Neue Twin Power FB

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ kyste

Wie äusstert sich denn der Unterschied zu den Japan Modellen?

Auf meiner,mit der ich sehr zufrieden bin,steht am Rollenfuß
nämlich Japan.

Himmel oder Hölle???

Liebe Grüsse,Holger :wink:
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Kystefisker hat geschrieben:Nicht alles, was schlecht geredet wird ist es auch.............."Kf"
... stimmt. :!: Falls das nicht durchgekommen sein sollte: ich stehe auf Shimano! Vor allem liebe ich die TwinPower F-Serie. :l: Die Geschichte mit der TP2500FA ist meine persönliche Erfahrung. Die darf man interpretieren, wie man möchte. ;)
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Kystefisker hat geschrieben:
Was man zur TP xxxxFA noch sagen sollte, es gibt komische "Nachbauten" auf dem Markt die von solchen Händlern wie Mori** vetrieben wurden und die sind dann wirklich Schrott, eben keine Shimanoqualität (wobei es auch da Unterschiede zwischen den europäischen und dem asiatischen Markt gibt, in Bezug auf die Lager...!)
Wie jetzt? Da steht dann doch aber kein Shimano drauf, oder?

Das das Getriebe von der 2500 zu klein ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube ich kümmer mich doch nochmal um eine 4000 Twin Power.

Du sagst ja mit deiner 2003er (??) bist du zufrieden, ist das noch die selbe Serie wie die jetztige FA? ODer wurde da bereits was geändert?

Gruß
Fynn
Redondo

Beitrag von Redondo »

Moin Leute !

Ehrlich gesagt kann ich diese "Twin Power Scheiße" nicht mehr sehen!
Habe 3 Rollen davon(2*2500 und 1*4000 FA) :evil: :evil: :evil:

2 davon sind zur Zeit bei Shimano weil die Rücklaufsperre defekt ist :x :x

Wenn es so weiter geht habe ich bald keine Rolle mehr zum Fischen :cry: :cry: :cry:

Kann von dem Kauf der Twin Power FA nur abraten :!: :!:

Hoffe das die neue Serie gelungener ist :!: :!:

Gruß Axel
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Wie äusstert sich denn der Unterschied zu den Japan Modellen?
....da hat zB. die TP 4000 FA statt 8 dann 9 Kugellager und die Verpackung sieht etwas anders aus (ansonsten Identisch mit der "Euroversion"....).
Auf meiner,mit der ich sehr zufrieden bin,steht am Rollenfuß
nämlich Japan.
.....steht überall drauf, auch wenn die jetzt teilw. auch in anderen asiatischen Länder'n gefertigt werden....!!!
Wie jetzt? Da steht dann doch aber kein Shimano drauf, oder?
.....oh doch und äußerlich auch kein Unterschied aber wenn man ins Innenleben schaut, nur billigen Kram an Lagern u. viel größeres Lagerspiel und das bei "Neurollen", da haben schon einige Händler wegen
Hehlerei mächtig Ärger gehabt..... :!:
Du sagst ja mit deiner 2003er (??) bist du zufrieden, ist das noch die selbe Serie wie die jetztige FA?
.....jepp, ist nach wie vor die TP 4000FA und soweit ich weiß hat sich die Serie nicht verändert in den letzten 3 Jahren, haben halt für 05/06 die FB-Serie aufgelegt aber ob die jetzt wirklich sooo viel besser/schlechter ist bleibt abzuwarten.....

Ich bin mit meiner TP u. Stella 4000 FA mehr als zufrieden, entweder "nur"
Glück gehabt oder ich pflege meine Rollen besser als andere.... :oops ;)

Und ich bleibe erstmal bei Shimano......... :l: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Ich Fische seit 2 Jahren mit der TP4000FA!
Ich habe bis jetzt keine probleme mit der Rolle!

Nach jeden einsatz mit klaren Wasser abspülen und ein bischen Fetten!
Das ist alles was ich meiner Rolle an Pflege zukommen lasse!

MFg Timo
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Moin KF

das ist ja interessant mit den "Mori**-Rollen".

Wo kriege ich denn die originalen? Evtl. bei SAV oder HAV? Oder haben die auch den Schrott?

Gruß
Fynn
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ Fynn:

....wenn du dir eine TP holst, dann mach das bei HAV denn die Reparieren auch selbst im Laden (sofern möglich u. nötig...) und wenn das nicht geht dann wird erst verschickt.

Ich gehe mal davon aus, das die "gefakten" Rollen alle vom Markt sind, es sei denn die welche von Privat vertickt werden könnten noch Macken haben....!

Die Plagiate kamen mit erscheinen der TP vor ~ 3(?) Jahren mit auf'n Markt, der Schwindel wurde aber relativ schnell erkannt und auch verfolgt.
Oder haben die auch den Schrott?
.....die dürften wohl kaum Fälschungen verticken, aber seit diverse Rollenserien nicht mehr in Nippon sondern irgendwo anders im "Fidschiland" zusammengeschraubt werden hat die Qualität wohl schon nachgelassen !!!

Da bleibt es abzuwarten, wie die neuen Modelle der FB- Reihe laufen, da werden Probleme bestimmt schnell irgendwo im www verbreitet.... ;)

Also kurz und gut, ich kann dir von meiner Seite nur raten Kauf dir'ne TP 4000 FA und fisch die richtig ordentlich lange und pflege die vernünftig und wenn die irgendwelche Zicken macht dann zurück zum Dealer und da kannste dir ja immer noch'ne andere Rolle holen.... :!:

Ich fische meine jedenfalls bis zum bitteren Ende (und das kann ja noch dauern, so wie die läuft..... :grin: )

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten