Die Tage des Blattgemüses

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Peter, nö, aber ich fühlte mich irgendwie ganz wohl dort. :grin:

Und gute Besserung. :wink:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Museumswärter im Museum für Naturkunde, Mikrobenbiologie und Kroppzeugs , wäre das was für Dich? :grin:

Und Danke!


Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Weißt Du eine Stelle? Klingt nicht übel.

Gerne mit angrenzendem Sandstrand und Museumsöffnungszeiten von 10 bis 12 Uhr. :lol:
Benutzeravatar
Sille
...
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2009, 14:41
Wohnort: kurz vor Fehmarn

Hallo Mirko...

Beitrag von Sille »

Schöner Bericht... :+++:

Und Dein großes Herz für die hilflosen Bewohner des Wassers wurde dann ja mit einem schönen Fisch belohnt!

Ein dickes Petri von mir... :D
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Frag mal HIER nach.

Allerdings musst Du wohl die Landessprache -Arabisch- lernen.
Aber irgend etwas ist ja immer. :lol:

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Beitrag von udokausk »

Petri und Danke für die sehr schöne, bebilderte Geschichte.
Udo
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

Hi Mirco,
Danke für den Bericht und den tollen Bildern. :+++:
Bin fast dabei gewesen. :wink:
Hast von dem da oben bestimmt ein paar Pluspunkte für's Einsammeln bekommen ;)
Gruss u. Petri
- Peter :D
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Mirko,
bin noch ganz hin und weg, wirklich tolle und ein sehr netter Bericht. Besonders die Fotos ohne Wasser sind wirklich interessant, etwas ähnliches hatte ich im letzten Herbst auch mal.
Wie Kyste schon schrieb, freu ich mich schon auf ein gemeinsames Bierchen, vorm Lagerfeuer :wink: .
Hej, dickes Petri zur Meerforelle, Fyn Fisk
Gruß aik
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Aik, von den Fotos ohne Wasser gibt es noch etwa 50, das war der einzige Vorteil in den Tagen des Windes.

Findest Du in Kürze nach Auswertung in Deinem Posteingang. ;)
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ach ja, sehr interessant finde ich die "TCX Kryptonite Green"-Färbung des einen Seeskorpions.
Ich dachte immer die gibts nur in braun
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11411
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Findest Du in Kürze nach Auswertung in Deinem Posteingang. ;)
... darf ich mir die dann auch Ansehen, besonders "das Riff" würde mich brennend Interessieren, sofern ohne Wasser aufgenommen...!
Und hast du deine Sommerforelle da gefangen, am "Hausstrand"....?
Ach ja, sehr interessant finde ich die "TCX Kryptonite Green"-Färbung des einen Seeskorpions.
Ich dachte immer die gibts nur in braun
... der Seeskorpion hat Holger & Aik letztes Mal gesehen, mit ihren TXC-Verstrahlungsflitzen und die Farbe hat sich über's Auge so in sein Bewußtsein eingebrannt so das dies zur sofortigen Verfärbung führte... :lol:

Also immer Plutonite-Lenses von Oakle*y aufziehen, da dringt die Farbe der TCX nicht durch... 8+)

Ich kann nicht Schlafen, immer dieses Nachtschichtsyndrom... :lol:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Malte, ich habe die Tierchen schon in den unterschiedlichsten Färbungen gesehen, sie passen sich vermutlich den Bedingungen an.

Ein weiterer Skorpion war nur sandfarben, kaum zu sehen. Ein weiterer war fast Schwarz und noch ein anderer hatte den Grundton Sand mit dunklen Streifen um den Bauch. Bedenklich war nur, dass dies ein ausgewiesener Badestrand ist :roll: und soviele pieksige Seeskorpione habe ich selten so dicht beieinander gesehen. War froh, dass meine Watschuhe aus dickem Leder sind.

Hallo Kyste, ja, am Hausstrand. Aber etwa dort, wo Du den Nachläufer an den beiden Sandbänken hattest. ;)

Hab Vergleichsfotos von den Ecken (und allen Riffen :D ) mit und ohne Wasser, das war ja der einzige Vorteil des Windes. Nach der Durchsicht der Bilder kommt Post. :wink:
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Sehr schöner Bericht und Bilder Mirko.
Benutzeravatar
Hecht911H
...
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2009, 22:25

Beitrag von Hecht911H »

Das erste Foto in Deinem Bericht hat es mir besonders angetan! Hast Du das "aus der Hand" geschossen? Eine spezielle Einstellung gewählt? Bitte kläre mich doch diesbezüglich einmal auf! :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Henrik, gern.

Die Kamera befindet sich fast auf Wasserhöhe, das ist alles. Ein Trick, den ich von unserem Bulldogfish habe.

Allerdings darf seine Kamera noch tiefer, während meine Cam hier ihre Grenze findet.

Die Haltung täuscht aber oft etwas, die Wellen wirken größer aus der Froschperspektive, aber ich mache das inzwischen mal ganz gerne. Zu dem Bild gibts auch einen 5minütigen Film aus selbigem Blickwinkel mit Ton, so als Kurztrip für Daheim. :D
Antworten