DAIWA Prototypen 2006

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

DAIWA Prototypen 2006

Beitrag von Schweißsocke »

http://www.plat.co.jp/english/new/new.htm

Hier gibts Abbildungen einiger Rollen-Neuheiten für 2006. Ob und wann die Modelle in Deutschland zu haben sind, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sind die leichten Spinnrollen teilweise (nach Herstellerangaben) nicht für Salzwasser und geflochtene Schnüre geeignet.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Gast

re

Beitrag von Gast »

Schick schick,
aber hat sich ja teils nicht viel getan an Optik...
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Komisch, dass das Prototypen für 2006 sind.
Ich hab mir dort Letztes Jahr die Certate 2500R-CUSTOM gekauft, dann war die nicht mehr im Programm weil's ein Sondermodell ist und nu isse wieder drin als Prototyp....

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Linus hat geschrieben:Komisch, dass das Prototypen für 2006 sind.
:q: Die Modellpolitik von Daiwa ist eben außerordentlich rästelhaft - ich habe das Hickhack um die Certate (kommt sie nun oder kommt sie nicht und wenn ja dann als Infintite Q aber nur in 3000er Größe und jetzt inzwischen doch auch als Certate) nie verstanden.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Ist nach meiner Ansicht das selbe Modell.
http://www.japantackle.com/Daiwa_reels/ ... custom.htm
Die hab ich( hab aber weniger bezahlt :grin: )....naja wat soll's

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Slawa
...
Beiträge: 189
Registriert: 13.10.2004, 20:04
Wohnort: Kiel

Beitrag von Slawa »

Moin!
@Schweißsocke
Vor zwei Tagen hat der Heiner Giesel von Daiwa Team (Knutzen „Daiwa Messe“)hat mir noch mal gesagt, dass Infinity Q nur speziell für Deutschland gebaut wurde. In Japan gibt es keine Infinity Q.
Der Exist ist eine Salzwasserrolle die für geflochtene gebaut ist (so wie Certate). Neue EXIST STEEZ CUSTOM ist eine reine Süsswasserrolle.
@ Linus
Von der Daiwa Moskau weiß ich, dass Certate 2500R-CUSTOM einwenig geändert dieses Jahr wieder kommt. Aber der Unterschied zu deiner wird ganz minimal. Ich werde mir bald da eine neue Rute bestellen. Das wird eine Daiwa Morethan oder Seahowk sein in 2,74 m und bis 28g WG als eine mittelleichte Rute und mit 130g Rutengewicht ist schon echt super.
Gruß Slawa
:wink:
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Beitrag von München »

Guten Morgen zusammen,

ich kann H. Giesel nur Recht geben. Die Infinity-Q ist ein speziell für Deutschland promotetes Modell. Sie ist baugleich mit der Certate, allerdings sind die verwendeten Materialien für Getriebe, Antriebsräder etc. nicht ganz so hochwertig wie bei der Certate. Daher kommt der Preisunterschied. Wobei allerdings ganz klar sein muß: Hauptgrund für den Preisunterschied ist die Promotion.
Schönen Tag noch
Matthias
Benutzeravatar
Slawa
...
Beiträge: 189
Registriert: 13.10.2004, 20:04
Wohnort: Kiel

Beitrag von Slawa »

Moin!
@München
Genau richtig :D Ich habe auch Heiner gesagt, dass die Lackierung beim Infinity um weitem schlechter ist, als beim Certate. Heiner hat mir eine neue Rolle von Cormoran gezeigt .Die wird speziell von Daiwa(unter Cormoran) für Mefofischen gebaut. Echt geiles teil …und wird dazu noch unter 100 Euronen kosten. Sieht sehr Saltiga ähnlich, aber halt in 2500 Grösse.
Gruß Slawa :wink:
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Beitrag von München »

Hallo Slawa,

Du meinst bestimmt die Chronos-AL 11Pif.

Aber die Änlichkeit mit der Saltiga hält sich doch sehr in Grenzen.

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Slawa
...
Beiträge: 189
Registriert: 13.10.2004, 20:04
Wohnort: Kiel

Beitrag von Slawa »

Hi
@München
Ich habe halt nur Prptptypen gesehen,aber im Katalog sieht sie schon sehr nach Daiwa aus 8) .
Gruß Slawa :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

moin,

die 2500er soll ja nur 69,90 € kosten !! Die schau ich mir doch glatt mal an.

gr
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. der Preis hört sich gut an.

Die Spulen der Brandungsrollen sehen aber ja irgendwie aus wie vom anderen Stern :-lol:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
trout-hounter

Beitrag von trout-hounter »

Die Chronos is n´geiles Teil. Geht bestimmt voll ab. Sag mal bescheid wie sie sich fischt, wenn ihr erfahrungen mit der Rolle gesammelt habt. Bevor das nen Fehlkauf wird, was man bei Comoran schon mal öfter vor kommt :c , verlasse ich mich lieber auf euch.
:wink:

Rico
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Aber diese Fliegenrolle ist ja wohl der "Oberknaller" !
Coole Optik !
Mal was ganz anderes ! :+++:
Die würde ich gerne mal in die Hand nehmen. Und der Preis würde mich interessieren!
Bild
Bild
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ mario

Das Ding sieht aus wie `ne Rim von Westcoast Customs :lol: :lol: .
Aber manche mögen ja auch ne Backwinder... :roll:

Ist bloss Spass... ;)
Werbefläche zu vermieten!
Antworten