Alternative zur Loop Opti Stream?
Alternative zur Loop Opti Stream?
Moin zusammen,
hat einer von euch eine alternative Schnur zur Loop Opti Stream?
Ich suche eine kurze Keule für meine 6er Scierra HM2 Saltwater.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Ich würde mich ja geistig duellieren, aber ich mercke Du bist unbewaffnet.
-
Gnilftz
Re: Alternative zur Loop Opti Stream?
Die Bullet von Guideline oder die Basstaper von Wulff.AndreasG hat geschrieben:Moin zusammen,
Gruß
Andreas
Aber die Optistream finde ich persönlich am Besten von den 3n.
-
Ostsee-Silber
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

nimm eine alte Loop 75, oder Adapted 75, hat zwar ne gelbe Farbe, aber eine kurze Keule 7,3 Meter, ich fische eine 8er und 7er. Klappt. Eine 6er Adapted für kleinen Preis hat noch Hifish in Siegburg. Mal googlen. Ansonsten ist die Air Cel Bass Taper eine Alternative (8,50 Kopf). Die von Mirko empfohlene Multi kannst du auch nehmen. Die Lee Wullff ist m.E. ungeeignet, gerade den Triangelkopf finde ich bei windigen Bedingungen kontraproduktiv. Hatte mal eine 8er, in den Wind konnte ich die überhaupt nicht werfen. Ich kenne deine Rute nicht, aber eine Kurzkeulenschnur könnte eventuell auch ne Klasse höher sein, vor allem, wenn die Rute zwei Klassen wirft, oder dazwischen liegt, und da es im Prinzip Schußkopffischen ist. Generell ist aber zu sagen, das ich diese Schnüre nur bei viel Wind oder zum Hechtfischen nehme, für das "normale" Fischen nehme ich eine Schnur mit 11 - 12 Meter Keule.
Gruß
Fjorden
nimm eine alte Loop 75, oder Adapted 75, hat zwar ne gelbe Farbe, aber eine kurze Keule 7,3 Meter, ich fische eine 8er und 7er. Klappt. Eine 6er Adapted für kleinen Preis hat noch Hifish in Siegburg. Mal googlen. Ansonsten ist die Air Cel Bass Taper eine Alternative (8,50 Kopf). Die von Mirko empfohlene Multi kannst du auch nehmen. Die Lee Wullff ist m.E. ungeeignet, gerade den Triangelkopf finde ich bei windigen Bedingungen kontraproduktiv. Hatte mal eine 8er, in den Wind konnte ich die überhaupt nicht werfen. Ich kenne deine Rute nicht, aber eine Kurzkeulenschnur könnte eventuell auch ne Klasse höher sein, vor allem, wenn die Rute zwei Klassen wirft, oder dazwischen liegt, und da es im Prinzip Schußkopffischen ist. Generell ist aber zu sagen, das ich diese Schnüre nur bei viel Wind oder zum Hechtfischen nehme, für das "normale" Fischen nehme ich eine Schnur mit 11 - 12 Meter Keule.
Gruß
Fjorden
Hallo Andreas,
das kommt davon, wenn MANN nicht richtig liest. Also eine 7er, wenn deine Rute eine Pounch wirft. Hat er vielleicht auch noch. Die Tricast würde ich nicht nehmen, da du ne Pounch hast und noch was mit kurzer Keule suchst und der Unterschied nicht so groß ist.
Die Bullet ist übrigens auch ne gute Schnur.
Gruß
Fjordenl
das kommt davon, wenn MANN nicht richtig liest. Also eine 7er, wenn deine Rute eine Pounch wirft. Hat er vielleicht auch noch. Die Tricast würde ich nicht nehmen, da du ne Pounch hast und noch was mit kurzer Keule suchst und der Unterschied nicht so groß ist.
Die Bullet ist übrigens auch ne gute Schnur.
Gruß
Fjordenl
Hallo Andreas,
@Mirko:
@Ralph:
... ich habe ein paar Restposten der guten alten Loop Distance, Long Distance und Distance 75 Schnüre für'n Appel & 'n Ei abgestaubt und bin damit glücklicher, als mit allen anderen Leinen, die ich bisher hatte
... wer ebenfalls Interesse an diesen "All Time Favourites" hat, kann die Kontaktdaten des Händlers gerne per PN bekommen, ein paar Leinen hat er vielleicht noch da?!
Viele Grüße, Matthias
das ist ja heftig! Ich habe meine 7/8er HM2 Saltwater (bis sie gebrochen ist) mit Schußköpfen von ~16g gefischt, empfohlenes WG lag glaube ich bei 15,5g. Damals habe ich die Rute mal probeweise mit einer 8er Loop MultiLine geworfen (Belly nachgewogen 18g) und das war mir schon eindeutig zu viel Gewicht für die Rute. Und Du wirfst das Gewicht wirklich auf einer 6er HM2 SW?AndreasG hat geschrieben:Die 6er erscheint mir aber zu leicht, 13g.
Momentan fische ich auf der 6er HM2 Saltwater eine 7er Pounch, wenn ich mich nicht verwogen habe liegt die bei 18g.
@Mirko:
Das Taper war ganz OK, so allroundmäßig halt, aber irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes (mir persönlich zum weitwerfen zu kurz und für dicke Hechtstreamer zu lang bzw. dafür ungünstige Gewichtsverteilung im Belly). Die Runningline fand ich auch nicht so doll ... war mir irgendwie zu weich und hätte auch ein bißchen glatter sein können.Ostsee-Silber hat geschrieben:Andreas, hab gerade die Loop Multi frisch auf der Rolle, allerdings als 8er.
Die 8er lässt mich gerade an einigen meiner Schussköpfe zweifelnund hat mit 9 Metern Keule meinen Geschmack getroffen.
@Ralph:
Ähnlich dachte ich damals auch, als ich mir die Leine gekauft habe, aber inzwischen hat sich das relativiert und ich habe die Schnur verkauft. Teurer dürfte die MultiLine bei der Leistung nicht sein, eher noch ein bißchen günstiger, aber die Loop-Preise sind ja sowieso nicht von dieser Weltsnoekbaars hat geschrieben:Selbst der "normale" Preis ist ja für ne LOOP-Leine geradezu ein Sonderangebot!
Viele Grüße, Matthias