dänische Auen

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: dänische Auen

Beitrag von jens_hh »

Die Lachsqoute an der Skjern ist noch gut offen für Lachse unter 73cm. Anstelle der Einhand würde ich dir eher die Spinnrute empfehlen.gerade wenn man das Gewässer noch nicht kennt zudem sind die Bisse und Drills teilweise echt Brachial.
Bin gespannt auf deinen Bericht. Schöne Tage da oben...
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 318
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: dänische Auen

Beitrag von Thomas. »

LenSch hat geschrieben: 04.09.2023, 15:27
Thomas. hat geschrieben: 01.09.2023, 21:42 Die Westküsten-Auen sind in der Regel bis zum 15.10. offen.
Danke für die Info, würde sich ein Besuch bzw. ein erster Versuch auf Lachs überhaupt lohnen, wenn man sich nur mit der Einhand auskennt?
Im Prinzip ja. Siehe Bericht:
viewtopic.php?p=397515#p397515
War vermutlich Råsted Lilleå https://www.fiskekort.dk/fiskespots/18/raasted-lilleaa.
Skjern Å geht auch:
https://www.youtube.com/watch?v=QXyD7eLRfF8
In den letzten Wochen haben aber meist die Spinnfischer gefangen, obwohl mehr FF am Fluß waren als SF.
Die SF sind jetzt aber auch meist mit Ruten Ü10' unterwegs, da die Wasserpflanzen beim einholen/-strippen nerven.
Skjern.jpg
Einzelhaken und jeder Fuß Rutenlänge reduzieren die Hänger.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Schnuppertag Skjern Å ist mit 550dkr nicht gerade ein Schnäppchen. :roll:
Zuletzt geändert von Thomas. am 07.09.2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: dänische Auen

Beitrag von OnnY »

Danke Thomas für‘s Teilen .. :+++:
Gruss Andreas
Antworten