Loop Long Distance und Loop Long Distance 75

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Fynn_sh
...

Loop Long Distance und Loop Long Distance 75

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Schnüren gemacht?

So für ruhige Tage und gemütliches Werfen an der Küste :l:

Runningline, Haltbarkeit, Kringeln, Wurfverhalten usw...

Danke
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Fynn,
ich fische die Loop Distance 75, mit ihrer kurzen 7,3 Meter langen Keule auf Hecht, Zander und bei viel Wind auf MF, bin ganz begeistert, Kringelverhalten ist normal. Die Loop Long Distance ist mir in der Keule etwas lang, aber auch eine klasse Schnur. Hast du denn eine Bezugsquelle? Ich suche händeringend eine Loop Distance 75 in WF 7 F, wenn du eine Quelle weist, wäre eine PN an mich nett. Ich kann dir ne Adresse schicken, wo du die 75 als 8er bekommst.
Gruß
Fjorden
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Fynn,

zum Wurfverhalten kann ich Dir (noch) nichts sagen. Ich hatte die Loop Distance Schnüre früher nur als DT und die neuen Distance WFs noch nicht gefischt. Aber bez. Haltbarkeit und Kringelneigung sind diese Schnüre das beste, was ich bisher auf der Rolle hatte. Meine DTs haben im Winter nicht gekringelt und sind selbst bei großer Hitze im Sommer noch gut durch die Ringe geflutscht. Ich habe die Schnüre jetzt 6 oder 7 Jahre auf der Rolle. Eine Seite ist fertig, aber eine DT kann man ja drehen und die andere Seite sieht auch noch ganz gut aus. Deshalb habe ich auch gleich wieder zugeschlagen ;) ... die Runningline ist bei der Long Distance etwas dünner, als bei der normalen Distance WF und Distance 75.
Fjorden hat geschrieben:Ich kainn dir ne Adresse schickern, wo du die 75 als 8er bekommst.
Ich glaube, da habe ich meine auch her ;) ... und die 7er Distance und die 5er Long Distance :wink:

Viele Grüße, Matthias
Manfred
...

Beitrag von Manfred »

Hallo Fynn,

ich habe mit der Loop Long Distance in WF8F bei ausreichen Platz und einigermaßen Bedingungen gute Erfahrungen gemacht. Die Keule ist etwas länger, die Oberfläche sehr weich und glatt,nicht steif,sie kringelt nicht und läßt sich gut handhaben. Die Runningline ist dünn,schießt gut und ist ok.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, weil meine ziemlich neu ist und ich meine Schnüre meist den Bedingungen anpasse.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Ich habe sie auf einer Spule. Wenn Du sie werfen möchtest melde
dich.
Gruß und Petri Manfred.
torsten nms
...

Beitrag von torsten nms »

Manfred hat geschrieben:ich habe mit der Loop Long Distance in WF8F bei ausreichen Platz und einigermaßen Bedingungen gute Erfahrungen gemacht. Die Keule ist etwas länger, die Oberfläche sehr weich und glatt,nicht steif,sie kringelt nicht und läßt sich gut handhaben. Die Runningline ist dünn,schießt gut und ist ok.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, weil meine ziemlich neu ist und ich meine Schnüre meist den Bedingungen anpasse.
Hi Fynn,
ich schliesse mich Manfred an ..... ich hatte die Leine als 7er WF
ich hab das Teil einige Jahre (3 ?) gefischt ---> Haltbarkeit imho bestens :+++:
aber wurde die Produktion nicht eingestellt ? oder gibt es die wieder
dann wäre das für mich ein klarer Fall von " wieder Haben wollen :l: "

Gruß
Torsten
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
hat denn wer einen Tip, wo es die Loop Distance 75 in WF 7 f noch geben könnte. Habe schon viel telefoniert und bin noch nicht fündig geworden. Also, wenn irgendwer was weiss, auch in DK, wäre eine PN an mich nett.
Gruß
Torsten
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Torsten,

bez. der 7er Distance 75 kann ich Dir leider keinen heißen Tip geben.

@all: Wenn Ihr irgendwo 'ne Long Distance seht (#6-9), bitte PN an mich. Vielen Dank!

Gruß, Matthias
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Moin Jungs

danke, ihr habt mir sehr geholfen :+++:
Das die 75 eine so kurze Keule hat, wusste ich nicht, daher fällt sie wohl weg.

Auch das die Keule der normalen sooo lang ist, wusste ich nicht :roll:

Nebenbei ist auch leider keine 8er mehr zu kriegen.

@Torsten
Restbestände... ;)
Was macht die Fischerei bei dir?

@Mattes
'ne 9er Long Distance kann ich dir besorgen ;) PN....

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Gast

Beitrag von Gast »

manfred,

wenn du mal an meinem hausstrand fischen solltest, sag doch mal ganz leise "piep" .

ich würde diese schnur auch gerne mal kennen lernen, wenn du erlaubst ;)
Manfred
...

Beitrag von Manfred »

Hi Andre´,

mach ich. :+++:
Gruß und Petri Manfred.
Antworten