Nachruf

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Nachruf

Beitrag von sundeule »

Meine liebe Aspire AX 210,

heute bist Du von mir gegangen und bist zusammen mit Deiner Red Arc auf immer in die kalten Fluten der Ostsee entwichen.
Es ist ein schwarzer und bitterböser Tag für mich.
Es verstärkt meinen Schmerz. Dass ich sicher bin, Dein Ableben verursacht zu haben.
Der Wechsel zu einem neuen Bellyboat untergrub die gewohnte Zuverlässigkeit meiner Rutenhalter und da es die zweite Tour mit dem neuen Gefährt war, wusste ich um den Mangel und hätte Vorsorge treffen müssen. Der Schlendrian obsiegte und so muss ich mich dunklen Selbstbezichtigungen stellen.
Du hast mich während dreier Jahre zuverlässig begleitet und Du warst meine Favoritin unter den Spinnruten. Deine große Schwester die lange 3,30er hat mir manche Forelle beschert, doch nie hat sie es vermocht, eine nur annähernd gleiche Freude in meinem Herzen zu entfachen, wie Du es stets getan hast. Manchen Bellyboattrip unternahmen wir zusammen und lediglich zwei bescheidene Male beschertest Du mir keinen Fisch. Ich mochte Deine filigrane Zartheit, hinter der sich viel Kraft und Schnelligkeit versteckte. Viele Dorsche und Plattfische hast Du mir beschert; selbst ein Steinbutt konnte Deinem Charme nicht widerstehen. Meerforellen und Hechte hast Du ebenso gemeistert wie Barsche und Zander.
Nun liegst Du auf dem sandigen Grund.
Auch heute noch hast Du alles gegeben und sieben Dorsche zum Tagesfang beigesteuert. Dein letzter Gegner war ein Dorsch von 69 cm. Während ich ihn versorgte muss der tückische Rutenhalter verrutscht sein und Du versankst ohne dass ich es sah. Kein noch so intensives beharken des Grundes mit der zweiten Rute konnte Dich wieder zu mir bringen.
Gern wäre ich Dir noch lange treu geblieben, doch nun ist unsere Zweisamkeit dahin.
Ich werde Dich in guter Erinnerung behalten.

Ich bin sehr traurig
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mein aufrichtiges Beileid

Gruß Matthias :o
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Naja ....da hätte man auch über einen kleinen Tauchgang nachdenken können :grin:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3553
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Die Besten gehen immer zu früh von uns....

.....allerherzlichstes Mitgefühl.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Oh je, wie schrecklich für Dich und doch so Segenbringend für deinen Tackledealer.:grin:
Richard Bach hat geschrieben:Sei nicht verzweifelt, wenn es ums Abschiedsnehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiß, die Freunde sind.
:c meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Ich bedanke mich für Euer mitternächtliches Mitgefühl!
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai Sundeule,


" Das Leben ist kein Picknick!"


Mögest du nach der Phase der Trauer zu einer neuen, viellicht sogar 4-teiligen Liebe finden...

Mark 8)
Dissoziativ
Von 0 auf 100
...
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2008, 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dissoziativ »

Auch von mir Beileid.
Aber sieh nach vorne und schaue nicht zurück, ein paar Tagen wird es wohl noch weh tun aber halte dir vor Augen, dass JEDER von uns gehen muss, nur der Zeitpunkt steht niemals fest.
Eine neue Liebe zu einer anderen Rute wird kommen, definitiv....
*aufDIEschulterKLOPF*
Und siehe da, einer trat zu ihm und fragte: "Meister was soll ich tun, um das ewíge Leben zu erlangen?"
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

:o :o

mein herzliches beileid.... kann mit dir fühlen. ich werde gleichmal versuchen meine aspire mh 270 in die nähe meiner bellyboat rute berkley lightning rod series one zu bringen. vielleicht kommt ja nachwuchs bei raus. wenn ich dann nen ganzen wurf habe sage ich dir bescheid!!!!

ansonsten könnte ich dir nen guten seelenklempner besorgen :+++:
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

oh das ist wirklich zum heulen :c

allerdings sollte man vielleicht die rute durch eine kurze leine sichern. ist z.b beim kayak-paddel pflicht.

wenigstens werden nun wahrscheinlich alle besser auf ihr zeug aufpassen, und somit war ihr tod nicht ganz umsonst :roll:

...scheiße ist das traurig :c
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
fischi58
...
Beiträge: 32
Registriert: 13.04.2008, 09:13
Wohnort: RZ

Beitrag von fischi58 »

Du hast mein tiefes Mitgefühl und ich wünsche dir, wenn du wieder Fuß gefaßt hast im Leben, dass du wieder eine ebenso treue und zuverlässige "Partnerin" findest.

Aufrichtig ,Fischi
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Müller hat geschrieben:allerdings sollte man vielleicht die rute durch eine kurze leine sichern. ist z.b beim kayak-paddel pflicht.
Ja die Sicherungsverwahrung wird nun an Bedeutung gewinnen. Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel, dass schonmal auf Brautschau gehe. So ganz ohne ein gefühlvolles Bellyrütchen - das kann nicht in ihrem Sinne sein. 8)
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

diese hiro seabass ruten sind böse....leicht, schlank und flitzig. die ringe sind extrem salzbeständig und im ganzen haben die ruten ein extrem biestiges rückrat :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Auch von mir "mein Aufrichtiges Beileid" :cry:

wenn ich aber den Nachruf so lese , :-q:
hast die Arme ganz schön hart rangenommen .
Allein am letzten Tag sieben mal und den letzten
auch noch ein klopfer von 69 cm .

War die ärmste vielleicht etwas suizid gefärdet und hat in einem unbeobachteten Moment ..... :roll:

Du solltest deiner neuen Partnerin etwas mehr Ruhe ,evtl mal
Urlaub gönnen .

Ne andere Möglichkeit "Sie is mit nem Seehund durchgebrannt"
aber dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
die Aspire AX 210 sollen ja verdammt treu sein :grin:

Viel Glück bei der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin
wünscht Dir Hardy :wink:

p.s. leider bin ich zur Trauerfeier verhindert
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Antworten