Herzstich, ja oder nein...

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

matten hat geschrieben:@ Huckebein ...wenn es ein Lachs gewesen wäre hätte ich ja einen untermaßigen fisch mitgenommen. winken
Frank 77 hat geschrieben:Klar ist das ne Forelle.....wenn's nämlich ein Lachs ist, wäre er ja nicht maßig!!! :grin:
Genau das ist die plausibelste Begründung dafür, das es 'ne MeFo ist. :+++:

Edit: Äh Matten, ich bin ein bisschen verstört vom Betrachten deiner Homepage. 19 Forellen auf einem Streich in Fotoserie und nen Video wo der Fisch nur eines auf den Deckel bekommt und danach einfach zu nen paar anderen Forellen gelupft wird, die vermutlich auch nur eines auf den Deckel bekommen haben? Sorry das ich jetzt wirklich Off-Topic werde, aber ich muss grad mal :s+1:

Edit: So, ich habe mich erholt. Keine Ahnung. Ich zieh mir mal nen bisschen Beethovens 9. Sinfonie rein. Bild

Edit: Vermutlich verstehe ich einfach nur die Fischpuff-Ethik nicht.
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
Benutzeravatar
Frank 77
...
Beiträge: 166
Registriert: 12.01.2006, 20:58
Wohnort: BY

Beitrag von Frank 77 »

@hans_huckebein schließe mich da mal völlig Deiner Meinungen an .... :s+1:
Gruß Frank

Petri Heil
EAT, SLEEP, GO FISHING..........
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Wenn er gerne im Forellenteich angelt dann lass ihn doch, muß ja schließlich jeder selbst wissen wonach er gerne angelt, es hört ja auch nicht jeder Beethovens 9. Sinfonie oder?
Ich glaube 2/3 der Leute hier haben schon mal im Forellenteich geangelt !

lg rainer
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Uecki hat geschrieben:Wenn er gerne im Forellenteich angelt dann lass ihn doch, muß ja schließlich jeder selbst wissen wonach er gerne angelt, es hört ja auch nicht jeder Beethovens 9. Sinfonie oder?
Ich glaube 2/3 der Leute hier haben schon mal im Forellenteich geangelt !

lg rainer
Für mich abschließend und meinetwegen auch für den Schiebehasen, es geht mir nicht um das Angeln am Forellenpuff selbst. Angler unterscheiden sich. Manche wollen viel fangen andere wollen einfach nur angeln. Aber wenn man schon was fängt, dann finde ich sollte der Fisch richtig versorgt werden. Das ging aus dem gesehenen Video in diesem Falll nicht hervor. Der Fisch bekommt eines mit dem Priest und wird dann zu anderen Fischen geworfen. Das ist nicht mehr so sehr anders als das Pennerangeln hier in der Lübecker Innenstadt. Fisch vom Haken und direkt unversorgt ab in die Tüte. :-evil:

Grüße
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ich weiß nicht wie bei euch in der Innenstadt geangelt wird, aber er hat den Fisch ordentlich abgeschlagen! Da habe ich schon wesentlich schlimmere Dinge gesehen und das von sogenannten Angel Profis
lg rainer

Schönes WE :wink:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Von welchem Video redet ihr überhaupt? Ich finde das nicht!! :oops
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Uecki, ein Fisch gehört nicht nur betäubt, sondern auch getötet. Was ist hier bloß los :roll:

Die Homepage hat Matten aus seinem Profil entfernt. Um den Inhalt ist es bestimmt nicht schade, das muss keiner sehen.
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
Gast

Beitrag von Gast »

hans_huckebein hat geschrieben:Uecki, ein Fisch gehört nicht nur betäubt, sondern auch getötet.

Die Homepage aus seinem Profil entfernt. Um den Unhalt ist es bestimmt nicht schade, das muss keiner sehen.
Na Rainer,hast Du jetzt wieder etwas gelernt? :-lol: :-lol:



Ich für meinen Teil habe es jedenfalls..... :s+3:

Denn...im Internet erzählt der Lehrling dem Polier,wie man ein Haus baut. :lol:


Und...was ich sehen muß,werde ich wohl noch allein entscheiden. ;)

Heiko. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Heiko hat geschrieben:
hans_huckebein hat geschrieben:Uecki, ein Fisch gehört nicht nur betäubt, sondern auch getötet.

Die Homepage aus seinem Profil entfernt. Um den Unhalt ist es bestimmt nicht schade, das muss keiner sehen.
Na Rainer,hast Du jetzt wieder etwas gelernt? :-lol: :-lol:



Ich für meinen Teil habe es jedenfalls..... :s+3:

Denn...im Internet erzählt der Lehrling dem Polier,wie man ein Haus baut. :lol:


Und...was ich sehen muß,werde ich wohl noch allein entscheiden. ;)

Heiko. :wink:

:lol: :lol: :lol: :+++:
Jau, das mag ich auch gern!
:wink:

Ganz vergessen, Glückwunsch zu den Fischen!!!
:grin:
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

@hans huckebein

hast du einen schlechten tag gehabt?????
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Heiko hat geschrieben:
hans_huckebein hat geschrieben:Uecki, ein Fisch gehört nicht nur betäubt, sondern auch getötet.

Die Homepage aus seinem Profil entfernt. Um den Unhalt ist es bestimmt nicht schade, das muss keiner sehen.
Na Rainer,hast Du jetzt wieder etwas gelernt? :-lol: :-lol:



Ich für meinen Teil habe es jedenfalls..... :s+3:

Denn...im Internet erzählt der Lehrling dem Polier,wie man ein Haus baut. :lol:


Und...was ich sehen muß,werde ich wohl noch allein entscheiden. ;)

Heiko. :wink:
So ein dummes Zeug habe ich nicht erwartet.
Das gewisse Leute hier neben ihren fischfangenden Qualitäten über eben manche anderen Qualitäten offenbar nicht verfügen steht leider ein wenig im Raum.
Und wie auch immer du dich entscheiden würdest, die Entscheidung haben bereits andere für dich getroffen. Sorry.
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

cozmo hat geschrieben:@hans huckebein

hast du einen schlechten tag gehabt?????
Nein, bisher wirklich nicht. Aber ich stolpere grade über die Einstellung gewisser Leute. Fische fangen ist eine Sache, die andere Sache ist der respektvolle Umgang mit einem Lebewesen.
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

also schlägst du jeden fisch ab!!! nimmst das messer und machst wie du es gelernt hast einen herzstich???? dann auch beim heringeangeln????

der norwegische fischer kehlt nur die fische damit sie ausbluten..... sind es deshalb schlechte menschen???
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

cozmo hat geschrieben:also schlägst du jeden fisch ab!!! nimmst das messer und machst wie du es gelernt hast einen herzstich???? dann auch beim heringeangeln????

der norwegische fischer kehlt nur die fische damit sie ausbluten..... sind es deshalb schlechte menschen???
Wenn ich angeln gehe und einen Fisch fange, dann nehme ich den auch mit. Vorausgesetzt er entspricht dem Mindestmaß. Heringe gehe ich nicht angeln. Der gefangene Fisch bekommt eines auf den Deckel und dann einen Herzstich und wird anschließend weiter versorgt. Was die Norweger machen? Was ist denn das für ein Versuch? In Kanada kloppen sie Robben. Muss ich das jetzt gut finden, weil es dort akzeptiert wird? :-q:
insignificant nothingness is nothing we were searching for

http://uruz.org/
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

gesetzlich bist du aber dazu verpflichtet jeden mit der handangel gefangen fisch mitzunehmen!!!
Geilomat!!!!!
Antworten