Ach du Schaizze!!!
Ach du Schaizze!!!
Das kann doch nicht wahr sein: Ölpest
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
- Dorsch_Freak
- Beiträge: 96
- Registriert: 28.01.2008, 15:33
- Wohnort: Flensburg
Trauerenten, passender gehts ja nicht.
Was steckt wohl dahinter? Wieder einmal Geld, Verklappung, Entsorgung, wobei das Wort zuviel Sorge enthält, Gebühren sparen. Oder sagt der russische Käptn später wieder "ich nicht gewusst"?
Manchmal bin ich froh, keine Kinder zu haben.
Mich würde es nicht wundern, wenn das wieder so ein albanischer Tanker war, einwandig, der sich verfahren hatte
Da kennt bestimmt wieder Jemand Jemanden, der wen kennt. Kennt Ihr das, Beziehungen und Verhackstückeleien wie im Mittelalter? Das gibts noch, heißt heute Politik. Roland Koch ist so ein Patrizier, der darf fast Alles und Nichts wird geahndet. Und das ist ein Thema, das ausufern könnte, also nicht auflehnen, denn vor gar nicht so vielen Jahren wurde man dafür geköpft.
Zu der Ölpest passt nur allzu gut mein heute eingetroffener Rentenbescheid, 244,68 Euro Super, sobald ich die Rente in Anspruch nehme, kann ich mir den Ausflug ans Meer abschminken.
Da wird man als Selbständiger so richtig ausgenommen, zahlt meist mehr als man einnimmt und dann gibts auch noch keine Rente. Wenn man ehrlich bleibt, ansonsten kann man nämlich gut leben.
Ehrlich währt am Längsten, war wohl einmal, heute läuft Alles wie geschmiert (kein passender Smilie verfügbar).
Trauerente, leb wohl.
Was steckt wohl dahinter? Wieder einmal Geld, Verklappung, Entsorgung, wobei das Wort zuviel Sorge enthält, Gebühren sparen. Oder sagt der russische Käptn später wieder "ich nicht gewusst"?
Manchmal bin ich froh, keine Kinder zu haben.
Mich würde es nicht wundern, wenn das wieder so ein albanischer Tanker war, einwandig, der sich verfahren hatte
Da kennt bestimmt wieder Jemand Jemanden, der wen kennt. Kennt Ihr das, Beziehungen und Verhackstückeleien wie im Mittelalter? Das gibts noch, heißt heute Politik. Roland Koch ist so ein Patrizier, der darf fast Alles und Nichts wird geahndet. Und das ist ein Thema, das ausufern könnte, also nicht auflehnen, denn vor gar nicht so vielen Jahren wurde man dafür geköpft.
Zu der Ölpest passt nur allzu gut mein heute eingetroffener Rentenbescheid, 244,68 Euro Super, sobald ich die Rente in Anspruch nehme, kann ich mir den Ausflug ans Meer abschminken.
Da wird man als Selbständiger so richtig ausgenommen, zahlt meist mehr als man einnimmt und dann gibts auch noch keine Rente. Wenn man ehrlich bleibt, ansonsten kann man nämlich gut leben.
Ehrlich währt am Längsten, war wohl einmal, heute läuft Alles wie geschmiert (kein passender Smilie verfügbar).
Trauerente, leb wohl.
- hells-angler
- Beiträge: 123
- Registriert: 17.04.2005, 08:35
- Wohnort: owl
- Kontaktdaten:
wir tragen für ölverschmutzte meere alle unseren teil zu!
http://www.ikzm-d.de/inhalt.php?page=117,3092
http://www.ikzm-d.de/inhalt.php?page=117,3092
Alle schimpfen immer darüber dass es so viele Einhüllentanker gibt. Als ob man sich mal eben so nebenbei auf Kreditkarte ein paar neue Tanker zulegen könnte. Das "Phasing-Out" soll bis 2016 gehen und ab dann sind nur noch Doppelhüllen zugelassen. Ist ne ganz ne schwierige Materie... Das wäre ungefähr so als ob die Bundesregierung beschließen würde bis 2016 alle Autos mit einem Spritverbrauch über 5 Litern zu verbieten. Wer würde sich da heute schon einen neuen Wagen kaufen?
T
T
Tja, das ist eben das Problem, dass solche Maßnahmen immer eine ganze Weile brauchen, auch wenn die IMO grundsätzlich gerne früher damit zurande käme...
Im Moment ist die Nachfrage nach Tankertonnage einfach so hoch, dass die Reedereien mit allem was schwimmt über die Meere schippern. Allein Indonesien wird für seine Palmöl-Produktion bis 2020 mehr als 2.000 neue Shuttletanker bis 3.000 dwt brauchen. Der Witz ist hier, dass die Aufgrund des Kabotagegesetzes alle im Land gebaut werden müssen. Solche Zahlen muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Rohstoffhunger Chinas sorgt derweil dafür, dass sowohl der Tanker, als auch der Bulkermarkt so hoch sind wie nie zuvor. In einer solchen Situation, mit entsprechend hohen Frachtraten, kann man keiner Reederei Vorwürfe machen wenn die versuchen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln Geld zu verdienen. Dazu kommt noch, dass die Neubaupreise seit ca. 1 1/2 Jahren exzeptionell hoch liegen, das heisst jeder Neubauauftrag tut doppelt im Portemonaie weh... Keine guten Vorraussetzungen dafür neue Gesetze wie z.B. die Einführung einer Lotsenpflicht in der Kadettrinne durchzuboxen. Den hohen Frachtraten stehen eben auch hohe Bunker- und Crewingkosten gegenüber und die Ersatzteile gibts zurzeit auch nicht umsonst. Der hohe Auftragsbestand führt dazu, dass Motorenhersteller mit der Produktion kaum noch hinterher kommen und da fallen Ersatzteile natürlich auch drunter. Hier regeln Angebot und Nachfrage den Preis und wenn man neue Laufbuchsen für die Zylinder braucht, kann man schon mal ne Zeit auf Ersatz warten. Ich weiss von einem Schiff, das fast ein halbes Jahr zwei Zylinder ausschalten musste, weil die keine neuen Laufbuchsen ranbekommen haben! Diese Probleme macht man sich einfach selten klar, weil es deutlich einfacher ist auf die zu schimpfen dene die Schiffe gehören.
Die US-Immobilienkrise sorgt zurzeit auch noch dafür, dass einige Neubauvorhaben nicht realisiert werden können, weil die Banken wegen der schwierigen Rückfinanzierung kaum Kredite vergeben können. Willkommen in der globalisierten Welt! Wenn ein Schmetterling in China mit den Flügeln schlägt, usw. ...
T
Im Moment ist die Nachfrage nach Tankertonnage einfach so hoch, dass die Reedereien mit allem was schwimmt über die Meere schippern. Allein Indonesien wird für seine Palmöl-Produktion bis 2020 mehr als 2.000 neue Shuttletanker bis 3.000 dwt brauchen. Der Witz ist hier, dass die Aufgrund des Kabotagegesetzes alle im Land gebaut werden müssen. Solche Zahlen muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Rohstoffhunger Chinas sorgt derweil dafür, dass sowohl der Tanker, als auch der Bulkermarkt so hoch sind wie nie zuvor. In einer solchen Situation, mit entsprechend hohen Frachtraten, kann man keiner Reederei Vorwürfe machen wenn die versuchen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln Geld zu verdienen. Dazu kommt noch, dass die Neubaupreise seit ca. 1 1/2 Jahren exzeptionell hoch liegen, das heisst jeder Neubauauftrag tut doppelt im Portemonaie weh... Keine guten Vorraussetzungen dafür neue Gesetze wie z.B. die Einführung einer Lotsenpflicht in der Kadettrinne durchzuboxen. Den hohen Frachtraten stehen eben auch hohe Bunker- und Crewingkosten gegenüber und die Ersatzteile gibts zurzeit auch nicht umsonst. Der hohe Auftragsbestand führt dazu, dass Motorenhersteller mit der Produktion kaum noch hinterher kommen und da fallen Ersatzteile natürlich auch drunter. Hier regeln Angebot und Nachfrage den Preis und wenn man neue Laufbuchsen für die Zylinder braucht, kann man schon mal ne Zeit auf Ersatz warten. Ich weiss von einem Schiff, das fast ein halbes Jahr zwei Zylinder ausschalten musste, weil die keine neuen Laufbuchsen ranbekommen haben! Diese Probleme macht man sich einfach selten klar, weil es deutlich einfacher ist auf die zu schimpfen dene die Schiffe gehören.
Die US-Immobilienkrise sorgt zurzeit auch noch dafür, dass einige Neubauvorhaben nicht realisiert werden können, weil die Banken wegen der schwierigen Rückfinanzierung kaum Kredite vergeben können. Willkommen in der globalisierten Welt! Wenn ein Schmetterling in China mit den Flügeln schlägt, usw. ...
T