Pontoon-Boote
- Wolfi 090361
Pontoon-Boote
Moin Leute!
Ich hätte da mal eine Frage an Euch!
Gibt es jemanden , der statt mit Belly-Booten zum Fischen auf der Ostsee Pontoon-Boote verwendet!
Hat man mit Pontoon-Booten überhaupt ein Vorteil , was Beweglichkeit und ev. auch komfortablere Sitzposition betrifft?
Ich wär Euch für zweckdienliche Antworten sehr dankbar!
Wolfi
Ich hätte da mal eine Frage an Euch!
Gibt es jemanden , der statt mit Belly-Booten zum Fischen auf der Ostsee Pontoon-Boote verwendet!
Hat man mit Pontoon-Booten überhaupt ein Vorteil , was Beweglichkeit und ev. auch komfortablere Sitzposition betrifft?
Ich wär Euch für zweckdienliche Antworten sehr dankbar!
Wolfi
Ich habe zwar kein Pontoon-Boot,aber ich erinnere mich an einen Bericht von "Planet Angeln"!
Die Vorteile sind:
-Du sitzt nicht die ganze Zeit mit'm Ar*** im Wasser
-Du bist glaub ich schneller unterwegs,...einfach komfortabler!
Die Nachteile sind:
-wenn du dich mit Rudern auf der Ostsee fort bewegen willst, hast du keine Hand für die Rute(das könnte man mit einem Rutenhalter umgehen)
=>du kannst nicht gleichzeitig Steuern und Angeln!
-Du bist Windanfälliger!
Ich kann nur das wiedergeben,was ich damals in "Planet Angeln" gesehen hab!
Du meinst doch bestimmt ein solches Boot?!(siehe Anhang)
sebi
Die Vorteile sind:
-Du sitzt nicht die ganze Zeit mit'm Ar*** im Wasser
-Du bist glaub ich schneller unterwegs,...einfach komfortabler!
Die Nachteile sind:
-wenn du dich mit Rudern auf der Ostsee fort bewegen willst, hast du keine Hand für die Rute(das könnte man mit einem Rutenhalter umgehen)
=>du kannst nicht gleichzeitig Steuern und Angeln!
-Du bist Windanfälliger!
Ich kann nur das wiedergeben,was ich damals in "Planet Angeln" gesehen hab!
Du meinst doch bestimmt ein solches Boot?!(siehe Anhang)
sebi
- Dateianhänge
-
- Pontoon Boat.jpg (24.95 KiB) 12121 mal betrachtet
- Wolfi 090361
Pontoon-Boote
Danke Sebi!
Sieht ja ganz gut aus!Und die Schwimmkörper sind bestimmt aus Leichtkunststoff.Aber Du hast Recht,manövrieren und fischen ist auf die Art und Weise ebend schwieriger.Die Sitzposition dagegen ist für Fliegenfischer bestimmt angenehmer! Gegenüber einem Belly-Boot hät ich subjektiv irgendwie ein sichereres Gefühl! Danke nochmals,Wolfi
Sieht ja ganz gut aus!Und die Schwimmkörper sind bestimmt aus Leichtkunststoff.Aber Du hast Recht,manövrieren und fischen ist auf die Art und Weise ebend schwieriger.Die Sitzposition dagegen ist für Fliegenfischer bestimmt angenehmer! Gegenüber einem Belly-Boot hät ich subjektiv irgendwie ein sichereres Gefühl! Danke nochmals,Wolfi
- Flystreamer
Moin,
Mirjana?
Hier wirst Du fündig, wenn es unbedingt ein Händler in D sein sollte!
http://raubfisch-shop.de/xt-com/index.p ... e7fba01a3d
Die Preise sind allerdings jenseits von gut und böse!
890 € für das Colorado!!??
Bei meinem letzten Besuch by Cabelas nahe Seattle gab es das für 349 $ !!!
Bei dem $-Kurs lohnt sich das allemal!
Gruss Locke
Mirjana?
Hier wirst Du fündig, wenn es unbedingt ein Händler in D sein sollte!
http://raubfisch-shop.de/xt-com/index.p ... e7fba01a3d
Die Preise sind allerdings jenseits von gut und böse!
890 € für das Colorado!!??
Bei meinem letzten Besuch by Cabelas nahe Seattle gab es das für 349 $ !!!
Bei dem $-Kurs lohnt sich das allemal!
Gruss Locke
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
hab auch sowas, aber....
etwas anders:
eigentlich sind die teile zum "übers wasser gehen", aber mittels solcher einsätze, lässt sich etwas auf den pontons aufbauen. Habe zwei carbon-rohre (alte surfmasten), die ich an stelle der öden gelben holzplatte unter den sitz bauen will, finde aber nicht recht die zeit dafür....
die schwimmkörper sind unsinkbar, und das ganze ist per tüv bis 120 kg zugelassen, wobei ich eher zu 100 tendieren würde...
wenn jemand das ding zuendebasteln will, und ein unsinkbares pontonboot mit echt hoher geschwindigkeit braucht, dann ruhig melden...
die pontons passen mit den 220cm länge übrigens in jeden kombi....
grüße
P 612 FL
eigentlich sind die teile zum "übers wasser gehen", aber mittels solcher einsätze, lässt sich etwas auf den pontons aufbauen. Habe zwei carbon-rohre (alte surfmasten), die ich an stelle der öden gelben holzplatte unter den sitz bauen will, finde aber nicht recht die zeit dafür....
die schwimmkörper sind unsinkbar, und das ganze ist per tüv bis 120 kg zugelassen, wobei ich eher zu 100 tendieren würde...
wenn jemand das ding zuendebasteln will, und ein unsinkbares pontonboot mit echt hoher geschwindigkeit braucht, dann ruhig melden...
die pontons passen mit den 220cm länge übrigens in jeden kombi....
grüße
P 612 FL
- wer anderen eine tube tüdelt, die zeit für's fische-fangen vertrödelt - ist aber ein feiner kerl!