Spezial-Wurfkurs am 16.09. für den Umgang mit Schussköpfen!

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Alex
...
Spezial-Wurfkurs am 16.09. für den Umgang mit Schussköpfen!

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

wie nicht anders zu erwarten ist es nun endlich soweit. :!: :!: :!:
Sil gibt als frisch gebackene FFF CI nen Kurs! :x :x :x
Würde ja glatt alle Plätze für mich buchen, :l: :l: :l:
kann aber zu 99,9% sagen, daß ich andem Tag arbeiten muß.
Aber lest mal selbst - lohnt sich bestimmt!
Sil hat geschrieben: Sil proudly presents:

Crashkurs ’Shoot it’

In diesem 3 Stündigen Crashkurs erlernt Ihr den richtigen Umgang mit einem Schusskopf.

Ich werde unter anderem
 eine kleine Einführung in die Schusskopf-Matrix geben
 Gehen wir zusammen auf die Wiese um kurz Grundkentnisse aufzufrischen/ zu erläutern, die wir für ein effektives Wurfergebnis mit Schusskopf benötigen.
 Geht es an die Grundkentnisse des Schusskopffischens
 Erlernen wir den perfekten Doppelzug
 und das perfekte ’shooten’
 gehen wir ans Wasser wo wir alles gleich mal ausprobieren können
 werden weitere hilfreiche Anwendung im Wasser erlernt

Wann?
Der Kurs findet am Samstag, d.16.9.06 um 11 Uhr statt (ca. 3 Std.)

Wo?
Strand Hohenfelde/ Mahlmsteg

Teilnehmeranzahl:
Bis 6 Personen

Preis:
Euro 60,00

Für weitere Fragen stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung. Anmelden könnt ihr Euch unter:
silja@balticflyfisher.com

ciao ich bin raus

Silja Longhurst
FFF CI
www.balticflyfisher.com
Zuletzt geändert von Alex am 07.08.2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Linus
...

Beitrag von Linus »

schon angemeldet... :grin:
TL
Linus
medo
Mühlenau Verein
...

Beitrag von medo »

mail abgeschickt>> ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
emka
...
Beitrag von emka »

hej sil,

biet mal nen damen-kurs an, da würd ich dann gerne teilnehmen :oops

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Alex
...
Beitrag von Alex »

Wie meinst Du das? :-q:

Einen Damenwurfkurs? :?:
Oder ein Wurfkurs für Damen? :+q:

Schlingel Du!!! :s+5:
Gruß & Petri ALEX

Alex
...
Beitrag von Alex »

Aber sacht mal? :q:
Wer ist denn nun alles am Start? :q:
Nur Moderatoren, oder noch wer aus dem Forum? :q:
Gruß & Petri ALEX

Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

@ Silja: Wäre das für Steffen :q: ......Könntest Du ihm vielleicht nebenbei nen büschen unter die Arme greifen :q: ;)
...
Beitrag von Fliegendose »

Hallo Leute

Es fällt mir ja schwer hier Kritik anzubringen, da ich Sil ja kennenlernen durfte und sie wirklich sympatisch ist. Aber für 3 Stunden bei 6 Mann dieses Programm durchziehen zu wollen ist utopisch. Alleine für den perfekten Doppelzug brauchen die meisten einen ganzen Tag.
Und ganz erlich finde ich 60 Scheine bei 6 Leuten und 3 Stunden einen guten Stundenlohn.

Nichts für Ungut und viele Grüße
Mario
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Fliegendose hat geschrieben:Hallo Leute

Es fällt mir ja schwer hier Kritik anzubringen, da ich Sil ja kennenlernen durfte und sie wirklich sympatisch ist. Aber für 3 Stunden bei 6 Mann dieses Programm durchziehen zu wollen ist utopisch. Alleine für den perfekten Doppelzug brauchen die meisten einen ganzen Tag.
Und ganz erlich finde ich 60 Scheine bei 6 Leuten und 3 Stunden einen guten Stundenlohn.

Nichts für Ungut und viele Grüße
Mario
Mutiges Posting :+++:
Sehe ich auch so, wenn ich bedenke das mein Kurs für 2 Tage 85 Taler gekostet hat.
Gruß Shorty
Alex
...
Beitrag von Alex »

Fliegendose hat geschrieben:Es fällt mir ja schwer hier Kritik anzubringen, da ich Sil ja kennenlernen durfte und sie wirklich sympatisch ist.
Shorty hat geschrieben: Mutiges Posting :+++:
Sehe ich auch so, wenn ich bedenke das mein Kurs für 2 Tage 85 Taler gekostet hat.
Naja - wieso schwer fallen und mutig??? :q: :q: :q:
Kritik & Lob gehören in einem Diskussiosforum doch dazu auch wenn dies manchmal unbequem ist. So sind sie halt die interaktiven Medien. "Sofortfeedback" nenne ich das immer. Wir sind ja schließlich nicht hier, um uns gegenseitig die Tasche vollzulügen. :-no: Dazu schaltet man doch Phönix ein und schaut sich eine Bundestagsdebatte ein. :grin:
Persönliche Meinungsäußerungen sind natürlich unbedingt gewollt, soweit sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen. :!:
Gruß & Petri ALEX

Shorty
...

Beitrag von Shorty »

@Alex
Ja ist schon klar, finde nur das man auch mal loben sollte wenn man ein Posting gut findet. Nicht jeder traut sich hier immer offen seine Meinung zu sagen. Mich oft eingeschlossen.
Gruß Shorty
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

Shorty hat geschrieben:@Alex
Ja ist schon klar, finde nur das man auch mal loben sollte wenn man ein Posting gut findet. Nicht jeder traut sich hier immer offen seine Meinung zu sagen. Mich oft eingeschlossen.
Jede Wahrheit bedarf eines Mutigen, der sie ausspricht... wohl wahr.

... und ein wirkliches "Forums-Schnäppchenangebot" ist das nicht, da hat Fliegendose schon recht. Aber... muß natürlich jeder selber wissen, wieviel er bereit ist, zu zahlen. :wink:
MCMLXV .............><º>
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Moin an alle..

Mir geht es hier weniger um die Kohle in meiner Kritik, denn wenn sie den Preis als angemessen ansieht und die Leute ihn zahlen, ist die Welt ja in Ordnung.
Der Inhalt der 3 Stunden ist aber einfach nicht zu schaffen. Zusammen mit Rolf Renell habe ich ja schon mehrere Meerforellenseminare/Fliegenfischerseminare durchgeführt (Rolf gibt seit langem etliche Wurfkurse pro Jahr) und weiß genau wie lange es dauert einer Truppe den Doppelzug zu vermitteln und eine Einführung in das Schußkopfwerfen zu geben. Manchmal dauert es eine Stunde bis alle ihre Ruten zusammengesteckt haben. Sind ja zumeist Anfänger in einem solchen Kurs.
Der Doppelzug ist eine komplexe Bewegung und einige unserer Teilnehmer haben erst trotz intensiver Betreuung am 2.Tag die Bewegung wirklich drinn gehabt. Und dies sicher nicht perfekt.
Die Idee eines solchen Kurses ist super, aber der Inhalt nicht gut geplant.

Gruß
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke mal, dass der Kurs nicht unbedingt für komplette Neueinsteiger angelegt ist und das sich der 'perfekte Doppelzug' deshalb auf den Schußkopf bezieht (ist nämlich nochmal n neues Feeling, selbst, wenn man schon einige Zeit mit der Fliege unterwegs ist).

Außerdem wird Silja nach Ablauf der drei Stunden nicht sofort in den Wagen hüpfen und nach hause düsen. Ich denke mal, sie hat das Rutenzusammenbauen (ne Stunde würde ja wirklich nur für absolute Vollpfosten gelten) und die Nachversorgung, falls das Klassenziel nicht erreicht wurde, mit einkalkuliert.

Der Preis ist schon ok, denn letzendlich ist es dann für jeden ein Zwanziger pro Stunde und das kosten ja schon 25 Minuten in der Massagepraxis. Und beim nächsten mal geht man dann eben mit Stuart oder Sil einfach so zum fischen ans Wasser und da kann man dann fragen und sich was zeigen lassen, ohne das es etwas kostet ...
sil
...
Beitrag von sil »

Lieber Mario

1.Ich darf Dir vielleicht mitteilen, dass ich ausgebildete Pädagogin bin und seit 10 Jahren in diesem Bereich arbeite. Somit sind mir sehr viele Unterrichtsmethoden und Strukturen ziemlich bekannt. Mit richtigem
Timemanagement und Talent zum Unterrichten ist das Pensum meines Crashkurses sehr wohl zu schaffen. Bitte schliesse von Euren Kursen nicht auf Andere.

2.Seit 5 Jahren unterrichte ich Profitänzer, Schauspieler und seit 10 Jahren Laien...und nun unterrichte ich auch Menschen die gerne Fliegenfischen möchten. Mein Spezialgebiet ist Bewegung und deren Analyse...ich weiss also wieviel ich von meinen Kursteilnehmern erwarten kann.

3.Finde ich es sehr unhöflich, dass Du mich und meinen Kurs öffentlich so in Frage stellst. Du kennst mich nicht! Du weisst nicht wie ich unterrichte! Ich sehe uns als Kollegen an, da sollte man sich mit Respekt begegnen.

....mmmh hab das Gefühl es hat hier was mit Platzhirschgetue zu tun....

@Watbüx und Shorty und Mario

Qualität kostet halt.

@ Alle

Nochmal kurz zu meinen Kurs:

Ich lege Euch mein Wissen in Eure Hände. Ich begleite Euch ein Stück um diese zu Festigen.... Es liegt aber an Euch dieses weiterzuführen!!! ich will Euch hier keine Traum verkaufen, sondern die Wahrheit und die ist das Ihr was draus machen müsst, Ihr müsst werfen!

gruss an alle

sil

(the only post)
"..Laksedronning.."
Antworten