fliegenbinder aufgepaßt!!!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hiker hat geschrieben:Meinst du, man würde die hier nachbasteln können - hab mich heut darin verguckt :l: ... auch wenn die ursprünglich ein bisschen ortsfremd sind.
Wenn man die Augen an den Hakenschenkel legen würde und den Krautschutz weglässt :-q: -;)

Was braucht man für Materialien um die nachzutüddeln? Gibts solche Gummibeinchen oder ist das Muster einfach nur angemalt.
Was hälst du von der Fliege - Ragin' Craven?

Greets, Hiker :wink:

Moin Hiker, hast Du Größeres vor? :grin:

Die Fliege ist hübsch, könnte sicherlich auch die eine oder andere Flunder fangen :lol: aber das Körpermaterial ist eher eine Spezialität von Achim Stahl, denke ich. Der zaubert da Sachen mit, die glaubt man gar nicht.

Ich selbst habe damit noch nicht gebunden, aber diese Ragin Craven reizt mich auch.

Für den Anfang gibt es hier aber noch ein ähnliches Muster, das ich auch noch versuchen wollte. Holger hat da eine feine Anleitung zum Krabbler getippert.
:wink:
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Die Ragin' Craven (bzw. der Krabbler) hat mich auch überzeugt, denn sie(er) vereint viele gute Eigenschaften in sich, die man bei anderen Mustern findet.
Als Ersatz für mindestens x andere Fliegen kommt diese demnächst in meine Box (natürlich auch als Blue Craven - ?? - warum eigentlich "Feigling"? Ich kannte bisher nur den "Kleinen Feigling", der in ECK gemixt wird :grin: ) :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

knoesel hat geschrieben:Ich kannte bisher nur den "Kleinen Feigling", der in ECK gemixt wird :grin: ) :wink:
Klaus, erstens kann man von leckereren Sachen auch Blau werden, hab ich mal gehört und zweitens werde ich Dir für den Kommentar beim nächsten Mal etwas Pfeffer und Chilli in Deinen Tabak streuen :grin:

:spass:

Aber ich rette Dich aus jeder Flut :lol: :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Aber ich rette Dich aus jeder Flut :lol: :wink:
:-lol: :-lol: :-lol:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Aber ich rette Dich aus jeder Flut :lol: :wink:
.... das is einfach, mußt nur dafür Sorgen das KK und Klaus nicht zusammen fischen gehen (... is so'ne "Fluch"-Sache... :lol: )

Aber Mirko, deine Ideenvielfalt und deren spontane Umsetzung machen mir so langsam "Angst"... :+o

Ich hab extra Platz gelassen in meiner Süßwasserbox, so für'n 16.02. na du weißt schon..... :oops :grin:

Und das ist vieeel Platz.... :l: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Ostsee-Silber

Unser Knoesel wird dieses Jahr Mefogeschichte schreiben, dafür sorge ich schon :grin:

Auch mit 70 Lenzen wird es neue Erfahrungen geben, Hardcorefischen bis das Backing schwitzt, ein neues Frühlingserwachen, zahllose Fliegen müssen nachgetüddelt werden, keine Zeit für die Pfeife, die Schwimmflügel am Riff umgeschnallt und die nächste 70er gedrillt :D

Unter den Augen der dänischen Fischereibehörde :insider: jede 80er nochmals nachgemessen, stimmt, dennoch releast, kein Platz mehr, die laicht nochmal, abends lockere Dehnübungen, um den Wurfarm zu entspannen, so wünsche ich es ihm jedenfalls.

@ KF, am 16. gibts ein neues Rütchen, neue Bosse und hoffentlich den Atomdöbel, den Du Dir wünschst :+++:
Antworten