geflochtene schnur

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Seetroute61

geflochtene schnur

Beitrag von Seetroute61 »

ich habe in dänemark imletzten jahr meine rolle neu besprulen lassen mit einer gelben geflochteten, die noch beschichtet gewesen sein soll. preis 1,35 dkr je mtr. ich glaube der händler sagte, dass die schnur aus den USA stammen soll. von den eigenschaften und der tragkraft deutlich besser als die fireline.

hat einer ne idee wie die schur heisst und ob man die in deutschland beim händler oder im versand bekommt.

vielen dank
s61
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Na dat wird wohl schwierig.. ;)
Bei den Angaben könnte das so ziemlich alles sein... :-q: vielleicht 'ne "Tuff-Line" ???

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11418
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....ich könnt ja jetzt einen zum Besten geben aber dann heißt's gleich wieder "....och nööö, nicht der schon wieder mit seiner S********....." :c

Ich wüßte ja'ne dolle Schnur aus Amiland..... :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

moin s61,

versuche es doch mal mit der Suche
oder gehe direkt mal hier hin.

vielleicht die antwort auf deine frage ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
nixfänger
...
Beiträge: 50
Registriert: 29.12.2005, 13:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nixfänger »

Ich tip mal auf Power-Pro. Nimmt der Skandinavier gern und ist wirklich gut.

Tschühüss
nixfänger
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Power Pro war auch mein erster Gedanke, aber ich bin mir nicht sicher, ob die für 1,35dkr/m zu haben ist...
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Seetroute61

Beitrag von Seetroute61 »

vielen dank!!

ich glaube power pro war genau das richtige stichwort. mal schauen, ob ich die heir irgenwo bekomme, damit ich sie in augenschein nehmen kann bevor ich mir ne 1000 m spule übers internet ordere.

gruß
s61
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

PowerPro ist auch meine erste Wahl. Ab und an findet man bei Ebay mal ein gutes Angebot. In Hamburg Langhorn gibt es sie auch direkt vom Dealer zu kaufen aber etwas teurer als im Netz.
Seetroute61

Beitrag von Seetroute61 »

Ist das der Laden in der Langenhorner Chaussee linke Straßenseite Richtung Flughafen? Da war ich wohl seit 15 Jahren nicht mehr.

Gruß
S61
nixfänger
...
Beiträge: 50
Registriert: 29.12.2005, 13:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nixfänger »

[quote="Seetroute61"]Ist das der Laden in der Langenhorner Chaussee linke Straßenseite Richtung Flughafen? Da war ich wohl seit 15 Jahren nicht mehr.

Da hast Du 15 Jahre lang nichts verpasst ! Ich finde den Laden höchst merkwürdig.

Gruß nixfänger
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Trotzdem gibt es da die PowerPro :oops
Antworten