haben sogar Kanadier mit Zweihändern gesehen, wie sie elegant mit Switch-Casts dahin gekommen sind, wo wir mit den 9,6ern/10ern Einhand nie vernünftig fischen konnten - gerade auf Coho und Chinook! Selbst an der Küste hatten sie leichte Zweihänder, so wie ein paar nicht näher genannte Spezis aus diesem Forum hier. 8)
Hätte auch nur einer dieser buckelnden Königslachse im Mittelstrom meine Fliege gepackt - die #7-8 Redington hätte sich einfach am Ufer zerlegt. Ein Berliner, der den Fluss seit 8 Jahren erfolgreich auf chinook befischt, hat da eine #12er Einhand für den Oberlauf oberhalb des Transformatorhauses - Resultat bis 30lbs...
Zum Tacklekauf: Du musst die hiesigen Preise schon vorher ganz genau kennen, um da drüben ein Schnäppchen zu kaufen. Da steht zwar an Sage, Winston und Thomas alles herum, aber trotz duty free lohnt sich nicht alles. Das Beste wäre, Du guckst Dir hier per google alle Preise in many aus und gehst dann z.B. in Campbell River zu Tyee Marine oder dem riesen Shop an der Brücke des Campbell (Name leider entfallen grad). Aber bei Sage denke ich, da wären rund 100€ plus duty free-Ersparnis drin zum deutschen Preis - nur als Beispiel.
Edit PS: Deine 325er Steelhead sollten bestens funktionieren dort.
